Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Strumpfhosen noch zeitgemäß?

Letzte Nachricht: 15. Januar 2022 um 14:52
B
beautybyla
12.03.21 um 19:03

Hallo, 
Ich denke dass Strumpfhosen immer zeitgemäß sind! Es ist ein Kleidungsstück, was man wahrscheinlich immer anziehen wird. 
Mir ist aber aufgefallen, dass jüngere Personen blickdichte Strumpfhosen eher vermeiden, sondern eher die, die etwas durchsichtiger sind, tragen 

1 -Gefällt mir

Mehr lesen

P
puste912blume
12.03.21 um 21:36
In Antwort auf beautybyla

Hallo, 
Ich denke dass Strumpfhosen immer zeitgemäß sind! Es ist ein Kleidungsstück, was man wahrscheinlich immer anziehen wird. 
Mir ist aber aufgefallen, dass jüngere Personen blickdichte Strumpfhosen eher vermeiden, sondern eher die, die etwas durchsichtiger sind, tragen 

Ja die haben noch keine Besenreißer oder Krampfadern🤫

Gefällt mir

E
elene_23260363
14.03.21 um 10:21
In Antwort auf sabrina1992

Ich möchte von euch Frauen und natürlich auch die Mädels und bevor ich jemanden vergesse die anderen gerne wissen ob ihr ehrlich noch Strumpfhosen trägt oder so wie ich auf eine Alternative gewechselt habt.
Ich weiß es ist ein vielleicht heikles Thema was Frau darunter trägt, aber ich oute mich mal als Strumpfhosen verweigerin.😂😂😂

lg

sabrina

Ja ich trage sehr gerne Strumpfhosen oder auch mal Halterlos, kommt immer auch die jeweilige Rocklänge an 

2 -Gefällt mir

L
lilo533
14.03.21 um 10:50

Na meine Damen sonst keine dabei die ihre Erfahrungen mitteilen will.😏

war auch froh wie ich endlich Strümpfe anziehen durfte und trage Strumpfhose äußerst selten, eigentlich immer Straps und Strümpfe!

3 -Gefällt mir

Anzeige
B
beeke_23259949
14.03.21 um 12:24

Ich möchte von euch Frauen und natürlich auch die Mädels und bevor ich jemanden vergesse die anderen gerne wissen ob ihr ehrlich noch Strumpfhosen trägt oder so wie ich auf eine Alternative gewechselt habt.
Ich weiß es ist ein vielleicht heikles Thema was Frau darunter trägt, aber ich oute mich mal als Strumpfhosen verweigerin.😂😂😂

lg

sabrina

Ich kann auch keine Strumpfhosen leiden. Ich trage meine Schuhe mittlerweile nur noch barfuß - selbst im
Winter ziehe ich nichts strümpfiges an.

1 -Gefällt mir

B
beautybyla
15.03.21 um 10:54

Hey  

Meiner Meinung nach sind Strumpfhosen noch zeitgemäß - Kleider und Röcke werden ja auch gerne noch getragen. Besonders bei Herbsttagen greife ich gerne mal zur Strumpfhose. Oft pimpe ich mein Outfit mit einer schwarzen Strumpfhose auf. Die verleiht meinem Look etwas rockiges oder etwas elegantes - je nach dem was ich trage. Dieses Jahr sollen allgemein eher weite und volumenreiche Kleiderformen im Trend sein. Da könnte die Strumpfhose den Beinen schmeicheln und sie zusätzlich betonen. 

Falls du dich weiter über die derzeitigen Trends informieren möchtest, kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen: 

Da habe ich auch gelesen, dass eher nicht figurbetonte Kleider der letzte Schrei sein sollen. 

Liebe Grüße 

3 -Gefällt mir

N
naoko_22936465
16.03.21 um 6:45

Wenn Du Dich feminin kleiden willst gehört eine Strumpfhose natürlich immer dazu. 
Ich trage zu 90% Kleider oder Röcke da habe ich im Winter immer Thermo oder blickdichte warme Strumpfhosen darunter. Im Sommer habe ich ins Büro immer eine Feinstrumpfhose an. Ich könnte es mir anders gar nicht vorstellen. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
elene_23260363
16.03.21 um 12:26
In Antwort auf naoko_22936465

Wenn Du Dich feminin kleiden willst gehört eine Strumpfhose natürlich immer dazu. 
Ich trage zu 90% Kleider oder Röcke da habe ich im Winter immer Thermo oder blickdichte warme Strumpfhosen darunter. Im Sommer habe ich ins Büro immer eine Feinstrumpfhose an. Ich könnte es mir anders gar nicht vorstellen. 

@ trage auch 90 % Röcke oder Kleider und dazu Strumpfhosen, ausser es ist sommerlich warm

2 -Gefällt mir

jassy45
jassy45
17.03.21 um 12:49

lg

sabrina

Hallo Sabrina,
da ich als femininer Mann gerne Feinstrumpfhosen auch unter langen Hosen trage, sind sie für mich sehr bequem und unverzichtbar. Es kommt auch auf die richtige Strumpfhosenmarke an. Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen, welche nicht mit Strumpfhosen klar kommen. Es gibt ja genügend Alternativen. Aber ganz schlimm ist es, wenn man Frau mit nicht so wohlgeformten bzw. gebräunten Beinen bei Kälte frierend im Kleid oder Rock sieht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
puste912blume
17.03.21 um 13:14
In Antwort auf naoko_22936465

Trägst du sie auch mal ohne Höschen?

2 -Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
18.03.21 um 9:59

Manche Mädels sind eben vergesslich 😏😂

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
miabuerger2
18.03.21 um 13:27

lg

sabrina

Ich habe sie früher auch verweigert. Es gibt jetzt aber auch moderne Strumphosen finde ich.Die trage ich ganz gerne.

1 -Gefällt mir

sabrina1992
sabrina1992
18.03.21 um 13:42
In Antwort auf miabuerger2

Ich habe sie früher auch verweigert. Es gibt jetzt aber auch moderne Strumphosen finde ich.Die trage ich ganz gerne.

Probiere doch mal Strümpfe sieht sexy aus Un sind sehr bequem zu tragen und Mann freut sich sicher auch😊

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
makeup999
18.03.21 um 14:33

Finde Strumpfhosen auch super zeitlos und man kann sie super kombinieren - nur leider reißen sie mir viel zu oft und ich bin dann wochenlang zu faul, mir neue zu besorgen... kennt ihr sicher auch, oder?  

Gefällt mir

S
strumpfhosenluder
18.03.21 um 16:00
In Antwort auf makeup999

Finde Strumpfhosen auch super zeitlos und man kann sie super kombinieren - nur leider reißen sie mir viel zu oft und ich bin dann wochenlang zu faul, mir neue zu besorgen... kennt ihr sicher auch, oder?  

Da hilft ein gewisser Vorratskauf.

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
puste912blume
18.03.21 um 16:06
In Antwort auf makeup999

Ja, eine Freundin zieht sie immer mit so einfachen baumwollhandschuhe an, das soll helfen.
Ich finde man merkt auch einen qualitätsunterschied bei marken und je höher die den umso besser.

Gefällt mir

A
aramis_23525751
10.04.21 um 8:53

lg

sabrina

Ob Strumpfhosen noch zeitgemäß sind, lässt sich sicher nicht allein durch persönliche Eindrücke oder Vorlieben sagen. Man müsste mal schauen, was die Verkaufszahlen sagen. Vielleicht sind ja hier Leute, die im Verkauf tätig sind, und die Zahlen liefern können, wie sich die Marktanteile so entwickeln - ob beispielsweise sich diese dahingehend verschieben, dass mehr (halterlose) Strümpfe verkauft werden oder so. Ich finde auch, dass die Strumpfhersteller relativ wenig Werbung machen.
Persönlich mag ich Strumpfhosen, da sie vielfältig kombinierbar sind, greife aber auch gern zu Halterlosen.

5 -Gefällt mir

Anzeige
E
emilieerdbeer
10.04.21 um 14:12

Ich trage sehr gerne Strümpfe, meist halterlose oder Strapse. Arbeite im Modebereich und sehe, dass viele Frauen Strümpfe und Strumpfhosen trage.

7 -Gefällt mir

L
lilo533
12.04.21 um 11:47

Hallo Daniela,
ist schon ok wenn du Strumpfhosen trägst,ich trage schon seit langen keine mehr.
ich musste als kleines Mädchen immer diese engen gratzigen anziehen und habe seit langen entweder einen Hüftgürtel mit passenden Strapse an, oder eben halterlose ist irgendwie ein Gefühl der,Freiheit für mich aber jede wie wie sie will, Gott sei Dank gibt es hierfür keine Vorschriften 😏😏😏

lg

sabrina

..ganz genauso ist es bei mir auch! Einziges Problem: es gibt fast nirgends Strapsstümpfe zu kaufen... aber, es gibt ja das Internet

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
annika2004
12.04.21 um 12:39
In Antwort auf lilo533

..ganz genauso ist es bei mir auch! Einziges Problem: es gibt fast nirgends Strapsstümpfe zu kaufen... aber, es gibt ja das Internet

ja so geht es mir auch ...Gott sei   Dank gibts bei uns einen Strumpfladen ,der eine gute Auswahl hat

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
13.04.21 um 14:06

lg

sabrina

Ich finde schon, dass Strumpfhosen noch zeitgemäß sind.

In meinem Beruf trage ich sehr gerne Strumpfhosen – passen zum Rock oder Kleid in verschiedenen Farbvariationen.

Selbst wenn ich in meinem Beruf einen Hosenanzug trage, trage ich unter der Hose eine Strumpfhose.

Wenn das Thermometer über 20 Grad Celsius steigt, verzichte ich auch mal auf die Strumpfhose.

Aber bei einem Rock oder Kleid trage ich generell Strumpfhosen.

Ich achte dabei auf Qualität und habe sie in unterschiedlichen Stärken.

Privat in meiner Freizeit verzichte ich auf Strumpfhosen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
mandy1999
mandy1999
14.04.21 um 22:36

Strumpfhosen sind in der heutigen Zeit zunehmend rückläufig, da Banken ihren Bargeldbestand entsprechend abgesichert haben und demzufolge Banküberfälle stets seltener werden.

Dennoch mag es wohl vorkommen, dass zumeist von reiferen Semestern besagtes Kleidungsstück zum verhüllen der ebenfalls reifen bzw. sehr reifen Haut Verwendung findet.

Weniger reife Semester bedienen sich zeitweilig den halterlosen Varianten. 

1 -Gefällt mir

Y
yukiko_11877773
16.04.21 um 15:44

Ich trage sehr oft Strumpfhosen. Gibt es ja in allen Varianten für jedes Wetter und jeden Anlass

Gefällt mir

Anzeige
M
mia1415
16.04.21 um 17:58

Ich ziehe nie welche an.

2 -Gefällt mir

sunny12345
sunny12345
16.04.21 um 22:56

Ich finde Strumpfhosen sind zeitgemäß. Ich trage fast täglich Strumpfhosen, meisten Feinstrumpfhosen.

3 -Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_23680368
25.04.21 um 6:43

JA ich trage sehr gerne Strumpfhosen und dazu ein schönes Kleidchen oder ein Rock

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

aphrodite91
aphrodite91
28.04.21 um 11:07

Ich wüßte nicht, weshalb Strumpfhosen nicht mehr zeitgemäß sein sollten?
Ich trage im Büro/der Kanzlei meistens Strumpfhosen unter dem Rock.
Halterlose Strümpfe bzw. Strapse bei besonderen Anlässen, jedoch fast nicht in der Arbeit.

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
amelie11101
29.04.21 um 14:00

Klar sind Strumpfhosen noch zeitgemäß! Ich trage sie ziemlich häufig und finde sie ziemlich bequem. Halterlose, Strapse hab ich alles probiert, finde ich aber alles unbequem und trage ich nur zu besonderen Anlässen 

1 -Gefällt mir

J
johanna60.
07.05.21 um 8:10

Hallo und  guten Morgen.

Ich finde auch das Strumpfhosen nie in Frage gestellt werden sollten. Es ist doch ein Kleidungsstück dass unsere Weiblichkeit ein wenig auszeichnet. Ich trage sie sehr gerne zu Röcken und Kleidern und auch in der feuchteren Jahreszeit gerne unter der Hose. Natürlich gibt es Strumpfhosen die gerne rutschen aber da helfe ich mir mit einer kleinen Shape Hose mit Bein.

Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
juliax13
07.05.21 um 9:51

Ich liebe Strumpfhosen im Winter. Mir ist es sonst zu kalt und deshalb trage ich da immer eine unter der Hose.

Gefällt mir

H
holly34
07.05.21 um 14:07

Ich denke eher, Strumpfhosen sind zeitlos. Ich kann mir nicht vorstellen im Frühjahr oder im Herbst ohne Strumpfhose im Rock oder Kleid auszugehen.

Gefällt mir

Anzeige
A
anette
08.05.21 um 17:17

Thema:

Strumpf-Mode!

Hallo Sabrina!

Tolle Strumpf-Mode (Strumpfhosen, Halterlose Strümpfe, Strümpfe mit Strumpfhalter/Strapse...etc.) wird immer im Trend liegen!!

Röcke und Kleider wirken mit toller Strumpf-Mode schicker, edler, feiner und eleganter, d.h., Röcke und Kleider lassen sich mit toller Strumpf-Mode klasse aufpeppen und stilvoll stylen und tragen!

Ich denke:

1.) Zu knielangen Röcken oder knielangen Kleidern kann man sehr gut sowohl Strumpfhosen als auch Halterlose Strümpfe oder Strümpfe mit Strumpfhalter/Strapse kombinieren!

Knielange Röcke/Knielange Kleider:

Röcke und Kleider enden entweder ein wenig oberhalb des Knies, oder sie sind ein bißchen länger, also leicht kniebedeckend!

2.) Zu kurzen Röcken oder Mini-Röcken sowie kurzen Kleidern lassen sich am besten Strumpfhosen kombinieren!

Was man gut tragen und anziehen kann, hängt natürlich (auch) immer sehr stark vom Wetter, Temperatur und Jahreszeit als auch vom Anlass und Gesamt-Outfit ab!

Sehr wichtig:

Bei den Outfits sollte immer (auch farblich) alles gut zusammenpassen als auch gut miteinander harmonieren!

Röcke, Oberteile, Kleider, Strumpf-Mode, Schuhe, Schmuck und Accessoires, Schminke/Make-up, Gesichts-Teint, Augen- und Haar-Farbe...etc., alles muss miteinander/zueinander (auch farblich) passen und stimmig sein!!

Meine 17-jährige Nichte und ich finden beispielsweise die Damen-Sachen (Damen-Mode) von:

nylons-strumpfhosen-shop.de
oder
labico.de
klasse!

Sehr wichtig: Strumpfhosen, Halterlose Strümpfe, Strümpfe mit Strumpfhalter/Strapse...etc. müssen perfekt sitzen und halten und die richtige, exakte Größe und Passform haben!

Bei Halterlosen Strümpfen besteht manchmal leider das Problem:

Das die Halterlosen Strümpfe nicht gut halten und rutschen!

Aber es gibt neben der richtigen Größe und Passform einige weitere Tricks, damit auch Halterlose Strümpfe gut sitzen und halten und nicht ins Rutschen kommen!

Ich selbst kenne Diese jetzt aber nicht im Detail!!

Aber man kann sich in speziellen Strumpf-Fachgeschäften vor Ort beraten lassen, oder im Internet gibt es ebenfalls tolle Infoseiten zu diesem Thema!

Gefällt mir

J
johanna60.
12.05.21 um 21:54

Guten Abend.
Ich habe mich trotz des reiferen Alters begonnen halterlose Strümpfe zu tragen. Musste aber dabei feststellen dass eine gute Qualität voraussetzung ist. Habe jetzt mehrmals getragen und festgestellt das sie den ganzen Tag wunderbar gehalten haben.

Und es ist auch ein angenehmes Gefühl unter dem Rock nicht zu sehr eingeengt zu sein. Ich kann es nur empfehlen. Ich denke ich werde sie im Sommer lieber als Strumpfhosen tragen.

5 -Gefällt mir

Anzeige
A
anique_23801974
15.05.21 um 12:23

ich find schon das strumpfhosen noch zeitgemäß sind!
ich trage aber lieber stayups und strapsstrümpfe.

5 -Gefällt mir

P
puste912blume
15.05.21 um 23:46

Find ich toll!

Gefällt mir

Anzeige
annand
annand
16.05.21 um 9:43

Ich finde Strumpfhosen grässlich und trage nur sehr warme, wenn es bitterkalt ist und ich mich länger im Freien aufhalte.

4 -Gefällt mir

T
tomgeorge
31.05.21 um 2:19

Hallo Sabrina,

Kompliment für Deine Einstellung. Strümpfe - besonders mit Strapsen - sind viel erotischer als Strumpfhosen!

LG
Tom 

1 -Gefällt mir

Anzeige
0
05julia01
03.06.21 um 17:27

Klar sind Strumpfhosen noch zeitgemäß. Gehören zu Röcken und Kleidern einfach dazu. Ich trage am liebsten ganz klassisch schwarze Feinstrumpfhosen. Glaube auch nicht, dass die irgendwann aus der Mode kommen, da sie doch unsere Beine so viel schöner machen :P

9 -Gefällt mir

A
ahlem_24988793
05.06.21 um 18:20

Strumpfhosen  : Ja 

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
05.06.21 um 19:39
In Antwort auf 05julia01

Klar sind Strumpfhosen noch zeitgemäß. Gehören zu Röcken und Kleidern einfach dazu. Ich trage am liebsten ganz klassisch schwarze Feinstrumpfhosen. Glaube auch nicht, dass die irgendwann aus der Mode kommen, da sie doch unsere Beine so viel schöner machen :P

Da gebe ich dir absolut recht trage auch vorwiegend schwarze Nylons, nur bei mir hängen sie an einen Hüftgürtel 😀☺️😊

3 -Gefällt mir

jill94
jill94
18.06.21 um 17:32

Oute mich auch als Strumpfhosenhasserin. Trage zwar liebend gerne Röcke und Kleider, solange es geht aber "ohne was drunter". Wenn im Büro selten mal halterlose. Ansonsten im Winter in der Freizeit mit Overkneestrümpfen und/oder Stiefel.

4 -Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
19.06.21 um 6:43
In Antwort auf jill94

Oute mich auch als Strumpfhosenhasserin. Trage zwar liebend gerne Röcke und Kleider, solange es geht aber "ohne was drunter". Wenn im Büro selten mal halterlose. Ansonsten im Winter in der Freizeit mit Overkneestrümpfen und/oder Stiefel.

Na Gott sei Dank outen sich doch ein paar Frauen als Strumpfhosenhasserienen, also bin ich nicht eine der wenigen😏💁‍♀️

Gefällt mir

A
anette
21.06.21 um 2:18
In Antwort auf franzi-256

Ja, ich trage auch Strumpfhosen, sehr gerne sogar. Und ich finde sie auch nicht altmodisch. Auch jetzt trage ich unter den Skinnyjeans ein Feinstrumpfhose in  40den. Das ist einfach wärmer. Es gibt nur zwei Probleme bei Strumpfhosen. Alle, die weniger als 20den haben, reißen schnell, selbst die von Falke und Kunert. Das zweite Problem: Sie rutschen. Beide Probleme tauchen leider auch bei den höherwertigen Marken wie Kunert und Falke auf. Etwas anderes kaufe ich schon gar nicht mehr.

LG
Franzi

Hallo Franzi!

Thema: Vermeidung, dass Strumpfhosen reißen und Lauf-Maschen bekommen!!

Es gibt einen kleinen Trick, mit dem man es  (eventuell) verhindern kann,  dass Strumpfhosen reißen oder Laufmaschen bekommen!

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du Deine Strumpfhose anziehst:

Besprühe leicht deine Strumpfhose (Außen-Seite) mit etwas (ein wenig) Haarspray!

Dadurch wird die Strumpfhose quasi versiegelt, und kann nicht so schnell reißen bzw. Laufmaschen bekommen!

Danach kannst Du dann deine Strumpfhose vorsichtig anziehen und toll tragen!

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
anette
21.06.21 um 2:54
In Antwort auf makeup999

Hallo!

Probier mal den Trick mit dem Haarspray und der Strumpfhose!

Habe den Tipp/Trick obendrüber (im Text obendrüber) Franzi schon beschrieben!

LG

Gefällt mir

xrockfanx
xrockfanx
05.07.21 um 10:27

Es gibt halt nichts besseres fürschöne Beine und dem anderen Geschlecht gefällt es auch 

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
anette
10.07.21 um 17:53
In Antwort auf anette

Hallo!

Probier mal den Trick mit dem Haarspray und der Strumpfhose!

Habe den Tipp/Trick obendrüber (im Text obendrüber) Franzi schon beschrieben!

LG

Hallo Franzi und makeup999!

Noch ein wichtiger Tipp, um die Strumpfhose zu schützen:

Thema: Vorsichtiges Anziehen der Strumpfhose:

Beim (vorsichtigen) Anziehen der Strumpfhose, kann man leichte Baumwollhandschuhe tragen!

LG

Anette

Gefällt mir

M
mami89
12.07.21 um 11:59

Jaaa trag sie auch immer Sommer ab und an.

2 -Gefällt mir

Anzeige
tvpamela
tvpamela
13.07.21 um 15:06

Strumpfhosen trage ich eher seltener, wenn dann overt. Ich trage Halterlose oder Strapsstrümpfe mit Gürtel. Was ist denn eine "Alternative"?

Gefällt mir

S
swiss_serbian98
14.07.21 um 22:40

Ich finde dass Strumphosen definitiv zeitgemäss sind, egal in welchem Alter (ich selbst, früher sehr oft als Kind).
Ich trage diese heute noch, aber auch halterlose Strümpfe.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
megan_25331890
16.07.21 um 16:37

ich mag auch keine strumpfhosen.
ich trage lieber stayups oder strapse.

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige