Home / Forum / Fashion & Trends / Tipps für einen kompletten Neuling?!

Tipps für einen kompletten Neuling?!

13. November um 15:37

Hallo zusammen,

ich (23w) habe mich noch nie für Mode interessiert und würde damit gerne anfangen... allerdings fühle ich mich komplett überwältigt von diversen Dingen:

Was ist denn ,,in"?

Welcher Typ bin ich? Scheint ja wichtig zu sein 
Was gibt es alles für Typen? Anscheinend gibt es ja Körpertypen (Birnen, Hourglass etc.) und generell sowas wie Jahreszeitentypen? Davon mache ich dann Farben abhängig?

Gibt es vielleicht ein kleines 1x1 für Einsteiger?
Habe auch mal in Magazinen gestöbert, aber da fühle ich mich auch verloren.

Würde mich über etwas Hilfe freuen, danke schonnmal

Mehr lesen

18. November um 14:46

Hallo!

Ja, da hast du recht, das Thema Mode und Styling ist so wahnsinnig vielfältig, dass man da ganz schnell den Überblick verliert und nicht weiß, wo man anfangen soll!

Ich versuche dir hier mal ein paar Tipps und Hilfestellungen zu geben:

1.) Farben-Problematik

Achte bei deinen gesamten Outfits und Stylings immer darauf:

a) Dass alle Kleidungs-Stücke farblich untereinander/zueinander perfekt passen, bzw. farblich gut miteinander harmonieren (also Kleidung, Schuhe, Schmuck/andere Accessoires, Strumpfhose/Strümpfe...etc. müssen farblich gut zueinander passen)!

b) Außerdem müssen die Kleidungs-Farben sehr gut zu deinem Typ passen, also zum Gesichts-Teint, zur Haar-Farbe...etc.!

c) Make-up und Schminke müssen farblich gut zu deinem Typ passen, also gut zum Gesichts-Teint, zur Haar-Farbe, zur Augenfarbe...etc.!

Hinweis zu b+c: Es gibt ja beispielsweise auch die Typ-Einteilung Herbst-Typ, Winter-Typ, Frühlings-Typ oder Sommer-Typ!

Danach kann man ungefähr feststellen, welche Kleidungs-Farben sowie Schminkfarben einem gut stehen!!

d) Make-up und Schminke müssen farblich gut und perfekt untereinander/zueinander passen z.B. welcher Lippenstift passt farblich gut zu meiner Lidschattenfarbe...etc.!

e) Make-up und Schminke müssen farblich gut zur Kleidung passen!

f) Make-up und Schminke müssen perfekt aussehen, lange halten und dürfen nicht nach kurzer Zeit verwischen oder verlaufen/verblassen...etc.!

Dafür gibt es aber oft auch verschiedene Tricks und Auftrage-Möglichkeiten , um das zu verhindern!!

g) Kleidung und Schminke sollten gut zum Anlass (Vorhaben) passen!

2.) Informationen über Trends einholen/beschaffen:

a) Internet!

b) Mode-Magazine, Mode-Kataloge, Mode-Zeitschrieften...etc.!

c) Mode-Foren oder Mode-Communitys!

d) Stadtbummel in Shops, Kaufhäusern, Geschäften...etc.!

e) Modischer Austausch mit Bekannten/Freundinnen...etc.!

3.) Fachmännische und kompetente Beratung vor Ort  in einem Mode-Geschäft bzw.in einer Mode-Boutique, im Kosmetik-Studio bzw. Beauty-Salon, Drogerien, Parfümerien, bei einem guten Friseur...etc., um sich über Mode, Trends, Make-up/Schminke, Frisuren zu informieren und sich beraten zu lassen, was gut zu einem selbst passt und steht (also Typberatung)!

Denn

4.) Kleidung muss schließlich auch gut zur Figur passen, perfekt sitzen (also richtige Größe, Passform...etc.haben), gut aussehen und sollte auch (etwas) im Trend liegen!

Im End-Effekt kommt es halt auch darauf an, welchen Stil du selbst gerne magst und tragen möchtest!

Wenn man sich beispielsweise auch nicht von Kopf bis Fuß neu einkleiden möchte, ist eine:

Weitere gute Strategie:

(Schicke) ältere Kleidungs-Stücke mit neuen Kleidungs-Stücken zu kombinieren.

Schaue dazu beispielsweise mal in deinem Schrank nach, welche schönen Kleidungs-Stücke, Accessoires, Schuhe...etc. du so hast.

Also wenn du beispielsweise ein schönes Teil im Schrank findest, dann kannst du dich damit z.B. mal klasse in einem Mode-Geschäft fachmännisch und kompetent beraten lassen, welche anderen Teile gut dazu passen würden und dir gut stehen...etc.!

Dann kannst du dich natürlich auch mal in einem Kosmetik-Studio oder Beauty-Salon professionell beraten lassen, welche Make-up und Schmink-Farben sowie Schmink-Stile gut zu deinem Typ und zu deiner Kleidung passen...etc.!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, damit du dich schick, modern und trendy kleiden, schminken und stylen kannst!

Viele liebe Grüße

Andrea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Paillettenkleider und Pailletten Tops und Pailletten Handschuhe und Pailletten blazer und Pailletten
Von: ultraboy4
neu
11. November um 20:27
Passende Jeans
Von: juleleafisch
neu
7. November um 16:35

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen