Forum / Fashion & Trends

Stylingtipp

Letzte Nachricht: 13. Oktober um 9:35
S
steffi123123
03.10.21 um 15:19

Heyho 🤗

Ganz kurz zu mir 😊 Ich bin Steffi und bin 26 Jahre alt. Mein Mann und ich haben eine Hof im Nebenerwerb und ich bin im Grunde den ganzen Tag an der frischen Luft und dennoch ganz blass....
Ich beginne kommendes Monat einen Bürojob, wobei es einen Dresscode gibt. Backoffice weiße Bluse, Schwarzer Blazer, schwarze Hose, Pumps. Fronoffice same nur statt der Hose ein Rock der oberhalb des Knies endet. Ich bin eher das Jeans, Sneakers & Socken Mädl. Nachdem meine Beine so blass sind und es dann auch nicht mehr so warm ist, möchte/ sollte ich wohl eher etwas drübertragen und werde um eine Strumpfhose wohl nicht umher kommen.

Ich hab seit Jahren keine Strumpfhose getragen und letzten bloß einmal ausprobiert ob sie so unangenehm sind wie sie aussehen und während der Arbeit am Hof unter den Jeans angezogen. Und ja sie sind noch viiiiel furchtbarer als sie aussehen!! Zu welchem Farbon würdet ihr mir bei sehr blasser Haut raten? Hättet ihr Tipps für mich wie ich mich daran gewöhnen kann? Bzw. auf was ich acten sollte? Oder habt ihr Ideen wie ich sie vermeiden könnte?

Vielen lieben Dank 🤗 LG Steffi 🤗

Mehr lesen

B
bruichladdich
04.10.21 um 22:17

Was genau findest du an Strumpfhosen denn so furchtbar? Gehören sie denn nicht eher zu den Kleidugsstücken, die man gar nicht mehr spürt, wenn man sie trägt? 
Aber das mag individuell anders empfunden werden.
Wenn du dich eingeengt fühlst, wie wäre es mit halterlosen Strümpfen?
Farbe würde ich sagen: Hautfarben oder schwarz, also ganz klassisch.

Gefällt mir

S
susanne422
08.10.21 um 16:24

Hallo Steffi!

Eine Strumpfhose ist unbedingt notwendig!

Du kannst Dich auch mal in einem Strumpfhosen-Fachgeschäft beraten lassen!

Aber Du kannst zum knielangen Rock z.B. eine Feinstrumpfhose oder eine Blickdichte Strumpfhose kombinieren!

Wenn es kälter ist, kann man zum Rock auch eine Woll- oder Strick-Strumpfhose kombinieren!

Zum Outfit im Job passen z.B. Strumpfhosen in Schwarz oder Hautfarben!

Oder: Alternativ anstatt einem Rock kann auch eine schicke lange Hose mit wärmenden Sachen darunter getragen werden!

Zu Rock oder Hose einen passenden dezenten schicken Gürtel kombinieren!

Farblich dezente passende schicke Schnür-Schuhe, Pumps, Stiefeletten oder Stiefel kombinieren!

Bei Pumps, Stiefeletten oder Stiefel braucht der Absatz nicht (unbedingt) sehr hoch sein!

Zum Kostüm (Blazer mit dazugehörigem knielangem Rock) und Bluse oder Hosen-Anzug (Blazer mit dazugehöriger Hose) und Bluse kann:

Wenn es kälter ist:

Über der Bluse ein passender Pulli z.B. mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt (darüber) getragen werden!

Zu den Outfits ein wenig dezenten passenden Schmuck kombinieren!

Zu den Outfits eine passende schicke Jacke oder einen passenden schicken Mantel in dezenter Farbe nehmen!

Wie schon gesagt wurde:

Bei den Outfits immer farblich alles passend!

LG und einen tollen, erfolgreichen Job

wünscht Dir

Susanne

Gefällt mir

S
steffi123123
08.10.21 um 21:59

Vielen Dank Susanne 😊

Das Outfit ist ja im großen und ganzen vorgegeben 😊 Nur das "Darunter" eben nicht. Okay - Das ist eine eher unbefriedigende aber zu erwartende Antwort.

Dann muss ich mohl an Strumpfhosen gewöhnen... 

Und vmtl auch unter der langen Stoffhose? Den halterlose Strümpfe mag ich nicht. Da hab ich immer das Gefühl es könnte etwas verrutschen. Und nachdem es ja Pumps dazu sind, die ich tragen muss, hab ich sonst nackte Füße 🙄 Quch hier gibt's wohl keine Alternativen, oder?

Vielen lieben Dank

LG Steffi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sandraengel90
10.10.21 um 23:38

Ich war vor einigen Jahren durch meine Ausbildung in einer ähnlichen Situation und musste mich als "Jeans- und Sneakers-Girl" auch an schicke Kleidung gewöhnen, zu der dann bei Röcken/Kleidern auch Strumpfhosen gehörten. Heute ist´s völlig normal und ich habe dadurch kleidungstechnisch einen Stilwechsel vollzogen und fühle mich total gut und wohl in schicken Klamotten, zu denen eben auch Strumpfhosen gehören. Ich trage mittlerweile, sofern das Wetter es zulässt, mehr halterlose Strümpfe, was meinem Schatz durchaus besser gefällt

Gefällt mir

S
steffi123123
13.10.21 um 9:35

Danke Sandra 😊
Dann muss ich wohl einfach mal durch - Etwas unbefriedigend, aber ich hoffe es wird mir wie dir gehen 😊

LG steffi

Gefällt mir