Home / Forum / Fashion & Trends / Suche Kettenbezeichnung

Suche Kettenbezeichnung

7. Dezember 2016 um 14:43 Letzte Antwort: 7. Dezember 2016 um 22:26

Hallo ihr lieben!! Mein erster Eintrag hier.. ich hoffe ich mache alles richtig. 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kettenkenner.. Ich habe ein Bild beigefügt wo eine Kette drauf zu sehen ist. Ich würde gerne wissen, was dies für eine "Kettenart" ist. Ich hoffe, dass man es soweit erkennen kann. Damit meine ich sowas wie Panzerkette etc.. vielleicht kann ja auch jemand anhand dessen erkennen, was sie ungefähr für eine "dicke" hat? 

Kleine Erklärung: Dies ist ein Ausschnitt aus einem alten Foto von meinem Freund. Es ist also eine Männerkette(/Unisex?). Er hatte sie leider verloren und war immer wieder auf der Suche nach einer neuen. Ich dachte zu Weihnachten ist es jetzt die perfekte Gelegenheit sich meinerseits darum zu kümmern  

Mehr lesen

7. Dezember 2016 um 16:07

Hallo, 
ich denke, die richtige Bezeichnung dafür ist tatsächlich Panzerkette (Rundpanzerkette). Bei der Breite würde ich auf ca. 2,1 mm tippen. 
War es vielleicht so eine: https://www.kettenworld.de/de/2574057-panzerkette-echtgold-333-8-karat-4032409985660.html#
Hier gibt es auch noch eine Erklärung zu den einzelnen Kettenarten:
https://www.kettenworld.de/de/content/14-die-bedeutendsten-schmuckketten

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2016 um 18:48
In Antwort auf clarissa387

Hallo, 
ich denke, die richtige Bezeichnung dafür ist tatsächlich Panzerkette (Rundpanzerkette). Bei der Breite würde ich auf ca. 2,1 mm tippen. 
War es vielleicht so eine: https://www.kettenworld.de/de/2574057-panzerkette-echtgold-333-8-karat-4032409985660.html#
Hier gibt es auch noch eine Erklärung zu den einzelnen Kettenarten:
https://www.kettenworld.de/de/content/14-die-bedeutendsten-schmuckketten

Super lieb, danke für die schnelle Antwort!! Die Seite ist echt gut und hatte super weitergeholfen!! 

Ja, die Kette kommt dem schon ganz nahe.. im Internet wird einem hauptsächlich Gelbgold angeboten. Denkst du es war auch eine oder reines gold? .. ist vermutlich schwer so zu sagen, was? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2016 um 22:26

Freut mich, dass dir die Tipps weitergeholfen haben
Zu deiner Frage:
Gelbgold ist "echtes" Gold. Es bezeichnet nur den Farbton - es gibt Gelbgold, Roségold und Weissgold. Der Unterschied liegt am Karatwert (Goldanteil) und somit im Preis. 
Beim Karatwert gilt je höher desto teurer (999er bis 333er) 
Dann gibt es noch Ketten die vergoldet sind (z.B. Edelstahl mit Goldlegierung). Dies ist natürlich am günstigsten. Nachteil: sieht nicht so gut aus und die Goldlegierung geht meist auch nach einer Weile ab.
Auf dem Bild kann man es nicht wirklich erkennen aber ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Kette aus 333er Gelbgold ist (ca. ab 150 EUR). (585er Goldketten kosten ab ca. 800,00 EUR...)
 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club