Home / Forum / Fashion & Trends / String immer eine Konfektionsgrösse grösser?

String immer eine Konfektionsgrösse grösser?

27. Dezember 2006 um 10:24

Letzte Woche kam meine Frau nach Hause und hatte sich neue Strings gekauft, Grösse 44/46
Normalerweise Hat sie Konfektionsgrösse 40. Auf meine Frage ob sie sich da nicht
vergriffen hat, meinte sie Strings kauft mann immer eine Nummer grösser.
Stimmt das?

Mehr lesen

27. Dezember 2006 um 17:13

Fake
wenn deine frau strings immer eine nr. größer kauft, was unlogisch ist, und sie sonst die 40 trägt, hätte sie die 42 gekauft, und nicht die 44/46.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 11:04
In Antwort auf tinnny

Fake
wenn deine frau strings immer eine nr. größer kauft, was unlogisch ist, und sie sonst die 40 trägt, hätte sie die 42 gekauft, und nicht die 44/46.

Doppelgrössen
Wenn40/42 eine Grösse ist, dann ist 44/46 eine Grösse grösser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 11:28

Wie mir ein Hersteller mal erklärte:
Ist eine Grösse ein Kombigrösse, sagen wir mal 40/42, dann 'passt' das zwar auch für 40, ist aber für 42 gemacht. Bei Kombigrössen wird also eigentlich immer die grössere Grösse gefertigt und viele Frauen sind angenehm angetan, wenn statt zu 40/42 zu 36/38 greifen müssen, weil das besser 'sitzt'. Was auch kein Wunder ist, wenn sie eben nicht Grösse 42 haben. Aber eben auch eigentlich nicht 38.


Daher etikettieren angeblich gerade italienische Hersteller gerne kleiner, weil sie dann lieber gekauft werden.

Psychologie.

Aha.

Ach sooooo!! Drum sitzen Kombigrössen für meine Augen oft beleidigend nachlässig.

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 11:47

Stimmt
ich mache das auch so. bei strumpfhosen ist es ähnlich, kommt auf den hersteller an, aber meist sitzt das gemütlicher!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 20:17

Hihi
ja mache ich auch so.
der sitz des strings bleibt ja meist (sprich die höhe verändert sich nicht) nur um die hüfte her hat man mehr platz... und so sitzt er schön locker, muss ja auch nicht viel halten und rutscht ja durch die hose schon nicht...
und der ganze vorteil dabei: sie schneiden nicht ein... das sieht dann immer schrecklich aus und ob man etwas dicker wäre... so, ohne einschneiden, fühle ich mich einfach wohler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 23:36
In Antwort auf darden_12302452

Doppelgrössen
Wenn40/42 eine Grösse ist, dann ist 44/46 eine Grösse grösser.

Na klar
ich habe 34/36 aber String brauche ich 38... Ist so, warum keine Ahnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 2:07
In Antwort auf reika_11874896

Na klar
ich habe 34/36 aber String brauche ich 38... Ist so, warum keine Ahnung...

Auf Material achten
Die Größen unterscheiden sich von Dessous-Hersteller zu Dessous-Hersteller. Insbesondere italienische Marken fallen relativ klein aus.

Ich empfehle, beim nächsten Kauf der Höschen auch mal auf die Materialzusammensetzung zu achten. Enthält der String kaum Elasthan, wäre es sinnvoll, die nächstgrößere Konfektionsgröße zu wählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest