Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Strümpfe/Strapse im Winter?? vs. Strumpfhosen

Letzte Nachricht: 9. März 2017 um 12:50
M
maaike_11941005
19.10.07 um 23:32

Hallo,
ich bin eigentlich ausschließlich Strumpfhosenträgerin, da bequem. Erotischer würde ich aber (auch für mich selbst) aber Strümpfe finden. Allerdings traue ich den halterlosen überhaupt nicht und mein Horror wäre es, dass diese rutschen.

Strapse? OK, aber für den Alltag finde ich das widerum ertwas übertrieben und etwas zu "nuttig" (sorry), obwohl ich es auch schön finde.

Zudem bin ich eine absolute Frostbeule und friere leicht. Wie ist das bei Euch? Seid Ihr diesbezügl. "schmerzfrei" oder pfeift Ihr auf Wind und Wetter??

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp, welche Strümpfe besonders gut (und preiswert und haltbar) sind?

Tragt Ihr Halterlose auch unter langen Hosen???

Danke!

Mehr lesen

A
akeno_12890379
20.10.07 um 12:49

Dazu
Ob Strümpfe, Strumpfhosen oder weder noch ... da teilt sich der Geschmack der Bevölkerung.
Ich kenne mindestens genausoviele Männer, die Strumpfhosen viel erotischer finden wie solche, die Strümpfe mögen oder solche die weder das eine noch das andere wirklich erotisch finden und speziell den Nylonstoff gar nicht mögen. Es ist ein Gerücht, dass DIE MEISTEN Männer auf Strümpfe stehen würden.

Wenn Dir Strumpfhosen angenehmer sind, dann trag sie doch einfach. Dein Anhängerkreis wird sich durch Nylons nicht vergrößern, nur verändern.

jaja

2 -Gefällt mir

D
delil_12861901
22.10.07 um 13:32

Strapse im Alltag
Wieso im Alltag keine Strümpfe tragen? Ich trage unter dem Anzug meist Strümpfe. Dazu bevorzuge ich aber einen richtigen Hüfthalter. Damit sitzt alles perfekt.
Halterlose gefallen mir nicht so gut.

Das die Damen bei Kälte zum Rock Strumpfhosen bevorzugen kann ich nachvollziehen. Und es gibt ja auch chice blickdichte Strumpfhosen.

1 -Gefällt mir

H
hamnet_12272111
22.10.07 um 22:28

Deine Empfindung
kann ich dir natürlich nicht nehmen. Wenn Dir friert, mußt Du dich wärmer anziehen; vollkommen egal was Du bislang an hast und ebenso egal, wenn anderen noch warm ist.

Die Gefahr, daß Halterlose zu Haltlosen mutieren ist genauso groß wie die, daß Strumpfhalter ihren Zweck nicht mehr erfüllen oder Strumpfhosen rutschen: kaufst Du zu billig und hälst ein paar Grundregeln nicht ein, hälts nicht. Bei mir haben sie bislang ein einziges Mal nicht gehalten, und ich trage die seit 1987 überwiegend. Mit Strumpfhaltern hatte ich mehr Versuche gebraucht, bis ich die für mich richtige Kombination gefunden hatte.

Häufigster Fehler ist bei allen Feinstrumpfwaren, daß sie zu klein gekauft werden: ja, sie sind dehnbar, ziehen aber dann mit der gleichen Kraft nach unten mit der Du sie auch hochgezogen hast! Achtung, bei unterschiedlichen Herstellern fallen auch die Größen unterschiedlich aus. Italienische Hersteller zum Beispiel sind meist sehr kurz in der Beinlänge (mir zu kurz), während die Modelle von Wolford und teilweise auch von Levee recht lang ausfallen.

Bei Strapsen sind die Halter der Schwachpunkt: die billigen Plastik-Clipse kannst Du vergessen. Wenn, dann gib ein Paar Euro mehr für ein Modell mit ordentlichen Metall-Haltern aus. Ob es unbedingt ein doch recht ungewohnt einengender Hüfthalter sein muß, ist Geschmackssache. Manche findens sicher angenehm, andere wiederum stört es. Auf jeden Fall aber sind die ganz billigen Pseudo-Hüftgürtel, die nur aus einem dünnen Spitzenbändchen bestehen, keinen großen Anforderungen gewachsen. Die teilweise gesehenen Slips mit Strumpfhaltern ... ich hätte Angst, der Slip würde mit runtergezogen!

Eine Wäsche für den Alltag übertrieben? Nun, wenn Du Spaß daran hast, kann der Rest doch egal sein. Üblicherweise sieht Deine Unterwäsche doch niemand.

Gruß
Jürgen

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
shelly_12130252
25.10.07 um 20:10

Alternative

Hallo,

habe deine Frage gelesen und sehr interessant gefunden.

Ich koennte dir da vieleicht, da du ach gerne Strumpfhosentraegerin bist, gewisse Strumpfhosen empfehlen mit "schlauen" oeffnungen. So hast du die praktische Seite einer Strumpfhose mit einem sexy Dessou zusammen !!

liebe Gruesse , demi

1 -Gefällt mir

A
an0N_1287256799z
02.11.07 um 15:02

Halterlose oder Strapse
ziehe ich nur an, wenn ich in geschlossenen Räumen bin.

Alles andere wäre mir persönlich zu kalt.

Gefällt mir

L
luzia_11911817
06.11.07 um 13:25
In Antwort auf an0N_1287256799z

Halterlose oder Strapse
ziehe ich nur an, wenn ich in geschlossenen Räumen bin.

Alles andere wäre mir persönlich zu kalt.

Warum denn nicht ?
Ich bin zwar tagsüber im Büro und trage fast täglich Kostüme, Röcke und dazu passende Feinstrumpfhosen (15-30 den). Ist doch wohl normal, oder ? Auch in der Freizeit trage ebenfalls ich meist Röcke (in der kalten jahreszeit dann mit einem längeren Mantel darüber).
Seit letztem Jahr probiere ich auch hin und wieder Strümpfe mit Strapsen und finde dies sehr angenehm zu tragen. Zumal es im Internet inzwischen auch wieder echte Nylons (zwar noch recht wenig) zu kaufen gibt. Anfangs hatte ich eher Probleme das die Strapse
auch den ganzen Tag halten. Inzwischen bin ich auf welche mit 6 Haltern umgeschwenkt und fühle mich damit "sicherer". (gekauft bei www.secretsinlace.com).

viele Grüsse & vielleicht auf ein paar Erfahrungen von gleichgesinnten dazu,
Andrea / Sachsen

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sissie_12108391
09.11.07 um 12:37

Strumpfmode
Hier findest du Strumpfmode in allen Varianten
mit höchstem Passform und Tragekomfort

www.dessous-sorelle.de

Gefällt mir

S
sissie_12108391
09.11.07 um 12:51
In Antwort auf luzia_11911817

Warum denn nicht ?
Ich bin zwar tagsüber im Büro und trage fast täglich Kostüme, Röcke und dazu passende Feinstrumpfhosen (15-30 den). Ist doch wohl normal, oder ? Auch in der Freizeit trage ebenfalls ich meist Röcke (in der kalten jahreszeit dann mit einem längeren Mantel darüber).
Seit letztem Jahr probiere ich auch hin und wieder Strümpfe mit Strapsen und finde dies sehr angenehm zu tragen. Zumal es im Internet inzwischen auch wieder echte Nylons (zwar noch recht wenig) zu kaufen gibt. Anfangs hatte ich eher Probleme das die Strapse
auch den ganzen Tag halten. Inzwischen bin ich auf welche mit 6 Haltern umgeschwenkt und fühle mich damit "sicherer". (gekauft bei www.secretsinlace.com).

viele Grüsse & vielleicht auf ein paar Erfahrungen von gleichgesinnten dazu,
Andrea / Sachsen

traumhafte Strumpfmode
schau doch mal hier rein www.dessous-sorelle.de

Exklusive, Sinnliche Dessous,Strumpfmode

Gefällt mir

Anzeige
dessousfan
dessousfan
10.11.07 um 17:25
In Antwort auf delil_12861901

Strapse im Alltag
Wieso im Alltag keine Strümpfe tragen? Ich trage unter dem Anzug meist Strümpfe. Dazu bevorzuge ich aber einen richtigen Hüfthalter. Damit sitzt alles perfekt.
Halterlose gefallen mir nicht so gut.

Das die Damen bei Kälte zum Rock Strumpfhosen bevorzugen kann ich nachvollziehen. Und es gibt ja auch chice blickdichte Strumpfhosen.

Hmmm ...
... ein Mann im Hüfthalter. Hübsche Vorstellung. Hört man eher selten.

1 -Gefällt mir

D
darden_12302452
27.12.07 um 17:29

Halterlose bei niedrigen temperaturen
wenns richtig kalt ist rutschen halterlose, aber nur dann.bei temperaturen über 5grad sind mein noch nie gerutscht und ich trage nur halterlose die finde ich angmehmer als strapse

Gefällt mir

Anzeige
C
carry_12479253
08.02.08 um 9:43

Strümpfe im Winter
Wenn es nicht ein langer Winterspaziergang bei - 15 Grad ist, dann kann ich mich Isa anschliessen.
Ich kaufe meine Nylons bei ebay, in den meißten Läden sind Strümpfe mE zu teuer und Nylons findet man auch eher selten

Mariann

Gefällt mir

P
peter5959
09.03.17 um 12:50

Da ich weder Halterlose noch Strumpfhosen trage habe ich mich auf Strapsstrümpfe am Schlupfhüfthalter spezialisiert. Mit einem 3-er Halter kann man Strümpfe sehr angenehm den ganzen Tag tragen. Auch im Winter trage ich täglich Strapsstrümpfe, da ich dann ein längeres Seamlesshöschen über meinen Hüfthalter ziehe und die Lücke zwischen Strumpf und Gürtel schließe. Auch an kühlen Frühjahrs- und Herbsttagen funktioniert dies ausgezeichnet. Es gibt nur ganz wenige Tage im Jahr, wo ich keine Strümpfe trage, weil es sehr heiß ist.

VG Peter

Gefällt mir

Anzeige