Home / Forum / Fashion & Trends / Tasche aus den USA, Zollgebühren!??

Tasche aus den USA, Zollgebühren!??

24. Januar 2009 um 10:44

Hat jemand schon Erfahrung mit Bestellungen aus den USA gemacht?

Ich habe eine tolles Schnäppchen bei Ebay entdeckt, eine schicke Spybag, die bei uns kaum zu bekommen ist, befürchte jedoch nun, dass ich durch die Zollgebühren einiges draufzahlen muss.
Was sagt ihr dazu, lohnt sich so eine Bestellung überhaupt?

Mehr lesen

21. Februar 2009 um 19:00

Wahrscheinlich
Pakete aus den USA landen grundsätzlich beim Zoll, habe ich die Befürchtung, war bei mir jedenfalls immer so. Wenn der Warenwert unter 150 euro liegt, fallen "nur" 19 % Umsatzsteuer an, Zoll als solcher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2009 um 15:49
In Antwort auf petia_12963652

Wahrscheinlich
Pakete aus den USA landen grundsätzlich beim Zoll, habe ich die Befürchtung, war bei mir jedenfalls immer so. Wenn der Warenwert unter 150 euro liegt, fallen "nur" 19 % Umsatzsteuer an, Zoll als solcher nicht.

Falsch
du kannst bis 22 steuerfrei in den USA einkaufen ...alles drüber heißt 19% Steuern nachzahlen und über 150 kommt noch Zoll dazu!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest