Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Tasche für die Uni?

Letzte Nachricht: 8. November 2009 um 20:47
S
suvi_12051539
31.08.09 um 19:06

Hallo liebe Frauen da draußen!!

Ich bin Studentin und studiere an einer Universität.
Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich jeden Tag viel in die Uni mitnehmen muss. Viel Material, einige Bücher und natürlich meinen Ordner (den nehme ich in der Hand mit).
Nun wird mir das mit meinen öden Taschen (Beuteltaschen, ...) aber zu blöd und ich suche eine richtig schöne, schlichte Tasche für diesen Zweck. Das bedeutet, dass ich sie jeden Tag mitnehmen kann, sie darf also nicht so schnell kaputtgehen. Es muss viel Platz in ihr sein, so dass ich jeden Tag 2 - 5 Bücher mitnehmen kann. Außerdem noch eine Flasche Wasser, Stifte, Block, einen Apfel, Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Taschentücher und was eine Frau sonst noch so braucht. Sie sollte zum Tragen an der Schulter sein (Henkel) und braun oder schwarz sein. Schlicht, damit ich sie zu jedem Outfit tragen kann.
Ich habe schon bei ebay, Google, esprit, h&m, picard geschaut, aber die Taschen von h&m sind nicht von guter Qualität, Picard ist mir zu teuer, von esprit gibt es keine in dem Stil, den ich mag, und vor allem keine, die für jeden Tag geeignet ist, bei ebay habe ich keinen Überblick und die Foren, die schon zu diesem Thema eröffnet sind, stammen von Schülerinnen in der Pubertät, die noch zu gemusterten, trendigen und flippigen Sachen neigen.

Ich erhoffe mir, nun endlich die perfekte Tasche zu finden, die nicht teuer sein sollte!

Viele liebe Grüße,

la fiore 23

Mehr lesen

I
ivonne_12502507
01.09.09 um 11:56

Tasche für die Uni
Hallo,

ich würde dir zu einer Tasche von Longchamp ( Modell: Le Pliage) raten. Das Modell ist aus strapazierfähigen Nylon mit Lederhenkeln, wenn man die Tasche nicht braucht, kann man sie zusammenfalten.
Die Le Pliage kostet in der Größe L 74,95 und es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Farben.
In die großen Taschen bekommst du super DIN A4 und noch einiges mehr rein. Sie haben lange oder kurze Henkel.
Einfach mal auf http://www.longchamp.com/en/store-locator-267.html gehen und in deiner Stadt einen Laden suchen, der die Taschen führt.
Am besten in den Laden gehen anschauen und ausprobieren.

Hoffe das hilft dir.

Gefällt mir

S
suvi_12051539
01.09.09 um 19:07
In Antwort auf ivonne_12502507

Tasche für die Uni
Hallo,

ich würde dir zu einer Tasche von Longchamp ( Modell: Le Pliage) raten. Das Modell ist aus strapazierfähigen Nylon mit Lederhenkeln, wenn man die Tasche nicht braucht, kann man sie zusammenfalten.
Die Le Pliage kostet in der Größe L 74,95 und es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Farben.
In die großen Taschen bekommst du super DIN A4 und noch einiges mehr rein. Sie haben lange oder kurze Henkel.
Einfach mal auf http://www.longchamp.com/en/store-locator-267.html gehen und in deiner Stadt einen Laden suchen, der die Taschen führt.
Am besten in den Laden gehen anschauen und ausprobieren.

Hoffe das hilft dir.

Danke, aber ...
Hallo rosalinde26,

Vielen Dank für deinen Tipp!
Die Tasche sieht wirklich gut aus,
ich werde sie mir wohl kaufen.
Aber hat jemand vielleicht noch eine etwas elegantere Tasche, oder eine, die etwa das gleiche oder weniger kostet und genauso viel Platz bietet?
Noch eine Frage, rosalinde26: Hast du eigene Erfahrungen mit dieser Tasche gemacht? Ist dieses Nylon sehr strapazierfähig oder reißt es nach täglicher Belastung?

Nochmals Vielen vielen Dank für deine Antwort!
la fiore 23

Gefällt mir

I
ivonne_12502507
02.09.09 um 12:16
In Antwort auf suvi_12051539

Danke, aber ...
Hallo rosalinde26,

Vielen Dank für deinen Tipp!
Die Tasche sieht wirklich gut aus,
ich werde sie mir wohl kaufen.
Aber hat jemand vielleicht noch eine etwas elegantere Tasche, oder eine, die etwa das gleiche oder weniger kostet und genauso viel Platz bietet?
Noch eine Frage, rosalinde26: Hast du eigene Erfahrungen mit dieser Tasche gemacht? Ist dieses Nylon sehr strapazierfähig oder reißt es nach täglicher Belastung?

Nochmals Vielen vielen Dank für deine Antwort!
la fiore 23

Danke, aber...
Ja habe eine le Pliage in L und M. Und nehme die größere in die Uni mit.
Bis jetzt ist noch nie was passiert und die Leute, die ich kenne, die auch Longchamp haben sind sehr zufrieden.
Hier sind drei Erfahrungsbericht zu den Taschen drin:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Longchamp_Taschen__7836737
Vielleicht hilft dir das ja.
Es gibt auch noch die Hobo Bag, aber die kostet 100.

LG
Rosalinde26

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
suvi_12051539
14.09.09 um 17:58

?
Hat jemand vielleicht eine günstigere Alternative?
Wäre sehr nett, wenn ihr mal beschreiben würdet, was ihr so in die Uni oder Oberstufe in der Schule als Tasche benutzt...

LG La Fiore 23

Gefällt mir

L
loreen_12628371
08.11.09 um 20:47

Friis & Company
hi also ich habe eine Originale Tasche zu Verkaufen von der Marke Friis & Company die ist sehr groß da passt ein Ordner usw. rein also eigentlich ideal für Schule hatte ich ab und zu auch benutzt. Das Foto ist in meinem Album im Profil gespeichert ist in der farbe khaki und ein großes F & C anhänger ist dran.....

Gefällt mir

Anzeige