Home / Forum / Fashion & Trends / Strickstrumpfhosen in Stiefeln und Pumps schnell kaputt

Strickstrumpfhosen in Stiefeln und Pumps schnell kaputt

1. November 2012 um 11:58

Hallo,
Strickstrumpfhosen in Stiefeln und Pumps gehen bei mir im Vergleich zu blickdichten Nylonstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen immer so schnell kaputt im Bereich wo die Zehen die Schuhspitze berühren und besonders am Hinterfuss zwischen Ferse und Knöchel, dort geht durch Reibung nach einiger Zeit so viel Material verloren dass zwar zunächst kein Loch entsteht, die Haut aber unschön durchscheint wie bei einer Feinstrumpfhose und somit dann zumindest für knöchelfreie Schuhe die Strickstrumpfhose zB zum Rock getragen, nicht mehr vorzeigbar ist. Weiss jemand ein Rat?
LG
Lina

Mehr lesen

2. November 2012 um 10:17

Hm
Ich trage ihn Stiefeln immer noch zusätzlich Socken über der Strumpfhose - weil ich eiskalte Füße habe.

Kenne dein Problem nicht, vielleicht hilft dir das ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 23:51


Hallo,
ich habe zwischenzeitlich Rat und Tipps von anderer Stelle erhalten die ich hier weitergeben möchte.
1.In Stiefeln statt Strickstrumpfhosen Strickleggings tragen, durch den Stiefel erkennt man ja den Unterschied nicht und am Fuss eine billige warme Socke tragen die sich ruhig mit der Zeit abschruppeln darf und dann halt wenn die Socke kaputt ist sie zum Schuheputzen etc verwenden
2.In Pumps über den Fuss der Strickstrumpfhose Nylon-Füsslinge (auch Ballerina-Nylon-Söckchen genannt) anziehen. Das soll die Reibung zwischen Strickstrumpfhose und Schuh stark vermindern. Ich habe es schon ausprobiert, der Nylon-Füssling ist beim ein od andern Pumps nicht komplett versteckt und lunzt raus, bei Halbschuhen klappts prima und bei ankle-Schuhen funktioniert es auch mit manchen Nylon-Probier-Söckchen aus dem Schuhgeschäft.
Aus den an Zehen und Ferse ruinierten Strickstrumpfhosen lassen sich übrigens ganz leicht Strickleggings machen indem der Fuss einfach abgeschnitten wird (gegebenenfalls die abgeschnittene Stelle am Knöchel mit der Nähmaschine noch umnähen).
LG
Lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe, Kunstlederschuh-Material löst sich teig-ähnlich auf...
Von: quiana_12628866
neu
3. September 2013 um 1:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest