Wer von euch trägt auch im Sommer bei 35 oder noch mer Grad Strümpfe oder Strumpfhosen auf der Arbeit oder zum Ausgehen. Ich selbst trage zum ausgehen egal ob Mittags oder Abens Strumpfhosen egal wie heis es ist. colant

• Strumpfhosen kann man immer tragen!
    Strumpfhosen machen schönere Beine. Sie glänzen schön und haben nen straffenden Effekt. Außerdem bekommt man dann von Sandaletten oder High Heels keine Druckstellen und die Füße tun einem nicht weh. Also auch bei 35 Grad eine Option!:-)

Warum
denn nicht? Wenn es einem gefällt, soll man es tragen. Ich binnicht so der große Strumpfhosenfan, habe lieber nackte Beine und dafür hohe Stiefel an.

Nie nackte Beine
    Im Sommer trage ich meist Halterlose, zeige mich aber nie mit nackten Beinen

Strumpfhosen kann man immer tragen!
    Strumpfhosen machen schönere Beine. Sie glänzen schön und haben nen straffenden Effekt. Außerdem bekommt man dann von Sandaletten oder High Heels keine Druckstellen und die Füße tun einem nicht weh. Also auch bei 35 Grad eine Option!:-)

Bei 35 Grad
    trag ich auch keine Strumpfhosen mehr.Das ist mir viel zu heiß.

Schönere Beine...
    ... hat man auf jeden Fall, wenn man Strumpfhosen bzw. Halterlose trägt. Absolutes no-go sind Strumpfhosen allerdings bei offenen Schuhen. Wenn man die Zehen sehen kann, sollte man immer ohne Strümpfe gehen.
    Einzige Ausnahme: schwarze, blickdichte Strumpfhosen zu Peep-Toes im Winter.
    Ich selbst trage allerdings auch am liebsten Strumpfhosen, weil ich mich dann
    1. sicherer fühle, weil angezogener (bescheuert oder?)
    2. ich mir nicht die Füßen aufscheuere
    3. die Illusion genieße dünne Beine zu haben :-)

Reizende Grüße Nadishaa

Voilá!
    Da kann ich Dir nur gratulieren - in keinem anderen Land ist es tolerierbar im Job ohne Struempfe zu gehen!
    Im Sommer trage ich meistens halterlose Struempfe...

Das geht nicht bei Sandalen, aber sehr wohl bei Peeptoes! In der Burlesque-Szene gilt das sogar als ultrasexy!

Fuer die Damen, die sowas im Sommer unertraeglich finden: Die NewYorkerinnen gehen NIE ohne Struempfe und wenn man die nass macht, ueber Nacht ins Eisfach legt, und kurz antaut, dann gibt es a) keine Laufmaschen und b) das kuehlt mind. 3 Stunden! In der Mittagspause wird die Strumpfhose nochmals komplett durchnaesst, dann angezogen und das haelt nochmals 2 Stunden!

Ist definitiv angenehmer und kuehler als ohne!

Stell' ich mich mal blöde ...
      es war durchaus einmal üblich, auch zu offenen Schuhen und gar zu Riemchensandaletten Strümpfe zu tragen. Nun kann man zurecht argumentieren, dass das bei unpassenden Qualitäten und insbesondere bei Zehenverstärkungen - iiiiiiiiiih - ja - milde gesagt - unvorteilhaft aussieht.

Aber bei unverstärkten Qualitäten mit nur 15 oder 7 den ist das durchaus nicht als absoluter Fauxpas zu werten. Maulen kann frau da eigentlich nur, dass die Dinger die Lebenserwartung einer Eintagsfliege nicht wesentlich überschreiten.

asteus

P.S.: 'Peeptoes' - früher sagte man mal Flamenco-Pumps - finde ich persönlich ja ätzend ... nur, damit sich jemand aufregen kann...

Im Sommer
      trag ich auch oft Nylonstrumpfhosen. Aber irgendwann wirds mir auch zu heiß dafür. Wenns ein richtig heisser Tag war zieh ich doch oft noch abneds wenns etwas kühler wird die Strumpfhosen an.

@Colant warum Strümpfe
      Hallo colant,

ich kann nicht verstehen wie man als Frau seine Beine mit Strümpfen verunschönnen kannn, warum gehen die Stars alle ohne strümpfe, weil es besser aussieht.

Tina

Strumpfhosen und Kniestrümpfe!
        Ich trage bei diesen Teperaturen nur Strumpfhosen und darüber lange Kniestrümpfe oder Overknees. Die lasse ich oft wochenlang an auch nachts! Das stinkt zwar aber meinem Mann macht das nichts aus!

Hallo
        Ich selbst trage auch im Sommer hin und wieder hslterlose Strümpfe oder Strumpfhosen max.20den. Aber eine Freundin von mir trägt auch im Sommer
        zur Arbeit dicke Strickstrumpfhosen und meistens zwei übereinander. Sie arbeitet als Gabelstablerfahrerin in einem großen Kühlhaus.

6 Tage später
          irma_12037746

Stars

Stars gehen ohne Strümpfe, weil sie Angst haben sich zu blamieren, wenn sie nicht jeden Quatsch als Vorreiter mitmachen. Und den Quatsch gibt eine Handvoll Modefritzen vor, die halt irgendwie grade angesagt sind. Die Meute meint dann, mitmachen zu müssen. Was den Leuten gefällt, hat damit leider so gut wie gar nichts zu tun.

Sehr gewagt
          Also ganz offen gesagt: selber schuld

Natürlich kannst Du wie alle Frauen im Sommer deine Haxen nackt präsentieren. Ich freue mich da auch schon richtig drauf, Euch Alle wider halbnackt in jedem Park, in jedem Bus, in jeder Fussgängerzone bestaunen zu dürfen! Wow, was für eine Augenweide! Mal ernsthaft: 99 % der Frauen sehen mit Strümpfen einfach besser aus. und den meisten Frauen würde es sehr gut tun, sich vor diesem Sommer noch einmal genau mit dem Thema Strumpfhose oder Strümpfe zu befassen.

Jetzt kommt dann wieder das Standardargument: Uh, diese Hitze.

Klar, wenn ich mir im Sommer eine Bieberpelz ans Bein schnalle, dann wir mir auch warm. Die Kunst besteht darin, die richtige Strumpfhose anzuziehen. Nämlich eine Sommerstrumpfhose, in der man eben nicht schwitzt. Sowas gibt es und wird aus speziellen Garnen hergestellt, die besser für den Sommer sind. Also, vielleicht mal, wenn man gut ausehen will, im Fachhandel nachfragen oder im Internet stöbern.

Strumpfhosen im Sommer
          Hast Du es schon einmal mit Netzstrumpfhosen probiert? Die gibt es neben vielen anderen Farben auch in schönen Hauttönen und ich trage jetzt schon seit Jahren im Frühjahr/Sommer Netzstrümpfe, weil es gut aussieht und die Beine einfach kompakter macht(habe ich mir vor vielen Jahren bei den Italienerinnen abgeschaut, da waren sie bei uns noch garnicht in Mode!). Toller Nebeneffekt: gut gegen Cellulite!

4 Tage später

Bis 30grad
          bin erst 15 und da geht man noch nicht zur arbeit oder in die disco. wenn ich strumpfhosen trage, dann zur schule, ins kino oder zuhause, aber 35grad ist ein bisschen zu heiss dafür. bis 25 oder 30 grad ziehe ich dünne feinstrumpfhosen an, weil sie sich weich anfühlen und meine beine schöner aussehen lassen. bei 35grad bin ich im schwimmbad und dann natürlich ohne feinstrumpfhosen.

Nie unbestrumpft
          Die Beine sehen einfach schöner aus, wenn sie feinbestrumpft sind. Deshalb auch im Sommer ein Paar schöne feine Strümpfe.

Im Sommer
          bei 35 Grad trag ich keine Strumpfhosen mehr das ist wirklich zu heiss. Aber sonst trage ich schon sehr oft Strumpfhosen gerade auch die 10DEN im Sommer