Home / Forum / Fashion & Trends / Styling für angehende Lehrerin?

Styling für angehende Lehrerin?

2. September 2008 um 22:34

Hallo,

vielleicht habt ihr Ideen und Tipps für mich. Ich bin angehende Lehrerin, 25 Jahre alt und kleide mich nicht beosnders bieder - also Jeans, Sneaker, Shirts oder Blusen mit ausgefallenen Schnitten oder in ausgefallenen Farben. Das bin ich, und so fühle ich mich wohl.

Allerdings bin ich jetzt im Praktikum und stelle fest, dass mich die Schüler nicht als Lehrperson wahrnehmen, sondern als eine von ihnen. Das ist zwar schmeichelhaft, aber der Autorität nicht gerade förderlich.

Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich ein bisschen seriöser wirken kann ohne dabei zu sehr meinen Typ zu verändern?

Vorweg: Ich bin nicht ganz schlank und hasse hochhackige Schuhe!

Dankeschön

Mehr lesen

3. September 2008 um 10:38

Hosenanzug?
Hosenanzüge werden vielleicht von einer Direktorin oder von älteren Lehrerinnen (ab 40) getragen. Aber für eine Referendarin Mitte 20 ist das absolut nicht empfehlenswert. Die Kiddies merken sofort, dass diese Art von Kleidung nur zum Schein getragen wird.
Außerdem würden die Kollegen sie nicht für voll nehmen, wenn sie die einzige ist, die einen Hosenanzug trägt.

Ich empfehle zurückhaltende, schlichte, unauffällige Schuhe - es können ruhig Sneaker sein, jedoch sollte es nicht das hippste Modell sein.
Jeans sind auch ok, solange es keine Baggy-Pants sind oder sie im Used-Look sind etc.
Auch bei den Oberteilen lieber schlicht und zurückhaltend sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 14:16

LOL
Der Bildungsbereich ist groß, schließt Universitäten, VHS und Abendgymnasien sowie private Einrichtungen und Verlage ein, daher kann man wohl nicht verallgemeinern

Von wem kommen denn die Komplimente, von dir persönlich? Von den Schülern sicherlich nicht