Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Stringtangas beim Schwimmen?

Letzte Nachricht: 10. November 2022 um 12:20
G
georg002
18.04.22 um 11:54

Tragt ihr Strings beim Schwimmen in der Hallle, dem Freibad oder am Strand? Wie sehen die Schnitte bei euch aus? Könnt ihr über Gefühl und Reaktionenen berichten?

Mehr lesen

S
swiss_serbian98
18.04.22 um 14:16

Es sind halt String-Bikinis, die trage ich aber nur am Strand im Urlaub und höchstens auch mal im Freibad/Therme, aber im Hallenbad meistens einen Einteiler. Ich finde die String Bikinis sehr bequem, und man kann auch die Backen bräunen, dann bleiben die nicht weiss lol. 

9 -Gefällt mir

sandygirl
sandygirl
18.04.22 um 18:06
In Antwort auf georg002

Tragt ihr Strings beim Schwimmen in der Hallle, dem Freibad oder am Strand? Wie sehen die Schnitte bei euch aus? Könnt ihr über Gefühl und Reaktionenen berichten?

Also im Hallenbad nie, es sein denn in einem privaten, im Freibad gelegentlich, aber nicht zu knapp und am Strand häufiger je nach Situation. Das Tragegefühl ist für mich bequem. Reaktionen von begeistert über verwundert bis neidisch oder entsetzt.

4 -Gefällt mir

leniherz
leniherz
19.04.22 um 6:58

Habe auch den ein oder anderen String-Bikini 
trage die meist im Urlaub am Strand oder private Pools...
Finde die Blicke auch ein wenig amüsant...

7 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
19.04.22 um 13:01

Ich trage das nicht.

Ich finde diese Hosen nur schön, bei trainierten Frauen die jung sind und eine makellose Haut haben. Kann natürlich jeder tragen was er möchte und was ihm gefällt, aber an mir sieht das nicht gut aus und wäre mir auch zu freizügig.

1 -Gefällt mir

A
abdi_27537023
19.04.22 um 14:40

Ich trage öfters kleine String Bikinis im Freibad wenn ich mit meinen Freundinnen dort bin oder am See/Meer. Im Hallenbad kommt das zum Teil nicht so gut an, hab ich festgestellt. Aber wenn es dort Rutschen gibt, dann trage ich trotzdem einen String Bikini - auch wenn viele dann gucken  

4 -Gefällt mir

M
meg_27540159
20.04.22 um 7:14
In Antwort auf swiss_serbian98

Es sind halt String-Bikinis, die trage ich aber nur am Strand im Urlaub und höchstens auch mal im Freibad/Therme, aber im Hallenbad meistens einen Einteiler. Ich finde die String Bikinis sehr bequem, und man kann auch die Backen bräunen, dann bleiben die nicht weiss lol. 

Finde sie sehr bequem und trage sehr gerne String Bikinis

6 -Gefällt mir

Anzeige
stefanie8419
stefanie8419
21.04.22 um 7:15

Mein Mann und ich gehen bei gelegenheit viel in Bäder oder Thermen, dabei hab ich selber in Erlebniß und Spaßbädern einen Stringbikini getragen, in einer Therme aber nicht. Dabei gehe ich aber nach eigenen Beobachtungen und Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. In Spaßbädern z.B. sieht man öfter mal einen String, in Thermen dagegen eher nicht. Am Strand find ich es normal einen Stringbikini zu  tragen.

8 -Gefällt mir

Y
yuna_27591004
25.04.22 um 9:13

Ich habe letztes Jahr von meinen Freundinnen einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte ihn das erste mal im letzten Sommer im Freibad und am Strand im Urlaub getragen. Ich habe einen ziemlich knapp geschnittenen, aber fand die Reaktionen drauf jetzt nicht negativ 

6 -Gefällt mir

Anzeige
N
nasira_27623586
28.04.22 um 9:55
In Antwort auf yuna_27591004

Ich habe letztes Jahr von meinen Freundinnen einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte ihn das erste mal im letzten Sommer im Freibad und am Strand im Urlaub getragen. Ich habe einen ziemlich knapp geschnittenen, aber fand die Reaktionen drauf jetzt nicht negativ 

Ich hab mal einen von meiner Schwester ausgeliehen und bin damit ins Schwimmband (Erlebnisbad) mit meinen Freundinnen gegangen. Ich fand die Reaktionen auch nicht negativ  und ich war die schnellste beim Rutschen 

4 -Gefällt mir

A
annika9219
28.04.22 um 11:24

Wenn nur im Urlaub. Strand und Pool.

Vom Schnitt: So was 

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
rauno_27650046
02.05.22 um 8:56
In Antwort auf nasira_27623586

Ich hab mal einen von meiner Schwester ausgeliehen und bin damit ins Schwimmband (Erlebnisbad) mit meinen Freundinnen gegangen. Ich fand die Reaktionen auch nicht negativ  und ich war die schnellste beim Rutschen 

Ich hab auch schon ein paar mal einen String Bikini im Schwimmbad/Therme angehabt und fand es auch gut - gerade wie du schon sagst beim Rutschen ist es perfekt wenn der Po (fast) nackt ist 

3 -Gefällt mir

inna.bla16
inna.bla16
04.05.22 um 17:07

Ich trage eigentlich ausschließlich String-Bikinis ist meiner Meinung nach das bequemste und best aussehenste.

10 -Gefällt mir

Anzeige
F
fela_27318323
04.05.22 um 19:45

Sehe ich auch so.

Im Urlaub am Strand oder Pool, am See usw. ok.
Aber nicht im Hallenbad.

1 -Gefällt mir

sandraengel90
sandraengel90
04.05.22 um 20:30

Am Strand trage ich gerne String-Bikini, im Hallen- oder Freibad nicht. Da gibt es sicher mal Blicke, die nehme ich als Kompliment gerne mit. Meinem Schatz gefällt es natürlich auch

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
maegan_22693287
28.05.22 um 18:18

Yes, mache ich. Ob Frei oder Hallenbad ist mir egal, da unterscheide ich nicht bezüglich meiner Kleiderwahl.
Generell lasse ich das Oberteil weg und trage halt nur den Microstring, gleiches Recht für Alle, hat auch nur einmal Ärger gegeben sonst halt die üblichen, sabbernden Blicke und den Hate der anwesenden Damen...

5 -Gefällt mir

E
esmie_11895579
29.05.22 um 0:16

Die Frage ist doch

Schwimmen oder Planschen und für Aufsehen sorgen

Wenn ich meine Bahnen schwimme - ganz klassisch Einteiler der gerne einen etwas höheren Beinausschnitt haben darf

Für Entspannung alles andere, ausser Micro String und BH im Freibad .....

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nikkiss
29.05.22 um 8:11

Ich trage sowas ausschließlich im privaten Bereich und nie öffentlich. 

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
29.05.22 um 13:26
In Antwort auf maegan_22693287

Yes, mache ich. Ob Frei oder Hallenbad ist mir egal, da unterscheide ich nicht bezüglich meiner Kleiderwahl.
Generell lasse ich das Oberteil weg und trage halt nur den Microstring, gleiches Recht für Alle, hat auch nur einmal Ärger gegeben sonst halt die üblichen, sabbernden Blicke und den Hate der anwesenden Damen...

Mir ist kein Hallenbad bekannt, in dem Frau oben ohne herumlaufen darf. Und ich habe in einen Hallenbad auch noch keine Frau nur mit Mikrostring herumlaufen sehen.

Aber vielleicht gelten dort in den Hallenbädern, in denen Du gehst, andere Regeln....

Gefällt mir

Anzeige
sandygirl
sandygirl
29.05.22 um 15:19
In Antwort auf saskia81007hh

Mir ist kein Hallenbad bekannt, in dem Frau oben ohne herumlaufen darf. Und ich habe in einen Hallenbad auch noch keine Frau nur mit Mikrostring herumlaufen sehen.

Aber vielleicht gelten dort in den Hallenbädern, in denen Du gehst, andere Regeln....

Es gibt auch private Hallenbäder, aber leider hast du sonst mit deiner Aussage absolut recht.

1 -Gefällt mir

M
maegan_22693287
29.05.22 um 16:28
In Antwort auf saskia81007hh

Ist mir eigentlich egal wie du es hältst, aber ich nehme mir das Recht der Gleichstellung zwischen den Geschlechtern zu Anlass, mit unbedeckten Oberkörper die Einrichtungen zu nutzen.
Das gilt zumindest für städtische Einrichtungen, welche mit öffentlichen Geldern gefördert bzw. erbaut wurden. Sollte die Badeordnung diesbezüglich von der Gleichstellung zwischen Mann und Frau abweichen, so ist diese als nicht verbindlich zu betrachten!
Das ist natürlich nicht auf private Einrichtungen übertragbar, hier gilt das Hausrecht!
Aus vorgenannten Gründen werde ich auch weiterhin die öffentlichen Badeeinrichtungen meiner Heimatstadt so nutzen, wie ich es für richtig halte und verantworten kann. Ein knapper Microstring bedeckt die primären Geschlechtsteile des Körpers in geigneter Form, zumindest bei meinem Body!
Im Übrigen sind die Baderegeln im Allgemeinen veraltet und selten halten diese einer rechtlichen Überprüfung stand, siehe Göttingen, dort wurde zwischenzeitlich das Badeverbot für Frauen mit unbedeckten Oberkörper aufgehoben!

5 -Gefällt mir

Anzeige
adriana_qos
adriana_qos
30.05.22 um 1:14

Also wenn ich im Urlaub bei uns in Italien bin immer, da es dort fast alle Frauen tragen und man sich auch wohl fühlt. Hier eher weniger da die Leute nicht einen schnell abstempeln und mam schnell als billig durchgeht. 

1 -Gefällt mir

hardy
hardy
30.05.22 um 9:33

Ich weiß jetzt nicht, wo der Unterschied zwischen Hallenbad, Freibad oder Strand sein soll?

Wichtig finde ich: Frauen ja, Männer ein nogo!

Gefällt mir

Anzeige
L
laerke_27098577
30.05.22 um 10:03
In Antwort auf hardy

Ich weiß jetzt nicht, wo der Unterschied zwischen Hallenbad, Freibad oder Strand sein soll?

Wichtig finde ich: Frauen ja, Männer ein nogo!

> Wichtig finde ich: Frauen ja, Männer ein nogo

Wie im anderen Thread schon gesagt, könnte ich mir knackige Männer gut in einem knappen Lendenschurz aus Leder vorstellen.  Aber nicht in einem öffentlichen Bad.

Ich stelle mir grade vor, wie die über 80 Jahre alten Damen, die bei uns im Hallenbad wegen ihrer diversen Leiden morgens gemächlich ihre Runden drehen, dazu im String-Tanga ankommen.

Das Zur-Schau-Stellen von String-Tangas hat eine sexuelle Komponente. Das kann man bei Gelegenheiten/an Orten machen, wo Konsens herrscht, dass es in Ordnung ist, zB Cap d'Agde oder bei Nudes a Poppin oder am Springbreak oder im Swinger-Club oder bei der Swinger-Kreuzfahrt, vorausgesetzt es gibt im Club/auf dem Schiff einen Pool, oder privat.

Ein öffentliches Hallenbad/Freibad, wo man Menschen jedes Alters und fast jeder Weltanschauung antreffen kann, ist aus Gründen der Rücksichtnahme nicht der Ort für so etwas.

Gefällt mir

G
geralf_27851467
30.05.22 um 10:55

Also in Hallenbädern habe ich bis noch keine Frau mit einem Stringtanga gesehen - die meisten tragen dort eher einen Badeanzug, selbst Bikini ist oft eine Ausnahme. Wobei ich hier kein Spaßbad meine sondern eher das Sportbad wo man seine Bahnen zieht. Am Strand ist das was anderes - da sieht man schon den ein oder anderen String. Als Mann gucke ich schon gerne mal hin. Wichtig ist halt die Frau sich wohl fühlt - egal wie knapp die Bademode jetzt ist. Bei Männer ist es ein eher ein NoGo (auf einem Campingplatz lief mal jemand den ganzen Tag mit einer Borathose rum, das sah na ja.

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
roswita
30.05.22 um 11:30
In Antwort auf yuna_27591004

Ich dachte schon ich sei die einzige, die sich gerne ansehen lässt. 

4 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
30.05.22 um 11:49

Ich trage keine. Kein Wunder, an Männern sehen die auch eher lächerlich aus.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
30.05.22 um 12:02

Nein, trage ich nicht!

Gefällt mir persönlich nur bei jungen Frauen mit makelloser Figur und Haut. Dazu gehöre ich nicht, also nein, ich ziehe sowas sicher nicht in der Öffentlichkeit an. Ich seh das auch nur ganz selten und wenn, dann bei Frauen um die 20.

Gefällt mir

E
eisbrecher
30.05.22 um 12:09
In Antwort auf geralf_27851467

Also in Hallenbädern habe ich bis noch keine Frau mit einem Stringtanga gesehen - die meisten tragen dort eher einen Badeanzug, selbst Bikini ist oft eine Ausnahme. Wobei ich hier kein Spaßbad meine sondern eher das Sportbad wo man seine Bahnen zieht. Am Strand ist das was anderes - da sieht man schon den ein oder anderen String. Als Mann gucke ich schon gerne mal hin. Wichtig ist halt die Frau sich wohl fühlt - egal wie knapp die Bademode jetzt ist. Bei Männer ist es ein eher ein NoGo (auf einem Campingplatz lief mal jemand den ganzen Tag mit einer Borathose rum, das sah na ja.

Klar, ist auch nachvollziehbar. Wenn man wirklich sportlich Längen schwimmen möchte, ist ein Stringtanga oder ein knapper Bikini denkbar ungeeignet als Bekleidung. 

Gefällt mir

Anzeige
G
geralf_27851467
30.05.22 um 15:26

Ist mir eigentlich egal wie du es hältst, aber ich nehme mir das Recht der Gleichstellung zwischen den Geschlechtern zu Anlass, mit unbedeckten Oberkörper die Einrichtungen zu nutzen.
Das gilt zumindest für städtische Einrichtungen, welche mit öffentlichen Geldern gefördert bzw. erbaut wurden. Sollte die Badeordnung diesbezüglich von der Gleichstellung zwischen Mann und Frau abweichen, so ist diese als nicht verbindlich zu betrachten!
Das ist natürlich nicht auf private Einrichtungen übertragbar, hier gilt das Hausrecht!
Aus vorgenannten Gründen werde ich auch weiterhin die öffentlichen Badeeinrichtungen meiner Heimatstadt so nutzen, wie ich es für richtig halte und verantworten kann. Ein knapper Microstring bedeckt die primären Geschlechtsteile des Körpers in geigneter Form, zumindest bei meinem Body!
Im Übrigen sind die Baderegeln im Allgemeinen veraltet und selten halten diese einer rechtlichen Überprüfung stand, siehe Göttingen, dort wurde zwischenzeitlich das Badeverbot für Frauen mit unbedeckten Oberkörper aufgehoben!

In Dänemark gab es vor einiger Zeit mal eine Bewegung "free the nipple" welche durchsetzen dass Frau gleichberechtigerweise auch oben ohne baden dürfen.

3 -Gefällt mir

E
eisbrecher
30.05.22 um 16:00

In Dänemark gab es vor einiger Zeit mal eine Bewegung "free the nipple" welche durchsetzen dass Frau gleichberechtigerweise auch oben ohne baden dürfen.

Ist das nicht in Deutschland schon lange gang und gäbe? Ich kenne jedenfalls kein Freibad, in dem das unüblich wäre. Im Hallenbad schon eher, aber da geht es ja auch eher ums sportliche Schwimmen. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
30.05.22 um 16:06

Ich frage mich aber gerade, warum Frauen das eigentlich wollen. Wenn das große Brüste sind, ist das ja nicht so angenehm, wenn die da so rumbaumeln bei jeder Bewegung. Meine Frau sagte immer, dass ihr die Brüste weh tun, wenn sie sich zuviel bewegen, drum trug sie auch immer BHs mit starkem Halt. 

Und dann gibt es auch Männer, die jeder Frau unverhohlen auf die Brüste glotzen. Brüste haben eine sexuelle Konnotation, das ist in etwa vergleichbar, wie wenn Männer ihre Penisse zeigen. Ja, schon klar, die Brust ist nicht das Gegenstück zum Penis (das ist die Vagina), aber trotzdem sind Brüste in erster Linie für die meisten Menschen Geschlechtsmerkmale und in diesem Zusammenhang weniger der Milchspender für Babys als ein Sexualorgan. 

Wäre ich eine Frau, wäre mir das unangenehm, meine Sexualorgane zu präsentieren.

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
30.05.22 um 16:52
In Antwort auf eisbrecher

Ich frage mich aber gerade, warum Frauen das eigentlich wollen. Wenn das große Brüste sind, ist das ja nicht so angenehm, wenn die da so rumbaumeln bei jeder Bewegung. Meine Frau sagte immer, dass ihr die Brüste weh tun, wenn sie sich zuviel bewegen, drum trug sie auch immer BHs mit starkem Halt. 

Und dann gibt es auch Männer, die jeder Frau unverhohlen auf die Brüste glotzen. Brüste haben eine sexuelle Konnotation, das ist in etwa vergleichbar, wie wenn Männer ihre Penisse zeigen. Ja, schon klar, die Brust ist nicht das Gegenstück zum Penis (das ist die Vagina), aber trotzdem sind Brüste in erster Linie für die meisten Menschen Geschlechtsmerkmale und in diesem Zusammenhang weniger der Milchspender für Babys als ein Sexualorgan. 

Wäre ich eine Frau, wäre mir das unangenehm, meine Sexualorgane zu präsentieren.

Ich würde auch nur im blickdichten Bikini oder im blickdichten Badeanzug ins Hallenbad, ins Freibad oder ans Meer gehen.

Ich will ja schließlich als Person und als Frau wahrgenommen werden. Und nicht als Sex- oder Lustobjekt!

Jede Frau oder jeder Mann kann sich in seinen Gedanken ja gerne ausmalen, wie es wäre!

Wie es sein wird, bekommen aber nur die wenigsten zu sehen!

Jedenfalls, wenn sie mich im Hallenbad, im Freibad oder am Meer sehen!

1 -Gefällt mir

Anzeige
miadarling97
miadarling97
31.05.22 um 18:59

besitze nur string bikinis

12 -Gefällt mir

J
jarik_27673644
31.05.22 um 21:44

Strings auf der Wasserrutsche bringen mehr speed und verbessern den Bahnrekord - Wirkt bei Männern und Frauen

2 -Gefällt mir

Anzeige
G
geralf_27851467
01.06.22 um 14:49
In Antwort auf eisbrecher

Ist das nicht in Deutschland schon lange gang und gäbe? Ich kenne jedenfalls kein Freibad, in dem das unüblich wäre. Im Hallenbad schon eher, aber da geht es ja auch eher ums sportliche Schwimmen. 

ja Du hast schon recht eisbrecher - ich meinte auch nur die Hallenbäder - darum ging es auch in Dänemark. Aber auch in Freibädern habe ich noch keine Frau bisher oben ohne im Becken gesehen - auf der Liegewiese schon. An Stränden, Baggerseen und Flüssen sieht die Sache natürlich anders aus - da badet jeder so wie sie / er es mag

Gefällt mir

G
georg002
25.06.22 um 14:32

Ich bin männlich und trage, wenn es geht, auch String beim Baden. Gerade ältere Frauen können mit den Kommentaren gnadenlos sein ...

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
georg002
25.06.22 um 14:37

Aber die Frauen legen sich in der Regel auf den Bauch, wenn sie oben ohne sind.

Gefällt mir

G
georg002
25.06.22 um 14:38

finde ich toll, stehen dir bestimmt sehr gut

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
georg002
25.06.22 um 14:41

Mir gefällt es, dass Frauen in diesem Jahr Strings im Freibad tragen. Sieh gut aus und gibt ein schönes Lenensgefühl.

3 -Gefällt mir

L
laerke_27098577
25.06.22 um 15:40
In Antwort auf georg002

Aber die Frauen legen sich in der Regel auf den Bauch, wenn sie oben ohne sind.

Ich nicht. Mit 95D ist auf dem Bauch Liegen unbequem. Was man daraus lernt: Keine Regel ohne Ausnahmen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
georg002
06.07.22 um 21:56

Gefällt mir, dass du Strings magst, trage manchmal auch als Mann eine bein Schwimmen, riskant, wenn man evtl. Leute kennt.

1 -Gefällt mir

miri1988r
miri1988r
07.07.22 um 6:53

Da gebe ich dir voll und ganz recht. so sehe ich das auch.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
georg002
07.07.22 um 9:46
In Antwort auf miri1988r

Da gebe ich dir voll und ganz recht. so sehe ich das auch.

Miri, trägst du auch String-Einteiler? Habe ich im Ansatz auch schon gesehen diese Jahr.

Gefällt mir

C
cnut_27064843
07.07.22 um 13:00

Stringeinteiler finde ich nicht so bequem

Gefällt mir

Anzeige
miri1988r
miri1988r
07.07.22 um 18:44
In Antwort auf cnut_27064843

Es verhilft aber zu nahezu streifenfreier Bräune, ich denke, das ist der einzige Vorteil. Oder?

2 -Gefällt mir

sandygirl
sandygirl
08.07.22 um 5:48
In Antwort auf cnut_27064843

Warum? Was stört dich beim Tragen?

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jem_27544311
13.07.22 um 13:01

Stringbadeanzug im Hallenbad. Extratermin für Gender, .... Wollte mal probieren wie ich mich als Mann in Frauen"Kleidung" - hier halt der Damenstringbadeanzug - vor anderen m, w, d fühle. Da der Termin extra für Gender, Trans, ... ist, zumindest keine negativen Reaktionen.

Gefällt mir

M
mr.sport
04.08.22 um 9:47

Mein Schatz trägt was gefällt und sie mag ... im Hallenbad zum schwimmen trägt sie dann aber Sport Badesachen ... wie ich auch ... zum entspannen dann wieder den String und seit diesem Jahr auch mal oben ohne ... wir mussten den Hype mal testen 😂

1 -Gefällt mir

Anzeige
stringtanger88
stringtanger88
02.10.22 um 8:23
In Antwort auf miadarling97

besitze nur string bikinis

Und ich nur badestrings..

Vielleicht tauchen wir mal zusammen ab ? Grins

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige