Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Textil Diskont

Letzte Nachricht: 3. Januar 2006 um 15:28
R
rina_12289784
27.03.05 um 15:47

Hallo,
ich habe eine etwas seltsame Frage.
meine Eltern möchten, dass ich meine Kleidung immer bei Tacco, Ingrid S und kik kaufe, weil sie dort so günstig ist und doch auch modisch sei. Sollte mein Taschengeld doch lieber sparen für ein Haus später bla bla bla.
Ich kaufe aber lieber bei H&M ein oder in anderen Boutiquen in der Großstadt. Das verstehen sie nicht.
Wie ist es bei euch? Findet ihr eigentlich schöne Kleidung bei kik und Co.?
Ich habe bei meinen Eltern keine Argumente mehr, warum ich lieber bei H&M einkaufe. Ich finde die Atmosphäre dort einfach besser, die Kleidung ist in meinen Augen modischer und auch viel besser geschnitten. Und man sieht dort beim Einkauf andere gut gekleidete/gestylte Mädels, denen man sich etwas abschauen kann.
Was meint ihr?

Jule

Mehr lesen

A
an0N_1275896099z
27.03.05 um 16:13

Qualität?
ehrlich gesagt finde ich die qualität bei kik und tacco nicht sehr überzeugend... die sachen fallen auch eher groß aus, was ja eigentlich jeden Jugendlichen stört. Und zwischen t-shirts bei h&m und kik ist der Preisunterschied ja auch wieder nicht sooo arg groß... dann hör einfach nicht mehr auf deine eltern und heirate mal nen millionär

Gefällt mir

K
kelsie_12452677
27.03.05 um 18:11

Also
bei Kik find ich die sachen und die qualität nicht so toll, aber bei tacco gehe ich gelegentlich auch einkaufen und bin sehr zufrieden.Verdienst du denn dein eigenesa Geld oder bezahlen die deine elis die Kleidung????????

Gefällt mir

A
aphra_837110
28.03.05 um 14:10

Hi Julia
Ich kenne das Problem mit den sparsamen Eltern, das war früher bei mir auch so. Wenn ich was schönes haben wollte,dann hieß es immer "komm,wir gehen zu C&A"
Irgendwie kann ich es heute verstehen, denn viele Klamotten sind überteuert und deine Eltern meinen es sicher gut, wenn sie dir raten, du solltest sparsam sein.
Aber wenn du dein eigenes Geld verdienst mit Nebenjobs oder Taschengeld bekommst, dann ist es eben deine Sache, wo du deine Klamotten kaufen gehst. H&M ist nun wirklich kein teurer Laden und hat eindeutig schönere Ware als Kik oder Takko, wo mir schon die grellen Farben überhaupt nicht gefallen.
Vielleicht nimmst du deine Mama mal mit zum bummeln und zeigst ihr, das auch H&M günstige Sachen hat und bringst ihr bei,das es dein Taschengeld ist und du damit vernünftig umgehst.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yuna_12100124
28.03.05 um 14:43

Hallo
Also, wenn Du die Klamotten von Deinem Taschengeld bezahlst, dann ist das absolut Deine Sache, denn schließlich ist Taschengeld dazu da, um den Umgang mit Geld zu lernen.

Bei mir hieß es früher auch immer "dann fahren wir mal zu C&A", wenn ich was neues zum Anziehen brauchte, dabei hätte ich viel lieber Esprit oder Benetton gehabt.

Mittlerweile bin ich erwachsen, verdiene mein eigenes Geld und kaufe erstaunlicherweise sehr gerne bei Takko ein, aber ich denke, dass es da für Teenies nicht so richtig tolle Sachen gibt.

Ich bin aber immer schon eine große Freundin des Komibinierens gewesen. Man kann seine Basics wie unifarbene T-Shirts, Jeansröcke, Strickjacken etc. bei Kik & Co. kaufen und dann ein paar modische, witzige Teile bei H&M, wobei ich die Qualität bei H&M einfach grausig finde.
An gute und ausgefallene Sachen kommt man ja auch bei ebay ganz gut.

Ich habe früher auch immer mein Taschengeld gespart, um mir dann ein richtig teures Teil, was ich schon immer wollte, kaufen zu können und ich denke, genau darin liegt eben die Verantwortung im Umgang mit dem Taschengeld.
Man muss den Eltern eben zeigen, dass man mit Geld umgehen kann und sparsam sein kann, wenn man es muss bzw. möchte.

Von Taschengeld für ein Haus sparen zu sollen, ist total lächerlich. Wenn Deine Eltern wollen, dass Du von Erspartem später mal ein Haus bauen kannst, dann sollen Sie lieber einen kleinen Geldbetrag monatlich für dich ansparen und Dir nicht die Verwendung Deines Taschengeldes vorschreiben.

Gefällt mir

J
jerri_12874854
31.03.05 um 18:50

Also,...
Wenn deine Eltern unbedingt wollen, dass du für ein Haus sparst, dann bitte sie einen Bausparvertrag für dich anzulegen. Ich weiß ja nicht wieviel Taschengeld du bekommst, aber ich denke es ist unmöglich sich davon ein Haus zu finanzieren.
Zur Qualität bei Tacco, Kik & Co kann ich nichts sagen, da ich noch nie in solchen Läden etwas gekauft habe. Aber soweit ich weiß, sind diese Sachen nicht gerade schön (meine Meinung) und bei den Preisen wohl auch nicht von bester Qualität.
Geh einfach zu H&M und lass dir von deinen Eltern nicht sagen wo du deine Klamotten zu kaufen hast. Außerdem ist H&M ja auch alles andere als teuer.

Gefällt mir

E
emmy_12450750
03.04.05 um 21:11

Na ja...
... also ich finde das ist schon eine ziemlich spießige Einstellung. Es ist doch dein Taschengeld!!! Und wie schon gesagt wurde: Sollen deine Eltern doch ein Bausparvertrag anlegen, mit dem Taschengeld wirst du dir bestimmt kein Haus kaufen können, warum auch? Du musst doch auch geld zum ausgehen, etc. haben.
Ich kann zu Kik und C. nicht wirklich was sagen, mir reicht es aber echt schon wenn ich diese Läden sehe. Als wenn es da modisch aktuelle Kleidung mit guter Qualität gäbe!
H&M finde ich jetzt auch nicht wirklich so berauschend, ich persönlich finde dor nie etwas. Selbst T-shirt und so leiern von dort immer sehr schnell aus.
Aber es ist bestimmt besser als Kik und so. Ich würde dir empfehlen ganz einfach dort einzukaufen wo es dir am Besten gefällt. Sag deinen Eltern eben, dass dir die Klamotten bei H&M besser gefallen. Punkt.

Gefällt mir

Anzeige
S
saga_12742764
03.05.05 um 17:36

An Alle!
Ihr habt wohl ALLE nichts Besseres zu tun, als eure pseudo Problemchen in son scheiss Forum zu kacken!?
Mal ganz ehrlich, was versteht ihr denn schon von Qualität? Ihr scheint ja alle Marktforschung zu betreiben??
Ihr sitzt vor eurem Rechner und verfasst seitenlange Texte über solch einen Müll?? Dr. Sommer für die etwas anderen Fragen???

Meine Fresse, lest einfach mal ein Buch!!!

Gefällt mir

A
an0N_1275896099z
03.05.05 um 21:41
In Antwort auf saga_12742764

An Alle!
Ihr habt wohl ALLE nichts Besseres zu tun, als eure pseudo Problemchen in son scheiss Forum zu kacken!?
Mal ganz ehrlich, was versteht ihr denn schon von Qualität? Ihr scheint ja alle Marktforschung zu betreiben??
Ihr sitzt vor eurem Rechner und verfasst seitenlange Texte über solch einen Müll?? Dr. Sommer für die etwas anderen Fragen???

Aber bitte...
nicht so... wenn dirs nicht passt worüber hier diskutiert wird dann schreib einfach gar nix und nicht so nen müll.

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_12156377
03.05.05 um 22:09

An Alle!

Falls
du mir deine Meinung zum Bernini/Borromini Machtkampf darlegen möchtest (da du ja so belesen bist, wirst du bestimmt eine Meinung dazu haben), kannst du mir gerne schreiben. Allerdings lege ich Wert auf Orthografie und eine gepflegte Ausdrucksweise; am liebsten in der Art, wie man sie in guten Büchern findet (du weißt, was ich meine).

Andernfalls zieh Leine und lass die Leute im Forum quatschen, worüber sie wollen. Man ist nicht ungebildet oder nachlässig, nur weil man ab und zu über banale Dinge redet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
saga_12742764
04.05.05 um 15:56
In Antwort auf marija_12156377

Falls
du mir deine Meinung zum Bernini/Borromini Machtkampf darlegen möchtest (da du ja so belesen bist, wirst du bestimmt eine Meinung dazu haben), kannst du mir gerne schreiben. Allerdings lege ich Wert auf Orthografie und eine gepflegte Ausdrucksweise; am liebsten in der Art, wie man sie in guten Büchern findet (du weißt, was ich meine).

Andernfalls zieh Leine und lass die Leute im Forum quatschen, worüber sie wollen. Man ist nicht ungebildet oder nachlässig, nur weil man ab und zu über banale Dinge redet.

Ich hab gewonnen!
Wie schön, dass ihr euch alle so herlich darüber aufregen könnt, dass irgendeine Usche irgrndwelchen Müll in irgendein Forum schreibt...

Ich bin allerdings sehr froh, dass ich es geschafft habe, dieses Forum wieder zum Leben zu erwecken!

Seid mir nicht böse, jedoch hättet ihr ohne Menschen wie mich wohl wirklich keine anderen Sorgen als euer Outfit und wo ihr es kauft...

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist ein sehr schönes Machwerk, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Dann bis bald und Kopf hoch

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelma_12908170
05.05.05 um 19:21

An Alle!

Tz tz tz...
Wenn Du was besseres zu tun hast, warum liest Du dann diese Beiträge???

Gefällt mir

M
marija_12156377
05.05.05 um 20:19

Ich hab gewonnen!
Wie schön, dass ihr euch alle so herlich darüber aufregen könnt, dass irgendeine Usche irgrndwelchen Müll in irgendein Forum schreibt...

Ich bin allerdings sehr froh, dass ich es geschafft habe, dieses Forum wieder zum Leben zu erwecken!

Seid mir nicht böse, jedoch hättet ihr ohne Menschen wie mich wohl wirklich keine anderen Sorgen als euer Outfit und wo ihr es kauft...

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist ein sehr schönes Machwerk, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Dann bis bald und Kopf hoch

Ohhhhh, Uschiiiii
DU, meine neue Göttin....

DU lindertest meine Aufregung.
DU flößtest mir Ruhe und Gelassenheit ein.
DU gabst dem Forum eine neue Basis.
DU brauchtest nur einem einzigen Beitrag dazu.
DEINE Schaffenskraft ist übersinnlich, ich bin geblendet vor soviel Macht.

DU bist der Grund, warum ich mich von den sündigen Gedanken an Vuitton, Lauren und Gucci lösen konnte und mich auch in meiner Freizeit nur noch um echte Probleme kümmern werde.

DEINE Bibel wird auch meine Bibel sein: das von dir genannte "Machwerk", geschrieben von einem Möchtegern-Reich-Ranicki-Nachfolger. Direkt morgen werde ich es kaufen und unter mein Kopfkissen legen.

Danke, meine Göttin Uschi, dass DU mich geheilt hast.

Gefällt mir

Anzeige
E
elmira_12765523
06.05.05 um 21:25

Liebe julia
es gibt mehrere möglichkeiten, relativ preiswert gewand einzukaufen. diskonter würde ich auf jeden fall meiden, und da zähle ich h&m eigentlich dazu. nichts ist schlimmer, als einer zu begegnen, die das gleiche trägt wie du. also spar leiber ein wenig, und kauf dir ein paar sachen, die wirklich gut aussehen. man kann auch preiswertes und anspruchsvolleres kombinieren, wobei man eher unten (hose/rock) sparen sollte als oben!
ich hab auch nicht viel kohle, aber im ausverkauf gibt es immer günstige sachen, und in secondhand-läden auch. wenn du nicht in einer großstadt wohnst lohnt es sich, dorthin zu fahren.

alles liebe

sarah

Gefällt mir

R
rosina_11882315
22.12.05 um 0:24

Hm.....
also ich persönlich finde takko gar nicht so schlecht. auch bei kik und anderen preiswerten anbietern sind durchaus qualitativ gute schnäppchen zu machen. man muss nur suchen . so berauschend finde ich die qualität bei h&m nicht, bis auf einige teile, halt wie überall bei billigdiscountern. denk mal drüber nach und nimm einfach deine mutter mit zum shoppen, um ihre oder vielleicht auch deine meinung zu revidieren. groß einkaufen kann nur der, welcher auch geld selber verdient. aber dein taschengeld solltest du für deinen eigenbedarf nutzen und selber entscheidungen treffen. nur so lernst du den umgang mit geld. haus vom taschengeld, naja war deine mutter wohl nicht so gut drauf, als sie das sagte....

Gefällt mir

Anzeige
D
dale_12315579
22.12.05 um 17:42

Ebay
Markenklamotten günstig. LG Jule

Gefällt mir

C
calla_12291342
25.12.05 um 18:24

Meine MUTTER
geht für ihr leben gern zu takko und bei kik is sie auch regelmässig ich persönlich finde in solchen läden nie etwas was mir gefällt weil das alles schlabberklamotten sind und mir ist es schon peinlich da überhaupt rein zu gehen wenn ich mal unbedingt bei kik z.B. rein muss (da gibts ja nich nur klmotten)dann dreh ich mich immer nochmal um bevor ich endlich rein geh um zu gucken ob jemand in der nähe ist den ich kenne,sogar wenn ich in ner fremden stadt bin!!!!
Ich kaufe auch viel bei ebay weil am meisten auswahl und eben markenklamotten wirklich billig ansonsten find ich eigentlich immer was bei new yorker allerdings guck ich da auch schon immer ob mich niemand sieht naja und sonst halt bei esprit und so allerdings ist mir esprit bereits zu bekannt und deshalb auch schon wieder ein bisschen zu peinlich.ich würd sagen du musst das selbst wissen!!!

Gefällt mir

Anzeige
R
rosina_11882315
03.01.06 um 15:28
In Antwort auf calla_12291342

Meine MUTTER
geht für ihr leben gern zu takko und bei kik is sie auch regelmässig ich persönlich finde in solchen läden nie etwas was mir gefällt weil das alles schlabberklamotten sind und mir ist es schon peinlich da überhaupt rein zu gehen wenn ich mal unbedingt bei kik z.B. rein muss (da gibts ja nich nur klmotten)dann dreh ich mich immer nochmal um bevor ich endlich rein geh um zu gucken ob jemand in der nähe ist den ich kenne,sogar wenn ich in ner fremden stadt bin!!!!
Ich kaufe auch viel bei ebay weil am meisten auswahl und eben markenklamotten wirklich billig ansonsten find ich eigentlich immer was bei new yorker allerdings guck ich da auch schon immer ob mich niemand sieht naja und sonst halt bei esprit und so allerdings ist mir esprit bereits zu bekannt und deshalb auch schon wieder ein bisschen zu peinlich.ich würd sagen du musst das selbst wissen!!!

Hi jeho
ich weiß zwar nicht wie alt du bist...du schämst dich sogar bei esprit einkaufen zu gehen? verdienst du selber so gut, das du dir joop, chanel, gerry weber und dergleichen leisten kannst? oder sind deine elter dahingehend so großzügig mit dir? ich kaufe mir fast nur designer- und markenklamotten (ich verdiene auch entsprechend), aber auch ich war schon im kik, takko usw. einkaufen und stell dir vor, ich habe sogar was qualitativ gutes dort gefunden. kleine geh einfach mal in dich und denke......
nebelelfchen

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige