Home / Forum / Fashion & Trends / Tanzschuhe für Straße?

Tanzschuhe für Straße?

25. Januar 2007 um 15:05

Hallo,
weist einer von euch, ob man Tanzschuhe auch für den normal Verbrauch verwenden kann?
zb. für die Straße?

LG
Dickey

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 0:56

Welche?
Wenn Du die Standard- oder Latein-Tanzschuhe mit Wildledersohle meinst? Kurzstrecke bei trockener Straße, ja, sonst bekommst Du nasse Füße und hast die Schuhe ruiniert. Meinst Du allerdings die Turnschuhe vom Rock'nRoll, no Problem. Ballettschuhe? ...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 22:04

Ich würds nicht machen...
Ich wurds nicht machen, die Sohle ist bei Latein- und Standardschuhen viel zu dünn und auch nicht dafür geeignet heißen ja nicht umsonst Tanzschuhe :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 21:35

Tanzschuhe für die Strasse
Hallo Dickey,
die üblichen Tanzschuhe sind nicht für die Strasse gemacht, warum? : Sie sind von der Sohle her sehr dünn, und diese besteht üblicherweise von unten her aus Leder was sich sofort mit Flüssigkeit vollsaugen kann. Aufgrund dieser oben genannten Gründe könnte man diese üblichen Tanzschuhe nur ein paarmal anziehen, dann wären sie durchgelaufen, aufgequollen oder ähnliches, spitzes würde sich auch reinlaufen.
Da ich schon mehrere Jahre tanze und auch mehrere u. versch. Modelle besitze, kann ich dir sagen dass es aber auch Tanzschuhe gibt mit einer sehr dicken Sohle (auch aus Leder) die man auch auf der Strasse anziehen könnte sofern es trocken ist. Diese wurden wohl speziell für den Tanz in Rio de Janeiro entwickelt. Man bekommt sie so gut wie nie zu Gesicht, wenn man im Internet danach sucht, kenne bis jetzt nur einen Hersteller. Diese Tanzschuhe eignen sich aber bestens für z. B. den Tag der Hochzeit an dem die Füsse viel aushalten müssen, ohne zu schmerzen, denn normalerweise läuft man sich darin keine Blasen oder bekommt Druckstellen o. Ä.
Auf folgender Website aus Belgien kannst du beide Sorten von Schuhen bewundern. Die mit der dicken Sohle gibts nur von der Marke "Very fine"
Hoffe ich habe dir damit alles beantwortet
S.
http://www.spins.be/info/nl/1/home.html

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram