Home / Forum / Fashion & Trends / Strumpfhosen

Strumpfhosen

6. April 2007 um 17:16

Welches ist das ideale alter als mädchen oder junge frau Strumpfhosen anzuziehen. Meiner meinung nach ist 16 jahre das ideale alter. Mit 16 sind die meisten Mädchen fast erwachsen.Und durch das anziehen von Strumpfhosen zeigen sie das auch optisch. Wenn sie jünger sind finde ich das nicht so toll.Eine Nylonstrumpfhose ist etwas für erwachsene oder fast erwachsene Frauen. Das ist meine meinung. was habt ihr für eine meinung. Colant.

Mehr lesen

7. April 2007 um 11:37

Hey
Ich bin 15 Jahre und trage Strumpfhosen, alos Fein Strumpfhosen Seit ich 14 bin. Ich trage gerne welche aber in meiner Klasse bin ich die ausnahme da mit. Ich habe in Januar auch zum erstenmal Halterlose getragen. Aber ich glaube das ist doch nur was für besondere fähle.
lg Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 22:40

Hallo
ich trag seit ich 14 bin mehr oder weniger regelmäßig Nylonstrumpfhosen. Allerdings bin ich schon viel früher bei meiner Mam an den schrank gegangen und hab Ihre Strumpfhosen angezogen. Genauso wie meine große (8), die jetzt bei mir an den Schrank geht.*g* . 8 finde ich auf jeden Fall noch zu jung, aber vielleicht so mit 11 oder 12 können Feinstrumpfhosen bei festlicher Kleidung schon gut aussehen. Nur für den alltag sich erst später.

12. April 2007 um 16:51

Mit 13 die erste dünne strumpfhose
bis zur hochzeit meines onkels habe ich nur woll und baumwoll strumpfhosen getragen, da war ich aber auch kind. eine woche vor der hochzeit (ich war damals 13, bin jetzt 15) sagte meine mami zu mir, ich solle mit ihr zum einkaufen fahren, damit ich bei der hochzeit anständig ausseh.

zuerst kauften wir einen schwarzen rock, eine weisse bluse und schwarze lack-ballerinas. dann sagte mami, ich darf das erste mal schwarze feinstrumpfhosen anziehen. klar fand ich die idee gut, wollte ich doch schon länger mehr erwachsenenkleidung tragen.

mit 13 war ich schon fast so gross wie mami und bekam eine ganz dünne schwarze feinstrumpfhose in der richtigen größe. ich war total aufgeregt, als ich sie am tag der hochzeitsfeier anzog, sie fühlte sich gut an und ich sah gleich ein paar jahre älter aus.

jetz kauft meine mami meistens 3er oder 5er packs feinstrumpfhosen und gibt mir welche, weil ich sie meistens anziehe, wenns nicht 35grad draußen ist. am liebsten trage ich sie zu kurzen hosen oder knielangen hosen und ballerinas oder sneakers. sieht cool aus

13. April 2007 um 23:48

Bei der Kommunion meiner Cousine
war ich 11 als ich das erste mal eine Feinstrumpfhose anziehen durfte. Das war schon was besonderes für mich und hab mich auch wahnsinnig gefreut. An den Schrank von Mama zu gehen hab ich mich ziemlich schnell nicht mehr getraut, weil sie gewaltig geschimpft hat über die Laufmaschen die auf einmal drin waren als ich die Strumpfhose mit meinen abgekauten Fingernägeln angezogen habe. Mit 14 hab ich angefangen Nylonsstrumpfhosen regelämßig im Alltag zu tragen

5. Mai 2007 um 0:22
In Antwort auf sa'ida_12573773

Hey
Ich bin 15 Jahre und trage Strumpfhosen, alos Fein Strumpfhosen Seit ich 14 bin. Ich trage gerne welche aber in meiner Klasse bin ich die ausnahme da mit. Ich habe in Januar auch zum erstenmal Halterlose getragen. Aber ich glaube das ist doch nur was für besondere fähle.
lg Nadja

Am alter kann man das nicht genau festmachen,
aber im grundschulalter muss es wahrscheinlich noch nicht sein. was mich wundert ist, dass jg. mädchen eigentlich gar nicht gerne strumpfhosen bzw. nylons tragen - dabei sieht das ja wirklich immer toll und edel aus. im moment sind nun leggins wieder im kommen, meist schwarze und oft zu jeansminiröcken. auf jeden fall sollten mädchen/frauen strumpfhosen nie verwerfen, sieht sogar unter langen hosen gut aus; besser als socken.

12. Mai 2007 um 17:42
In Antwort auf themis_12244823

Mit 13 die erste dünne strumpfhose
bis zur hochzeit meines onkels habe ich nur woll und baumwoll strumpfhosen getragen, da war ich aber auch kind. eine woche vor der hochzeit (ich war damals 13, bin jetzt 15) sagte meine mami zu mir, ich solle mit ihr zum einkaufen fahren, damit ich bei der hochzeit anständig ausseh.

zuerst kauften wir einen schwarzen rock, eine weisse bluse und schwarze lack-ballerinas. dann sagte mami, ich darf das erste mal schwarze feinstrumpfhosen anziehen. klar fand ich die idee gut, wollte ich doch schon länger mehr erwachsenenkleidung tragen.

mit 13 war ich schon fast so gross wie mami und bekam eine ganz dünne schwarze feinstrumpfhose in der richtigen größe. ich war total aufgeregt, als ich sie am tag der hochzeitsfeier anzog, sie fühlte sich gut an und ich sah gleich ein paar jahre älter aus.

jetz kauft meine mami meistens 3er oder 5er packs feinstrumpfhosen und gibt mir welche, weil ich sie meistens anziehe, wenns nicht 35grad draußen ist. am liebsten trage ich sie zu kurzen hosen oder knielangen hosen und ballerinas oder sneakers. sieht cool aus

Hiii
ich habe das erstema mit 12 jahren eine FSH an als meine cousine konfi hatte hat meine mum mir ne braune hautfarbnen FSH schwarzen rock und weiße bluse. Ich fand das toll. Bin jetzt 15 und trage eiglt immer FSH, und ich denke man kann schon 12 jahren ne FSH anziehn .

Gruß Sussi

3. August 2007 um 21:26

16 ist gut
Wer gern oder beruflich Röcke trägt, zieht oft auch Strumpfhose drunter. Durchsichtige Strumpfhosen gab es bei uns in der DDR nicht viel. Ich weiß noch, dass man in den 70ern oft nur Halterlose bekam, aber die rutschten immer so blöd. Später in den 80ern gab es dann fast nur noch Strumpfhosen, aber sehr teuer (15 Mark!). Und schöne Farben und Muster gab es, so was kriegt man heute gar nicht mehr. Wir Oberschülerinnen waren da hinterher wie heute die Mädchen hinter dem neuesten Handy. So hab ich mir erst mit 18 - 20 Strumpfhosen angewöhnt, aber hätte sie gern schon früher gehabt.
16 ist sicher OK, die Jungs stehen ja drauf, auch wenn sie sich nie trauen, es zu sagen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen