Home / Forum / Fashion & Trends / Textil Ballerinas weiten?

Textil Ballerinas weiten?

18. April 2007 um 7:35

Habe mir ein par wunderschöne, gigantisch tolle Ballerinas aus festem Textilstoff von Esprit gekauft. In der Länge passen sie optimal. Nur sind sie leider sehr schmal geschnitten und drücken daher etwas an der Ferse und auf dem Spann.
Klappt der Trick mit nassen Socken auch bei Textilschuhen oder nur bei Leder? Oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich sie etwas weiten kann? Will sie auf jeden Fall behalten, weil das meine absoluten Traumschuhe für diesen Sommer sind. Danke!

Mehr lesen

19. April 2007 um 22:19

Der nasse Socken allein wird nicht helfen
dann schon eher den ganzen Schuh nass machen. Würde auch mal probieren die Problemstellen mit Schuhspannern und anderen Gegenständen zu dehnen.
Wenn es sich jedoch um Kunstfasern ohne Elastikmaterialien handelt, sind di Aussichten auf Erfolg eher düster. Ähnlich wie das Problem bei Synthetikschuhen gegenüber Leder.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2007 um 22:23
In Antwort auf bijay_11906609

Der nasse Socken allein wird nicht helfen
dann schon eher den ganzen Schuh nass machen. Würde auch mal probieren die Problemstellen mit Schuhspannern und anderen Gegenständen zu dehnen.
Wenn es sich jedoch um Kunstfasern ohne Elastikmaterialien handelt, sind di Aussichten auf Erfolg eher düster. Ähnlich wie das Problem bei Synthetikschuhen gegenüber Leder.
Gruß Frosch

P.S.:
Manchmal wird der Stoff für höhere Steifigkeit auch beschichtet. Für einen flexibleren Fersenabschluss könnte es daher vielleicht auch helfen, wenn Du die Ballerinas abwechselnd normal trägst und hin und wieder die Ferse runter tritst.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen