Home / Forum / Fashion & Trends / Stylisher business look für wiedereinsteiger ins berufsleben!!!

Stylisher business look für wiedereinsteiger ins berufsleben!!!

27. August 2009 um 23:29

hi an alle muttis und alle anderen!!!

nach nun zwei jahren erziehungsurlaub kehre ich im oktober wieder zurück ins büro.....neben der ganzen aufregung, alles zu packen ( weil ich als mama doch manchmal das gefühl habe, etwas verblödet zu sein ))), stellt sich mal wieder die ganz große klamottenfrage.

vor der schwangerschaft hielt ich es eigentlich ziemlich lanweilig und bieder. schwarze feine hose, mit oder ohne nadelstreifen+hemd+pollunder (ein beispiel. )

seitdem ich mama bin, (habe das glück nach der schwangerschaft eine fast noch bessere figur zu haben als vorher, ja das gibt es! ), finde ich diesen stil aber doch recht einfallslos und öde.

wer kann mir ein paar tips geben, wie ich mich "bürogerecht" und doch stylish anziehen kann???
meine firma duldet z.b. keine jeans (auch nicht am casuao friday...)

danke!!!!!!

grüße

Mehr lesen

2. September 2009 um 16:47

Businesslook
Hallo suczka13,

das Problem kenne ich, die Büro-Outfit-Ideen gehen einem ganzschön schnell aus.
Röcke (knielang) darfst du doch bestimmt aber tragen, oder?
Das wäre schonmal eine Abwechslung zu den Hosen, und wenn du dann schöne pastellfarbende Oberteile dazu anziehst, sieht das doch bestimmt schonmal schön frisch aus

Ich persönlich finde für den Job Kombinationen aus Pencilskirt und hineingesteckter Bluse toll!
Hab mich mal im Internet umgesehen und entdeckt, dass Seidensticker, meine Lieblings(büro)marke auch einen Onlineshop hat (www.seidensticker.com). Kennst du die Marke? Bei mir auf der Arbeit ist die total beliebt!

Ansonsten kannst du auch Tunikas mit hohen Schuhen und einer engeren Jeans darunter tragen, hierfür finde ich auch schmale Hüftgürtel schön.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte, ich finds super, dass mal ein neuer Look in die Büros kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 10:35

Blusen allerlei
Ich finde man kann Blusen sehr gut im Büro tragen und kombinieren. Wer den klassischen Look zu langweilig findet, kann auch mit den Formen und Mustern experimentiern.
Chiffon Blusen finde ich persönlich sehr schön. Ein schlichtes Top drunten, sieht richtig kalsse aus.
Wenn man mal etwas kaschieren möchte eigenen sich Tuniken richtig klasse. Inzwischen gibt es soo viel unterschiedliche Muster, Stoffe, Verzierungen und Farben.
Ich kombinieren meine Blusen auch sehr gerne mit einem Pullunder oder einer Weste. Das war dir ja ein wenig zu langweilig. Wie wäre es denn, wenn du eine knallige Farbe nimmst, wie rot oder orange? Sieht sehr schick aus, wenn es eien Satain Bluse ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen