Forum / Fashion & Trends

Strümpfe zu Kleid, Rock & Shorts ... alles gleich oder nicht?

Letzte Nachricht: 16. September um 20:55
08.09.21 um 20:46

Hallo, ich frag mich grad, warum zu einem kurzen Rock oder Kleid scheinbar viele Strumpfhosen tragen, aber zu einer gleich kurzen Shorts weniger? Ist doch irgendwie alles relativ ähnlich oder nicht *grübel* ... vielen Dank bereits für eine kurze modische Nachhilfe

Mehr lesen

08.09.21 um 21:35

Im Sommer traegt man zu einem kurzen Rock oder Kleid nackte Beine. Wenn es zu kalt dafuer wird dann eine blickdichte Strumpfhose die wärmt. Eine Feinstrumpfhose ist fuer Omas. 

1 -Gefällt mir

08.09.21 um 23:33

is ne gute frage, warum eigendlich, wobei ich netzstrümpfe zu hotpants mag, denke aber eher durch ne hose/shorts is das risiko was zu zeigen geringer, weshalb man drauf verzichten kann, is aber nur ne vermutung

Gefällt mir

09.09.21 um 7:11
In Antwort auf

is ne gute frage, warum eigendlich, wobei ich netzstrümpfe zu hotpants mag, denke aber eher durch ne hose/shorts is das risiko was zu zeigen geringer, weshalb man drauf verzichten kann, is aber nur ne vermutung

Hallo lucimf,

das hab ich mir auch schon überlegt, aber oftmals werden ja zu eleganteren oder eben (gleich) kurzen Kleidern & und Röcken dünne Strumpfhosen getragen, die nichts wirklich verdecken, denke ich zumindest  ... der einzige Unterschied zur shorts wäre nur der kleine Innenteil an den Oberschenkeln... *grübel* ... vllt. kommt das aber einfach aus der Historie, weil es immer schon so war und man sich früher so angezogen hat (?)

Gefällt mir

09.09.21 um 7:14
In Antwort auf

Im Sommer traegt man zu einem kurzen Rock oder Kleid nackte Beine. Wenn es zu kalt dafuer wird dann eine blickdichte Strumpfhose die wärmt. Eine Feinstrumpfhose ist fuer Omas. 

Hallo lillybeth,

nur eine kurze Nachfrage, dann würdest Du die Shorts genauso betrachten und überall gelich eine tragen oder weglassen?

VG Homer

Gefällt mir

09.09.21 um 16:49

Interessante Frage, ich glaube das könnte man dadurch erklären, weil man sich mit einer Strumpfhose angezogener fühlt.

Gefällt mir

09.09.21 um 19:36
In Antwort auf

Interessante Frage, ich glaube das könnte man dadurch erklären, weil man sich mit einer Strumpfhose angezogener fühlt.

Hi laura1961,

ja, das Gefühl könnte da auch mit reinspielen... stelle ich mir so vor wie farbig passende Unterwäsche zur Kleidung, die sieht zwar keiner, aber man selbst weiß, dass farblich alles passt 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.09.21 um 17:39

Ich habe beobachtet , dass zu Shorts ehr schwarze , blickdichte Strumpfhosen getragen werden .
Zu Röcken oder Kleidern werden meist hautfarbene ooder schwarze Feinstrumpfhosen bis ca. 30den getragen .
Mir ist das egeal ich trage keine Shorts , ich trage Röcke und Kleider dazu Strumpfhosen in allen Stärken und Farben .

Gefällt mir

13.09.21 um 21:13
In Antwort auf

Ich habe beobachtet , dass zu Shorts ehr schwarze , blickdichte Strumpfhosen getragen werden .
Zu Röcken oder Kleidern werden meist hautfarbene ooder schwarze Feinstrumpfhosen bis ca. 30den getragen .
Mir ist das egeal ich trage keine Shorts , ich trage Röcke und Kleider dazu Strumpfhosen in allen Stärken und Farben .

Hallo neuepetra,

interessante Beobachtung dennoch, wenn man unterstellt, dass es bei Röcken und Kleidern eigentlich mehr zu bedecken gilt als bei einer shorts  ... dann müsste es ja rein logisch anders herum sein... hmm... naja, ich trag eher shorts, daher kam die Frage auch hoch...

Gefällt mir

14.09.21 um 15:15

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Gefällt mir

15.09.21 um 21:32

Ich trage Shorts und Hotpants meistens wenn es sehr warm, deshalb auch viel weniger mit Strumpfhosen. Röcke und Kleider auch bei kühlen Temperaturen und deshalb fast immer mit Strumpfhosen.

Gefällt mir

16.09.21 um 20:55
In Antwort auf

Ich trage Shorts und Hotpants meistens wenn es sehr warm, deshalb auch viel weniger mit Strumpfhosen. Röcke und Kleider auch bei kühlen Temperaturen und deshalb fast immer mit Strumpfhosen.

Hi sunny12345,

klar, das ist dann nachvollziehbar... aber warum trägt man eher shorts, wenn es warm ist und einen gleich langen (kurzen) Rock dann eher nicht? ich glaub, ich verstehe das irgendwie immer noch nicht ... so das "große Ganze meine ich 

LG

homer

Gefällt mir