Home / Forum / Fashion & Trends / Strumpfhosen beim Mann

Strumpfhosen beim Mann

4. Oktober 2012 um 22:07

Hallo, ich hab ein kleines manko, vorweg ich bin Männlich und 20 Jahre alt. Und Lebe noch mit meiner Schwester bei den Eltern.

Also das Problem: Seit extrem langer Zeit, (weis nicht wanns begonnen hat, glaub mit so 12 Jahren) bin ich in den "genuss" gekommen von Strumpfhosen. Ich finde sie einfach toll, leider gibt es in meinem Gedächniss eine Blockade aus Blei die ich ned durchbrechen kann. Damit ich klarkomme das Strumpfhosen heute auch Männerkleidung ist.

Jedenfalls hab ich mir dann immer Heimlich welche angezogen, wobei niemand ausser ich davon etwas weis. Durch das wachsen wurde ich natürlich auch langsam in die Sexualität eingeführt, und so wie es kommen musste. Hab ich eine "Schwäche" für Encasement mit Strumpfhosen entwickelt.

Dadurch ist es mir nochmals extrem Peinlich mit einer Strumpfhose. Durch mehrere Forums hab ich dann gelesen das es heute zum Modernen Mann gehöre. Dadurch hat sich meine Blockade im Kopf leicht aufgelöst.

Das einzige was mir noch schwer im kopf liegt, ist es meiner Mutter zu sagen das ich gerne Strumpfhosen (auch Feinschtrumpfhosen) gerne anziehe weil sie sehr viel Kompfort geben und auch meine Beine warm machen.

Das fällt mir jedenfalls extrem schwer, da ich nicht weis wie sie reagieren wird. Weil ich so ein ausgeprägten Bildliches Vorstellungsvermögen habe, habe ich mir Leider zu viele Reaktionen ausgedacht, hier mal die, die ich am meissten vermute:

1: Sie Akzeptiert es mit einem einfachen OK, weil sie es schon wusste.

2: Sie will mehr erfahren wie und wiso es so ist.

3: Sie wird sehr ruhig und ohne was zu sagen geht sie weg und sagt nichts mehr und will nicht mit mir reden.

4: Sie wird wütend (was ich mir leider zu oft vorstelle)

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn mal mit 16-20 Jahren zu euch kommt, und sagt er findet Feinstrumpfhosen toll?

Meiner Mutter das zu sagen fällt mir schwiriger als im Laden zu gehen und mir ne Strumpfhose zu kaufen.

PS: Komme aus der Schweiz, da sind die Leute leider etwas zu komisch was neues anbelangt, und ich habe hier auch nie einen gesehen der FSH trägt (ausser an der Streetparade)


Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe das ich den Mut dadurch finde mit meiner Mutter darüber zu reden.

Mehr lesen

8. Oktober 2012 um 8:47

Ich bin
der Meinung, dass das Thema inzw. halb so wild ist. Es gibt ja inzw. extra Herrenstrumpfhosen zu kaufen. Ich finde, unsere Gesellschaft sollte inzw. so weit sein, dass vieles beim Mann früher Unübliche akzeptiert sein sollte. Die Welt verändert sich, und Mode lebt von Veränderung.
Aus gesellschaftlicher Sicht betrachtet solltest Du Dir keine allzugrossen Gedanken machen.
Deine Eltern sind aber aus einer anderen Generation und haben mit Deinem Outin sicherlich Probleme.
Aber hey, es ist Dein Leben! Du bestimmst, was Du tragen möchtest. Da hat Dir niemand reinzureden. Meine Söhne sind noch nicht mal 10, und ich überlasse ihre freie Entscheidung, was sie tragen wollen. Nur so kann sich modisches Bewusstsein auf gesunde Weise entwickeln.
Mein Tip: Nimm Deinen ganzen Mut zusammen, und sage es ihr. Je direkter Du sie damit konfrontierst, umso einsichtiger wird sie, dass Du Deine eigenen modischen Wünsche hast.
Und wenn sie dicht macht - who cares? Ihr Problem, nicht Deins! Oder möchte sie Dir gewaltsam was verbieten, und Du musst seelisch die Konsequenzen tragen?
Ich gehe doch mal davon aus, dass Eltern doch nur das Beste für ihre Kinder wollen. Oder etwa nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 18:22

Wo ist das Problem?
Sprich mit deiner Mutter darüber. Dann wirst du sehen, es ist kein Problem. Strumpfhosen werden sowohl von Frauen wie von Männern getragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 18:43

Langsam wird
Hey Leute danke langsam überwinde ich mich.

Suche nurnoch nach einem guten "startsatz" wie ich es anfangen soll

Das hier hat mir extrem geholfen... DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen