Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Strumpfhosen an Männerbeinen. Ein Tabu?

Letzte Nachricht: 2. November 2018 um 14:32
O
orazio_12772137
06.09.07 um 18:50

Wie soll man dazu stehen?
Ich trage seit Jahren Strumpfhosen, auch in der Öffentlichkeit. Zwar immer nur unter der Hose aber zuhause meist nur eine Strumpfhose.
Es ist für Männer schon schwer genug in einem Geschäft Strumpfhosen zu kaufen, da einen die nette Verkäuferin von Karstadt (o.Ä.) sofort schoief anschaut. Also belibt den meisten nur der teure Weg von Online Shops. Was sollen wir also tun?
Julius

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
an0N_1223662599z
07.09.07 um 9:34

Nein
ich weis nicht was Du für ein Problem hast. Ich trage seit 20 Jahren Täglich Feinstrumpfhosen ohne Tarnsocken, also offen und habe nie negative Erfahrungen gemacht Meine Strumpfhosen kaufe ich immer in Kaufhäusern oder kleine Geschäften und mich hat noch nie jemand blöd angschaut. meisten werde ich höflich gefrage ob man mir helfen könnte.

6 -Gefällt mir

F
f|lvp_12259475
07.09.07 um 9:27

Ein Tabu?
Hallo Julius,

wieso ein Tabu? Heute können doch Männer tragen was Sie wollen. Ich trage auch Strumpfhosen und was die Verkäuferinen bei Karstadt (o.Ä.) denken ist mir doch egal. Im übrigen ist es uns doch überlassen oder etwa nicht. Ich Trage dazu auch BH und Slip.
lg Ulf

2 -Gefällt mir

A
an0N_1223662599z
07.09.07 um 9:34
Beste Antwort

Nein
ich weis nicht was Du für ein Problem hast. Ich trage seit 20 Jahren Täglich Feinstrumpfhosen ohne Tarnsocken, also offen und habe nie negative Erfahrungen gemacht Meine Strumpfhosen kaufe ich immer in Kaufhäusern oder kleine Geschäften und mich hat noch nie jemand blöd angschaut. meisten werde ich höflich gefrage ob man mir helfen könnte.

6 -Gefällt mir

J
jerome_12955486
08.09.07 um 2:06
In Antwort auf f|lvp_12259475

Ein Tabu?
Hallo Julius,

wieso ein Tabu? Heute können doch Männer tragen was Sie wollen. Ich trage auch Strumpfhosen und was die Verkäuferinen bei Karstadt (o.Ä.) denken ist mir doch egal. Im übrigen ist es uns doch überlassen oder etwa nicht. Ich Trage dazu auch BH und Slip.
lg Ulf

Tabu,nö
hallo ulf,

ganz genauso sehe ich das auch,ich trage ebenfalls damenunterwäsche und frauenkleidung,die ich mir auch z.t.bei karstadt kaufe,las doch die damen dort kucken,
da haben sie wenigstens wieder ein quasselthema für ihr nächstes kaffeekränzchen.
wow,ein bh-tragender mann,super,wenns was zu halten
gibt,klar,warum auch nicht.

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
khalid_12823729
10.09.07 um 7:45
In Antwort auf jerome_12955486

Tabu,nö
hallo ulf,

ganz genauso sehe ich das auch,ich trage ebenfalls damenunterwäsche und frauenkleidung,die ich mir auch z.t.bei karstadt kaufe,las doch die damen dort kucken,
da haben sie wenigstens wieder ein quasselthema für ihr nächstes kaffeekränzchen.
wow,ein bh-tragender mann,super,wenns was zu halten
gibt,klar,warum auch nicht.

FSH und Miederbodys
Ich habe auch gar keine Probleme mit einkaufen. Ich trage als Mann meistens FSH und Miederbodys weil ich damit meine Rundungen etwas kaschieren kann. Trägt sich ausgezeichnet. Zudem entlastet das Body etwas meinen Rücken. Und au die FSH bin ich über Stützstrumpfhosen gekommen welche ich einige Monate nach den Beinop's tragen musste. Warum eigentlich nicht, dachte ich mir, und sprach dann mit meiner Frau darüber. Im Winter habe ich nur noch FSH an. Das Miederbody kam dann durch ein Faschingszufall dazu. Mittlerweile besitze ich 4 Stück. Habe aber nur welche aus dem Hause Triumph.

5 -Gefällt mir

P
pilib_12180583
10.09.07 um 10:18
In Antwort auf khalid_12823729

FSH und Miederbodys
Ich habe auch gar keine Probleme mit einkaufen. Ich trage als Mann meistens FSH und Miederbodys weil ich damit meine Rundungen etwas kaschieren kann. Trägt sich ausgezeichnet. Zudem entlastet das Body etwas meinen Rücken. Und au die FSH bin ich über Stützstrumpfhosen gekommen welche ich einige Monate nach den Beinop's tragen musste. Warum eigentlich nicht, dachte ich mir, und sprach dann mit meiner Frau darüber. Im Winter habe ich nur noch FSH an. Das Miederbody kam dann durch ein Faschingszufall dazu. Mittlerweile besitze ich 4 Stück. Habe aber nur welche aus dem Hause Triumph.

Strumfphosenkauf kein Problem
Wenn ich mal in der Strumpfhosenabteilung stöbere finde ich es interessant, und wenn mich dann auch mal eine Verkäuferin fragen würde, was ich will, habe ich kein Problem, die beraten nämlich einen gut. Ich geniesse es, Strumpfhosen zu kaufen.

1 -Gefällt mir

D
delil_12861901
10.09.07 um 13:22

Kein Tabu
Die Zeiten sind wohl längst vorbei. Bisher bin ich beim Kauf von Strumpfhosen immer freundlich bedient worden, sowohl im Kaufhaus als auch in verschiedenen Strumpfboutiquen. Das Männer auch Strumpfhosen tragen, ist den meisten Verkäuferinnen bekannt.

Es gibt doch auch mehrere Hersteller, die Strumpfhosen speziell für Männer anbieten.

Also lass dich nicht verunsichern Julius und kaufe ganz normal deine Strumpfhosen.

3 -Gefällt mir

Anzeige
S
sunder_12763458
11.09.07 um 12:04

Wieso ein Tabu????
Hallo ich trage seit dem ich klein bin Strumpfhosen zwar nicht die FSH sondern die etwas dickeren aber ist ja egal welche ich habe alle mägliche farben und trage sie auch in der Öffentlichkeit unter nen Rock oder auch unter einer dreiviertelhose. Jetzt zu dieser Jahreszeit gehe ich so zum Joggen raus und es schaut mich keiner blöd an oder lässt nen dummen Spruch los. Das letzte was uch gehört hatte von ein paar leuten war das das sich keiner trauen würde so raus zu gehen und sogar die mütter sagen zu ihren jungs schuat der mann zieht auch noch strumpfhosen an also brauchst du nicht zu jammern das das mädchenhaft wäre. Also wenn du sie gerne anziehen tust dann mach es, es gibt kein grund dafür warum ein mann das nicht tun sollte denn früher waren ja auch strumpfhosen männerkleidung. Es wird zeit das es wieder so wird das ein mann targen kann was er will und wo er sich drinn wohl fühlt.
Lg
Daniel

3 -Gefällt mir

P
pilib_12180583
13.09.07 um 9:37

Bei mir noch nicht
Hallo Svetlanja
Du hast recht, wieso nicht im Bild einstellen.
Ich habe zwar eine Digitalkamera, ich habe mich selbst aber noch nicht fotografiert.
Aber ich will es mal machen und mich in weiblicher Aufmachung hier in Netz stellen.

Gefällt mir

Anzeige
M
mysie_12856434
13.09.07 um 15:06

Strumpfhosen für Männer
Hallo shadowstorm,

mein freund trägt auch sehr gern feinstrumpfhosen und ich liebe sie an ihm. tabu finde ich das überhaupt nicht. jeder sollte das tragen was ihm gefällt.

liebe grüße

josie

6 -Gefällt mir

T
tacey_12898318
16.09.07 um 17:57

Ist doch voll ok
lieber julius!

ist doch voll ok, wenn du strumpfhosen trägst!

ist doch ein gutes gefühl und sieht gut aus. ich persönlich trage selten strumpfhosen. strümpfe sind eher meins. und im sommer ohne, denn ich lackiere mir die zehennägel nicht umsonst

liebe grüsse

moni (dies ist mein spitzname) - bin ein mann

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217145799z
26.09.07 um 18:48

Strumpfhosen für Männer
Hallo

Ich habe vor kurzen eine Feinstrumphose gekauft.Jetzt
möchte ich mir schöne Desous dazu holen.Ich hoffe
das Ihr mir helfen könnt auch die Damen,was ich alles
dazu brauche.Ich möchte noch betonen das ich Männlich bin und davon sehr
wennig weiß.

Viele Grüße
Elisa1888

Gefällt mir

L
lorita_12835007
27.09.07 um 11:37

Nein
Mein Freund trägt auch welche, und mir gefällt es sehr. Auch wenn er das weitere dazu trägt. Nur Mut, es ist nichts schlimmes dabei!
lg sabina

3 -Gefällt mir

Anzeige
G
gerard_12561753
29.09.07 um 10:56

Aber warum, welche Gründe sprechen dafür ?

Zitat:
-Was bringt ein BH ohne Brust? Ein String, der durch das Vorhandensein -des Penis nicht passt? Was bringt eine Hüfthose, ohne weiblichen Po und -Hüften? Sorry, aber ich verstehs echt nicht. Sind Strumpfhosen für euch -toll, da Sie ein deutliches Zeichen für Weiblichkeit sind? Wieso tragt -ihr sie nicht einfach so, dass man sie sieht? Oder ist es gar der Kick, -dass ihr sie anhabt, ohne das andere diese sehen können?
-
-Kick hin, Fetisch her ... seid nicht feig, steht dazu. lg
Zitat Ende

Ich stimme hier voll zu.
Und bin auch der Meinung das man sich nicht von den Meinungen anderer Abhängig machen sollte. Außer nett gemeinte Styling-Vorschläge.

Meine Frage jedoch, (ich liebe die Natürlichkeit) was bewegt eine(n) Mann/Frau/TV/TS dazu Nylons/Strümpfe zu tragen ?

Nehmt das nicht negativ, es ist reines Interesse da ich selbst keine Veranlassung sehe, sowas auszuprobieren.
Trage im übrigen keine Röcke, aber zeige im Sommer gerne Haut (Beine)

Vielen Dank für eure Antworten.

1 -Gefällt mir

D
delil_12861901
01.10.07 um 12:31
In Antwort auf gerard_12561753

Zitat:
-Was bringt ein BH ohne Brust? Ein String, der durch das Vorhandensein -des Penis nicht passt? Was bringt eine Hüfthose, ohne weiblichen Po und -Hüften? Sorry, aber ich verstehs echt nicht. Sind Strumpfhosen für euch -toll, da Sie ein deutliches Zeichen für Weiblichkeit sind? Wieso tragt -ihr sie nicht einfach so, dass man sie sieht? Oder ist es gar der Kick, -dass ihr sie anhabt, ohne das andere diese sehen können?
-
Zitat Ende

Ich stimme hier voll zu.
Und bin auch der Meinung das man sich nicht von den Meinungen anderer Abhängig machen sollte. Außer nett gemeinte Styling-Vorschläge.

Meine Frage jedoch, (ich liebe die Natürlichkeit) was bewegt eine(n) Mann/Frau/TV/TS dazu Nylons/Strümpfe zu tragen ?

Nehmt das nicht negativ, es ist reines Interesse da ich selbst keine Veranlassung sehe, sowas auszuprobieren.

Da kann ich mir eine ganze Menge vorstellen ...
Deine Frage ist so gestellt, als ob es etwas völlig abwegiges ist, daß ein Mann eine Strumpfhose trägt.
Eine Strumpfhose ist ein bequemes, angenehm zu tragendes Kleidungsstück, welches von vielen Männern gern getragen wird. Nicht umsonst bieten einige Hersteller speziell Männerstrumpfhosen an.
Und solange du es nicht mal probiert hast, kannst du es halt nicht beurteilen.

Gefällt mir

Anzeige
G
gerard_12561753
01.10.07 um 14:05
In Antwort auf delil_12861901

Da kann ich mir eine ganze Menge vorstellen ...
Deine Frage ist so gestellt, als ob es etwas völlig abwegiges ist, daß ein Mann eine Strumpfhose trägt.
Eine Strumpfhose ist ein bequemes, angenehm zu tragendes Kleidungsstück, welches von vielen Männern gern getragen wird. Nicht umsonst bieten einige Hersteller speziell Männerstrumpfhosen an.
Und solange du es nicht mal probiert hast, kannst du es halt nicht beurteilen.

Nicht abwegig, sondern unbekannt?!
Ich habe mir mühe gegeben, um möglichst niemanden anzugreifen oder gar zu beleidigen.
Du hast vermutlich recht, es tut mir Leid.

Grüße an alle
Markus

Gefällt mir

O
orazio_12772137
01.10.07 um 19:43

Hallo Janina.
Danke für deinen Beitrag, ich würde mich gerne mit dir noch weiter unterhalten. Entweder per ICQ, etc. oder E-Mail: shadowstorm2909@web.de

Gefällt mir

Anzeige
S
salina_12060388
01.10.07 um 20:53

Ich muss manchmal feststellen...
...das ich scheinbar doch sehr konservativ bin... *grübel*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hamnet_12272111
02.10.07 um 0:37

Zitat:
-
Zitat Ende

Ich stimme hier voll zu.

Hallo Mark,
ich kann jetzt nur für mich schreiben, andere mögen anders denken oder empfinden:

Für einen BH sehe ich auch keinen Sinn, zumindest nicht bei den meisten Männern (und auch bei so manchen Frauen). Strings gibt es durchaus auch für Männer, ich trage sie nur noch. Habe mich so daran gewöhnt, daß mir alles andere irgendwie nervig und störend vorkommt. "Weiblichen" Po und Hüften haben nicht alle Frauen, aber so manche Männer (so daß viele Frauen neidisch werden) - wem welche Hose oder Rock vom Schnitt her steht, muß jede/r für sich entscheiden.

Da ich den Rock als für den Mann sehr angenehmes Kleidungsstück entdeckt habe (endlich mal Platz für das mittlere Bein), muß natürlich auch der Rest irgendwie darauf abgestimmt werden. Feinstrumpfwaren gibt es von ganz dünn bis ganz dick und warm in vielen Abstufungen; Du kannst damit also Dein Outfit ideal auf die Witterung abstimmen. Außerdem empfinde ich dieses Material als sehr angenehm auf der Haut. Wegen der "Bein"freiheit verzichte ich allerdings auf Strumpfhosen, sondern bevorzuge weitestgehend Halterlose. Für eine Strumpfhose muß es schon seeehr kalt sein.

Erotik? Sexualität? Fetisch? Ja, ich hab einen Fetisch: hat zwei Beine und heißt Michaela Kleidung brauche ich dafür nicht.

Gruß
Jürgen

p.s.: wer Kleidung gleich mit Fetisch oder Homosexualität in Verbindung bringt, möge bitte hier nachsehen: http://www.gay-business meeting.de/deutsch/index.html (Leerzeichen entfernen!)

Gefällt mir

Anzeige
K
khalid_12823729
02.10.07 um 7:56

Kleider, es sind nur Kleider
Einfach anziehen und sich wohl fühlen, wenn es nur so einfach wäre. Ich habe mich ertappt, dass ich meine Frau letzthin gefragt habe, wie bequem ist eigentlich dein Strickkleid, welches du jetzt trägst. Die Reaktion kam prompt, komm zieh es an und probiere es aus. Ich trug sowiso wie immer meine Stützstrumpfhose, der Venen, und mein geliebtes Miederbody dem Rücken zuliebe. Also zog ich es einfach mal an. Es wahr angenehm und sehr bequem, so dass ich es an diesem Nachmittag volle 3 Stunden trug. Nur im Heimumfeld, aber immerhin. Sorry, aber es ist bequemer als eine Jeans, so dass ich eigentlich nur begeistert war. Sogar meine Frau fand es steht mir, weil es nicht tailiert, sondern einfach gerade gestrickt ist. Sie meinte ich solle mir doch auch sowas zulegen, wenn ich es bequem fände. Nur ich finde, wenn ich die Akzeptanz von Ausserhalb nicht habe, was nützt es dann wenn ich es mal gerne extern tragen möchte aber der Mut einfach fehlt. Und was denken denn die Nachbarn u.s.w. Ihr wisst das ist halt ein Punkt wo ich nicht weiterkomme, auch wenn mein familiäries Umfeld es akzeptiert und auch Lob kommt. Sogar so, dass meine Tochter findet, ich solle mir jetzt mal noch Schaftstiefel zulegen. Das würde dann das ganze noch abrunden. Sie würde mir sogar ihr Jeansrock leihen, der müsse mir sicher gehen, da ich eine sehr schlanke Struktur habe. Toll, was für eine Unterstützung aus den eigenen Reihen. Nur, das Volk ist leider noch lange nicht soweit. Also schlüpfen wir wieder in die Jeans, Turnschuhe und Swetshirt. Der Alltag hat mich wieder!!

Gefällt mir

G
gerard_12561753
02.10.07 um 10:05
In Antwort auf hamnet_12272111

Hallo Mark,
ich kann jetzt nur für mich schreiben, andere mögen anders denken oder empfinden:

Für einen BH sehe ich auch keinen Sinn, zumindest nicht bei den meisten Männern (und auch bei so manchen Frauen). Strings gibt es durchaus auch für Männer, ich trage sie nur noch. Habe mich so daran gewöhnt, daß mir alles andere irgendwie nervig und störend vorkommt. "Weiblichen" Po und Hüften haben nicht alle Frauen, aber so manche Männer (so daß viele Frauen neidisch werden) - wem welche Hose oder Rock vom Schnitt her steht, muß jede/r für sich entscheiden.

Da ich den Rock als für den Mann sehr angenehmes Kleidungsstück entdeckt habe (endlich mal Platz für das mittlere Bein), muß natürlich auch der Rest irgendwie darauf abgestimmt werden. Feinstrumpfwaren gibt es von ganz dünn bis ganz dick und warm in vielen Abstufungen; Du kannst damit also Dein Outfit ideal auf die Witterung abstimmen. Außerdem empfinde ich dieses Material als sehr angenehm auf der Haut. Wegen der "Bein"freiheit verzichte ich allerdings auf Strumpfhosen, sondern bevorzuge weitestgehend Halterlose. Für eine Strumpfhose muß es schon seeehr kalt sein.

Erotik? Sexualität? Fetisch? Ja, ich hab einen Fetisch: hat zwei Beine und heißt Michaela Kleidung brauche ich dafür nicht.

Gruß
Jürgen

p.s.: wer Kleidung gleich mit Fetisch oder Homosexualität in Verbindung bringt, möge bitte hier nachsehen: http://www.gay-business meeting.de/deutsch/index.html (Leerzeichen entfernen!)

Vielen Dank juergenb !
Ich bin nie von Homosexualität ausgegangen, habe Strümpfe bisher jedoch nie als Unisex gesehen.
Deine Aussage finde ich nachdenkenswert und bedanke mich dafür.
Grüße
Markus

P.S. Denlink werd ich mir mal ansehen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hamnet_12272111
02.10.07 um 10:15

Vielen Dank juergenb !
Ich bin nie von Homosexualität ausgegangen, habe Strümpfe bisher jedoch nie als Unisex gesehen.
Deine Aussage finde ich nachdenkenswert und bedanke mich dafür.
Grüße
Markus

P.S. Denlink werd ich mir mal ansehen.

Hallo Mark,
der Link ist eher als Scherz gemeint ...

Feinstrumpfhosen bekommst Du übrigens als Herrenmodelle, als Unisexmodelle, einfach so - nur als "Damenfeinstrumpfhose" habe ich das noch auf keiner Packung lesen können! Zwar schreiben das manche Supermärkte an die Regale, aber auf der Packung liest Du nichts von "Damen" oder sonst irgendwas, daß diese Produkte exklusiv weiblich machen könnte.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir

H
hamnet_12272111
03.10.07 um 13:05

Einfach anziehen und sich wohl fühlen, wenn es nur so einfach wäre. Ich habe mich ertappt, dass ich meine Frau letzthin gefragt habe, wie bequem ist eigentlich dein Strickkleid, welches du jetzt trägst. Die Reaktion kam prompt, komm zieh es an und probiere es aus. Ich trug sowiso wie immer meine Stützstrumpfhose, der Venen, und mein geliebtes Miederbody dem Rücken zuliebe. Also zog ich es einfach mal an. Es wahr angenehm und sehr bequem, so dass ich es an diesem Nachmittag volle 3 Stunden trug. Nur im Heimumfeld, aber immerhin. Sorry, aber es ist bequemer als eine Jeans, so dass ich eigentlich nur begeistert war. Sogar meine Frau fand es steht mir, weil es nicht tailiert, sondern einfach gerade gestrickt ist. Sie meinte ich solle mir doch auch sowas zulegen, wenn ich es bequem fände. Nur ich finde, wenn ich die Akzeptanz von Ausserhalb nicht habe, was nützt es dann wenn ich es mal gerne extern tragen möchte aber der Mut einfach fehlt. Und was denken denn die Nachbarn u.s.w. Ihr wisst das ist halt ein Punkt wo ich nicht weiterkomme, auch wenn mein familiäries Umfeld es akzeptiert und auch Lob kommt. Sogar so, dass meine Tochter findet, ich solle mir jetzt mal noch Schaftstiefel zulegen. Das würde dann das ganze noch abrunden. Sie würde mir sogar ihr Jeansrock leihen, der müsse mir sicher gehen, da ich eine sehr schlanke Struktur habe. Toll, was für eine Unterstützung aus den eigenen Reihen. Nur, das Volk ist leider noch lange nicht soweit. Also schlüpfen wir wieder in die Jeans, Turnschuhe und Swetshirt. Der Alltag hat mich wieder!!

Das Volk?
Hallo silixflox,

woher weißt Du, ob das Volk soweit ist? Hast Du es probiert, oder unterstellst Du das? Glaubst Du wirklich, Deine Familie liegt soooo weit neben dem allgemeinen Geschmack?

Selber trage ich jetzt seit fas 8 Jahren öffentlich Rock. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Das Volk ist soweit! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die lästern auch wenn ich die falsche Jeans trage.

Gruß
Jürgen

p.s.: wie das Volk denkt, kannst Du hier lesen: http://www.schnuller familie.de/kaffeeklatsch/128588-maenner-roecken.ht-ml (Leerzeichen entfernen)

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
khalid_12823729
30.10.07 um 7:15

Ich wollte es einfach mal erfahren. Aber der Mut wahr zu schwach. Also entschied ich mich letzte Woche Strumpfhose, Body, Strickkleid und die neuen Schaftstiefel einfach anzuziehen. Ich stieg in der Nacht in das auto, fuhr einige kilometer in den Nachbarbezirk und ging in der Abenddämmerung auf einen Spaziergang. Eine sehr positive Erfahrung. Ich fror trotz den kalten Temperaturen kein bisschen. Ich fühlte mich auch wohl in den Kleidern. Aber so unter Leute gehen, neee. Da bin ich noch Jahre davon entfernt. Vielleicht wo mich niemand aber auch niemand kennt. Auch wenn ich von meiner Familie Annerkennung erfahre und unterstützt werde, als Mann so einen Schritt wagen trotz euren Woten, es sei doch nix dabei. Es braucht Mut zum Unternehmen. auch wenn nix dabei sein! Aber ich bleibe dabei, Frauen tragen bequemere Kleider!! Angenehmere Stoffe, auch die Stiefel sind wie Hausschuhe.

Gefällt mir

C
cedric_12537297
30.11.07 um 12:04

FSH und Miederbodys

Strumpfhosen und slips
Alsoich trage eigentlich nur Srumpfhosen und darunter nen schönen Damenslip das mache ich jeden tag so warum auch nicht ich fühle mich wohl und so soll es doch sein

Gefällt mir

Anzeige
K
khalid_12823729
10.12.07 um 14:34
In Antwort auf hamnet_12272111

Das Volk?
Hallo silixflox,

woher weißt Du, ob das Volk soweit ist? Hast Du es probiert, oder unterstellst Du das? Glaubst Du wirklich, Deine Familie liegt soooo weit neben dem allgemeinen Geschmack?

Selber trage ich jetzt seit fas 8 Jahren öffentlich Rock. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Das Volk ist soweit! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die lästern auch wenn ich die falsche Jeans trage.

Gruß
Jürgen

p.s.: wie das Volk denkt, kannst Du hier lesen: http://www.schnuller familie.de/kaffeeklatsch/128588-maenner-roecken.ht-ml (Leerzeichen entfernen)

Hmm....
Hallo Juergenb

ich denke es einfach mal so........
weisst du, wir männer sind doch einfach arme ......... trotz allen Bemühungen werden wir, die ein paar nicht gesellschaftskonforme Gepflogenheiten haben, ausgelacht, beguckt ,ausgegrenzt, belacht......u.s.w.
Ich würde gerne einfach mal nen Rock anziehen, hinaus gehen, und es währe da nix, alles friedlich wie bei Onkel Erwin im Garten. Aber unsere Gesellschaft hat ungeschriebene Gesetze und hällt einfach daran fest.

2 -Gefällt mir

K
khalid_12823729
10.12.07 um 15:12

Nicht abwegig, sondern unbekannt?!
Ich habe mir mühe gegeben, um möglichst niemanden anzugreifen oder gar zu beleidigen.
Du hast vermutlich recht, es tut mir Leid.

Grüße an alle
Markus

Fetisch oder Leidenschaft die Leiden schaft
Also Leute man(n) muss sich nicht für seine Vorlieben zu schämen brauchen. Aber eines muss man(n) beachten. Die Gesellschaft urteilt verdammt schnell. Meinungen sind dann gemacht und fertig. Das ist nun mal die Realität. Leider. Ich selber bin teilweise im aussendienst, und sehe relative viel und gut in private Gemächer. Hier könnte man sich viele Vorurteile von Kunden schaffen. Das lasse ich aber von vorne herein sein. Ich kann und will niemanden fix in ein Clischeé reinpflenzen. Ich selber bin im Moment auch in einer Wechselphase. Röcke und Strumpfwaren tragen habe ich erst jetzt so richtig entdeckt. Leider zum Leidwesen meiner Frau. Sie macht mir deswegen fast eine Szene. Da ist für sie einem Weltuntergang nahe. Ich selber finde, es nicht schlimm, da ich niemanden damit brüskiere.
Im Moment trage ich das nur Zuhause. Bin aber alleine auch schon mal 30km weiter weg gefahren und 2 Stunden im Jeansrock, Siefel und Strumpfhose spazieren gegangen. Die Leute haben zwar geguckt, mehr war nicht. Denn ausser den unteren Regionen war ich auf Mann getrimmt. Ich weis nicht wer ein Rocktragender Mann immer gleich zu schwuhl assoziiert. Ich bin doch das pure Gegenteil. Ich finde es wie meine vorschreiber einfach bequem. Und warum wir uns hier in Foren mitteilen? Ganz einfach. Wir möchten keine Vorurteile mehr. Es ist einfach anders angezogen sein. Punkt und Schluss. Helft uns dies in der Modewelt kund zu tun. Aber nicht mit den hässlichen Herröcken, welche aus steifen und schwerem Stoff geschnitten sind. Wir wollen keine Extrawürste. Darum trage ich einfach auch keine zu weiblichen Rücke! Ich habe 3. 2 Jeanröcke, einer bis zum Knie, einer mittl. Wadenbeinlänge weit geschnitten und einen schwarzen Rock aus Baumwolle Knielang, welcher mein absoluter Liebling ist. Dazum meistens meine Stützstrumpfhosen den Venen zu liebe in Schwarz. Darum trage ich auch gerne Röcke zuhause, damit hat man nicht zu warm.

Gefällt mir

Anzeige
B
bilgin_12695866
26.11.09 um 19:07

Männer in Strumpfhosen
Na und ! Wo ist das Problem ?
Ich bin auch ein Mann und überzeugter Strumpfhosenträger !
Und ich habe kein Problem damit Strumpfhosen zu kaufen und diese anzuziehen !
Ich trage nur noch Strumpfhosen !
Und zwar deswegen, weil ich gemerkt habe, das ich mich in Seidenstrumpfhosen bedeutend wohler fühle als in juckenden, kratzenden und rutschenden Socken !
Männer macht es wie ich und werft eure Socken weg und geht ins Kaufhaus und kauft die Strumpfhosenabteilung leer und zieht Strumpfhosen an !
Ihr werdet sehr schnell merken,wie bedeutend wohler ihr euch fühlt, wenn ihr die Strumpfhosen erst mal an habt !
So Männer das ist mein Tip für euch !
Ich hoffe doch sehr, das ihr es jetzt wie ich macht und für den Rest eures Lebens nur noch Seidenstrumpfhosen anzieht !
Es grüßt
Ralf
Wie schon gesagt:
Ich trage nur noch Strumpfhosen !
Denn Strumpfhosen halten jeden Mann kuschelig warm !

4 -Gefällt mir

A
august_12521173
20.02.13 um 19:01

Dein Beitrag: Strumpfhosen an Männerbeinen. Ein Tabu?
Hallo Julius,
ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber es sieht ja so aus als ob Männer in Strumpfhosen nun endlich trendy werden.
Ich arbeite für die Nachrichtenagentur Ruptly in Berlin und wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Stories und Menschen. Die Frage ist, ob Du Lust hättest, einen kleinen Beitrag zu drehen. Nichts anzügliches oder lächerliches, sondern sehr ernst gemeint. Meine Recherche ergab bisher, dass die meisten Männer ihre Strumpfhosen online kaufen. Wir würden gern mit Dir in ein Geschäft gehen und den Kauf und die Anprobe (bzw. nachdem du aus der Umkleide kommst) filmen. Falls Du Interesse hast oder von anderen Männern (vielleicht in Berlin?) weißt, die dazu Lust hätten, würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung an dreese(at)ruptly.tv freuen. Sonnige Grüße, Denise

Gefällt mir

Anzeige
S
shauna_12827730
23.02.13 um 10:05

Ja
geh in den Männermode-Thread da sind mehr von deinen Schwestern. Bitte. Danke.

Gefällt mir

I
isabel_12662966
23.02.13 um 13:23

Mm
also ich würde dies meinem Mann nicht erlauben. Nylons passen einfach nicht zu einem Mann, hier wirkt ein Mann einfach unmännlich. Nylons passen eben nur zu einem weiblichen Körper.

Gefällt mir

Anzeige
L
lindon_11979588
24.02.13 um 2:37

Garnicht
Ich trage selbst fast täglich Strumpfhosen oder rollup leggings, gern auch Farbige, und es macht einen Mann sicher nicht weich oder unMännlich, es gibt auch fein Strumpfhosen extra für Männer. Es ist lediglich ein Bekleidungsstück (Unisex) und im Winter ziehst deinem kleinen Sohn falls du einen hast auch eine strumpfhose an, so wie 95% der Eltern es bei ihren Kindern auch tun.

Gefällt mir

H
hayden_12913753
12.05.13 um 18:48

Strumpfhosen
ich trage zuhause auch fast immer strumpfhosen
liebe das gefühl auf der haut
wenn die frau das noch mag und unterstüzt muß es dann doppelt schön sein in den zarten stoff zu schlüpfen
lg
olivia

Gefällt mir

Anzeige
S
sulo_12042326
16.05.13 um 14:38

Ich wollte es einfach mal erfahren. Aber der Mut wahr zu schwach. Also entschied ich mich letzte Woche Strumpfhose, Body, Strickkleid und die neuen Schaftstiefel einfach anzuziehen. Ich stieg in der Nacht in das auto, fuhr einige kilometer in den Nachbarbezirk und ging in der Abenddämmerung auf einen Spaziergang. Eine sehr positive Erfahrung. Ich fror trotz den kalten Temperaturen kein bisschen. Ich fühlte mich auch wohl in den Kleidern. Aber so unter Leute gehen, neee. Da bin ich noch Jahre davon entfernt. Vielleicht wo mich niemand aber auch niemand kennt. Auch wenn ich von meiner Familie Annerkennung erfahre und unterstützt werde, als Mann so einen Schritt wagen trotz euren Woten, es sei doch nix dabei. Es braucht Mut zum Unternehmen. auch wenn nix dabei sein! Aber ich bleibe dabei, Frauen tragen bequemere Kleider!! Angenehmere Stoffe, auch die Stiefel sind wie Hausschuhe.

Kleider oder Kleidung
Mein Faibl für Kleidung die von Frauen bevorzugt wird hat angefangen mit dem Tragen von FSH, eine Weile später bekam ich Werbung für Ballerinas übers Internet. Und was soll ich sagen, sie haben mir gefallen. Mittlerweile habe ich viele "Frauenschuhe" darunter auch Pumps mit mittlerem bis hohem Absatz, Schnürpumps und auch angebliche Frauenstiefel, die vor ein paar Jahren noch den Männern vorbehalten waren. Zu meinen Klamotten zählen einige Röcke, Damenbodys ( teils als Unterwäsche Teils auch offen zu tragen) und auch Kleider. Mein erstes war ein Chinakleid in Blau. Dann kam ein Etuikleid hinzu, welches mit einem langärmeligen Body mit Rollkragen sehr gut zu kombinieren ist. Als letztes habe ich mir einige Strickkleider zugelegt. Mit einem grauen, das bis kurz übers Knie geht war ich schon abends im Kino. Geht völlig problemlos. Klar gab es Leute die es wohl nich fassen konnten, aber ansonsten gab es weder irgendwelche Sprüche noch andere Probleme. Letztens war ich in meinem Ort tagsüber zu Fuß unterwegs, angezogen mit einem Kleid von Jack Wolfskin in Pflaume, gleichfarbigen Strumpfhosen und Plateauballerinas von Vagabond ( die mit dem 5-6 cm Plateau). War einfach mal ne geile Erfahrung. Ich mußte an ner Bushaltestelle mit einigen Kiddis vorbei. Die haben sich garantiert gut amüsiert, trotzdem war das für mich keine Sache. Bei mir ist das mit dem öffentlichen Tragen solcher Kleidung auch eine Frage der Überwindung, jedoch sobald ich draußen bin macht mir das nichts mehr aus.

1 -Gefällt mir

O
ozgur_11914467
02.11.18 um 14:32
In Antwort auf pilib_12180583

Strumfphosenkauf kein Problem
Wenn ich mal in der Strumpfhosenabteilung stöbere finde ich es interessant, und wenn mich dann auch mal eine Verkäuferin fragen würde, was ich will, habe ich kein Problem, die beraten nämlich einen gut. Ich geniesse es, Strumpfhosen zu kaufen.

Das stimmt ich mache es genauso

1 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige