Strümpfe bei heissem Wetter ja oder nein...
Hallo
Ich bin nächste Woche auf einen Hochzeit eingeladen. Da der Dresscode elegant verlangt wird, habe mich für ein schwarz-graues Kleid mir einer kleinen Stoffrose am Dekolleté entschieden, es reicht bis knapp übers Knie.
Da die Wetter Aussichten so um die 30C vorhersagen habe ich nun eine Frage; soll ich Strümpfe anziehen oder nicht? mein Freund ist der Meinung das man im Sommer keine anziehen soll, ich bin mir überhaupt nicht sicher. kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich währe sehr dankbar! Danke
Liebe grüsse
Liliane
Mehr lesen
Ist okay
denke ich . Wenn die Beine gepflegt und frisch rasiert sind, spricht da wohl nichts dagegen. Sofern es nicht ausgerechnet die Hochzeit vom Chef und der auch noch sehr konservativ ist
.
Also bei den Temperaturen sollte das durchaus möglich sein. Wenn Du Dir noch immer nicht sicher bist, einfach welche anziehen und wenn andere auch keine tragen kurz auf die Toilette verschwinden, abklippsen und gut.
Viele Grüße
bowtie74
Gefällt mir

Ist okay
denke ich . Wenn die Beine gepflegt und frisch rasiert sind, spricht da wohl nichts dagegen. Sofern es nicht ausgerechnet die Hochzeit vom Chef und der auch noch sehr konservativ ist
.
Also bei den Temperaturen sollte das durchaus möglich sein. Wenn Du Dir noch immer nicht sicher bist, einfach welche anziehen und wenn andere auch keine tragen kurz auf die Toilette verschwinden, abklippsen und gut.
Viele Grüße
bowtie74
Deine Entscheidung
ich denke, bei sehr hohen Temperaturen und gepflegten Beinen kann man auch die Strümpfe weglassen. Habe es dieses Jahr auch mal so gemacht. Wenn Du Dir unsicher bist, was die anderen Frauen tragen, dann rate ich Dir zu einer Sommerstrumpfhose (10 den), z.B. von Rossmann. Sie trägt sich, als hätte man keine an, ist aber trotzdem für den Anlass passend.
Viel Spaß bei der Hochzeitsfeier.
Marie-Christine
1 -Gefällt mir
Kannste bedenkenlos machen
wenn du etwas braune beine hast und keine "prolemezonen" verstecken musst, finde es nur nicht schön wenn unterm kleid weiße füße herrausschauen.
und lass das mit selbstbräunrversuchen, hat bei mir noch nie geklappt.
Sonnst kannst du dir ja zur not einfach ein paar strümpfe mitnehmen und wenn nötig anziehen, andernfalls ist ohne bei diesen temperaturen einfach angenehmer.
lG
Sabine
Gefällt mir
Danke
euch allen für eure Meinungen/Tipps. Ich glaub ich werd mir noch ein paar dünne (12DEN) Strümpfe besorgen.
Eine schöne Woche euch allen
Gruss Liliane
Gefällt mir
Danke
euch allen für eure Meinungen/Tipps. Ich glaub ich werd mir noch ein paar dünne (12DEN) Strümpfe besorgen.
Eine schöne Woche euch allen
Gruss Liliane
Hi
Ich war letzten Samstag auf einem Klassikkonzert - leider war es auch enorm heiss. habe die strümpfe weglassen aber sicherheitshalber eine sommerstrumpfhose in die handtasche gepackt. und siehe da, fast alle damen trugen strümpfe zum kleid. ich habe mir dann auch schnell welche angezogen .mein freund hat mich für verrückt erklärt - aber ich fühlte mich besser - und die sommerstrümpfe sind wirklich auszuhalten - auf jeden fall besser als die langen hosen.
schöne Hochzeit.
Gefällt mir

Ich trage bei Hitze sehr selten Strumpfhosen. Wenn es so heiß ist fühle ich mich nicht wohl damit.
Gefällt mir
Ich trage bei Hitze sehr selten Strumpfhosen. Wenn es so heiß ist fühle ich mich nicht wohl damit.
vielen dank für den Beitrag.
Gefällt mir
Kann mich dem nur anschliessen.
Wer bei den derzeitigen Temperaturen Strümpfe trägt, ist selbst schuld. Auch bei sehr feierlichen Anlässen kann Frau, sofern sie will, auf Strümpfe verzichten. Wir leben schliesslich nicht mehr im vorigen Jahrhundert.
Gefällt mir
Kommt auf den konkreten Anlass an. Wenn es eher eine Freizeit-Hochzeit ist dann sehe ich kein Problem. Wenn es allerdings eher etwas offizieller ist, dann lieber Strümpfe tragen.
Bei mir im Geschäft wird es auch nicht gerne gesehen, wenn man mit nackten Beinen kommt, schon gar nicht bei Terminen. Ich nehm dann meistens entweder ganz dünne Nylons (max 10den) oder so wie heute Netzstrümpfe, und diese am liebsten zum anstrapsen oder als Halterlose, beides jeweils in Hautfarbe. Gerade dire Netzstrümpfe spürt man kaum und sind schön luftdurchlässig.
Gefällt mir
Hääää
warum willst du denn bei schönem wetter strümpfe anziehen, das passt doch gar nicht.
1 -Gefällt mir
Ja...
...das Wetter ist eigentlich egal,an Frauenbeine gehören Strümpfe, so wurde es mir gesagt! Bei meiner Mutter ging es auch nicht ohne Hut und meißtens Handschuhe!
Also bei einem festlichen Anlass sind für mich jedenfalls Strümpfe Bedingung
Gefällt mir
Ohne
Ich würd ohne gehen! Und wenn mit nehm ich immer 8DEN die sind im Sommer angenehm.
1 -Gefällt mir
Ohne
Ich würd ohne gehen! Und wenn mit nehm ich immer 8DEN die sind im Sommer angenehm.
Wenns nicht muss dann ohne
Jenachdem ob man Strümpfe tragen muss würd ich wenn dünne nehmen.
2 -Gefällt mir
Hääää
warum willst du denn bei schönem wetter strümpfe anziehen, das passt doch gar nicht.
...ja...
...als Mann hat man es da einfacher...
Gefällt mir
Hi
Ich war letzten Samstag auf einem Klassikkonzert - leider war es auch enorm heiss. habe die strümpfe weglassen aber sicherheitshalber eine sommerstrumpfhose in die handtasche gepackt. und siehe da, fast alle damen trugen strümpfe zum kleid. ich habe mir dann auch schnell welche angezogen .mein freund hat mich für verrückt erklärt - aber ich fühlte mich besser - und die sommerstrümpfe sind wirklich auszuhalten - auf jeden fall besser als die langen hosen.
schöne Hochzeit.
Genau gleiches erlebt. Ich nehme auch immer ne Sommerstrumpfhose mit und schaue mich dann um. Bei der letzten Sommerparty wo ich war haben 80% der Frauen auch Sommerstrumpfhosen getragen. Bin dann auch in der Toilette verschwunden und siehe da, ich war nicht die einzige, welche den gleichen Plan hatte
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Genau gleiches erlebt. Ich nehme auch immer ne Sommerstrumpfhose mit und schaue mich dann um. Bei der letzten Sommerparty wo ich war haben 80% der Frauen auch Sommerstrumpfhosen getragen. Bin dann auch in der Toilette verschwunden und siehe da, ich war nicht die einzige, welche den gleichen Plan hatte
Nackte Frauenbeine gehören ins Freibad oder an den Badestrand. Es gibt doch schöne dünne Sommerstrümpfe in 7 oder 10 DEN. Diese kann Frau doch bequem tragen und fühlt sich auch noch wohl dabei.
VG Peter
Gefällt mir
Nackte Frauenbeine gehören ins Freibad oder an den Badestrand. Es gibt doch schöne dünne Sommerstrümpfe in 7 oder 10 DEN. Diese kann Frau doch bequem tragen und fühlt sich auch noch wohl dabei.
VG Peter
...ohne Strümpfe gehe ich eigentlich nie raus.......hat man mir so beigebracht
Gefällt mir
Der Beitrag ist fast genau 7 Jahre alt, ich glaub inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich hoffe, das Hochzeitspaar ist noch immer zusammen.
Gefällt mir
Wenn es zu heiß ist ziehe ich keine Stumpfhose an
Gefällt mir
eigentlich ist das doch gar keine Diskussion, sondern absolut normal.
Gefällt mir
wozu in diesem Fall Ezikette. Es ist Sommer, weg mit diesen blöden Strumpfen etc.. Auch unabhängig davon , ob Beine rasiert oder nicht... das ist auch so eine Sucht...
Gefällt mir
.....Strümpfe sind eh besser...probiere es mal....
Gefällt mir
Hallo
Ich bin nächste Woche auf einen Hochzeit eingeladen. Da der Dresscode elegant verlangt wird, habe mich für ein schwarz-graues Kleid mir einer kleinen Stoffrose am Dekolleté entschieden, es reicht bis knapp übers Knie.
Da die Wetter Aussichten so um die 30C vorhersagen habe ich nun eine Frage; soll ich Strümpfe anziehen oder nicht? mein Freund ist der Meinung das man im Sommer keine anziehen soll, ich bin mir überhaupt nicht sicher. kann mir jemand einen Tipp geben?
Liebe grüsse
Liliane
Ich würde keine Strumpfhose anziehen. Ich versteh sowieso nicht was an Outfits mit Strumpfhose eleganter wirken soll... Ich ziehe auch keine Strumpfhose unter mein Brautkleid an. Zieh schicke Schuhe an und rasiere deine Beine.
Gefällt mir
Ja
Bei einer Hochzeit ist das Pflicht. Ich habe bei einer Hochzeit im Sommer auch schon mal 120 Den getragen.
Gefällt mir
Ja
Bei einer Hochzeit ist das Pflicht. Ich habe bei einer Hochzeit im Sommer auch schon mal 120 Den getragen.
Wieso, so dicke? Da reichen doch 10 - 20den. Aber Ersatz wäre ganz gut. Und abends für die Feier dann ohne.
Gefällt mir
Zu besonderen Anlässen sollte man immer bestrumpft sein, auch wenn es sehr warm ist. Es gibt doch auch sehr dünne Strümpfe in 7- oder 8-DEN. Diese kann man doch immer tragen, außer im Winter. Für mich wäre das niemals ein Problem, da ich unter meiner langen Hose immer dünne Strümpfe am Halter trage. Bei langen Hosen kann man natürlich an heißen Tagen die Strümpfe weglassen, es merkt ja niemand.
VG Petr
Gefällt mir

Strümpfe ja oder nein bei heißem Wetter.
Es kommt immer auf den Anlass an, eine FSH formt das Bein und macht es noch schöner.
Es können ja auch dann den 8 sein, zu hohen High Heels sieht das chic und edel aus zum schicken Outfit
Gefällt mir

Hallo
Liebe grüsse
Liliane
Ich finde, dass Frau mit Strümpfen zum Kleid abgezogener aussieht. In Halterlosen in 8 oder 10den halten sich die Schweißausbrüche auch in Grenzen. Ich fühle mich so immer wohler und meinem Schatz gefällt's auch.
Gefällt mir

Ich finde, dass Frau mit Strümpfen zum Kleid abgezogener aussieht. In Halterlosen in 8 oder 10den halten sich die Schweißausbrüche auch in Grenzen. Ich fühle mich so immer wohler und meinem Schatz gefällt's auch.
@sandraengel da gebe ich dir vollkommen recht, zu schicken Kleid gehört das Tragen einer FSH dazu.
Eine FSH formt das Bein noch schöner, besonders da ich nur High Heels trage
Gefällt mir