Forum / Fashion & Trends

Strapsgürtel mit Y Clips

26. März um 10:42 Letzte Antwort: 1. April um 17:01

Hallo.

Hoffe ihr seit alle gesund. 

Ich heirate im Sommer, und habe mir jetzt schon Strümpfe und Strapshalter gekauft. 
Da ich im Home Office bin habe ich auch Zeit, mir etwas im Internet zu bestellen. 

War heute über 1 Stunde spazieren,  und habe zu ersten mal so lange einen Strumpfgürtel und echte 100% Nylonstrümpfe dazu getragen. 

Trage echte Nylonstrümpfe dazu, da ich ein Petticoat tragen werde, wir lieben den Retro style.
Zuhause hatte ich sie auch schon an, aber nur bei der Hausarbeit. 

Aber jetzt habe ich bemerkt, dass die Strümpfe an der innenseite des Oberschenkels nach unten rutschen, obwohl ich einen Strumpfgürtel mit 6 Halter dazu trage.

Hat jemand dieses Problem auch?

Wäre ein Strumpfgürtel mit Y Clips besser?

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Lg

Mehr lesen

30. März um 9:23

Meiner Meinung nach sind diese Y Clips nur was fürs Auge. Einen praktischen Nutzen haben sie nicht. Die Strumpfhalterklemmen ligen doch unmittelbar nebeneinander. Die einzigen Effekte sind zusätzliche Abdrücke auf dem Rock und mehr Arbeit beim Anziehen.
Mich stört es auch nicht, wenn der Rand auf der Innenseite etwas tiefer sitzt.

Gefällt mir

30. März um 9:31
In Antwort auf

Meiner Meinung nach sind diese Y Clips nur was fürs Auge. Einen praktischen Nutzen haben sie nicht. Die Strumpfhalterklemmen ligen doch unmittelbar nebeneinander. Die einzigen Effekte sind zusätzliche Abdrücke auf dem Rock und mehr Arbeit beim Anziehen.
Mich stört es auch nicht, wenn der Rand auf der Innenseite etwas tiefer sitzt.

Noch zur Ergänzung: die vorderen Halter bringe ich immer etwas schräg zur Innenseite hin an. Das hält die Strümpfe dort mehr hoch und zugleich vermeidet man so Abdrücke vorn auf dem Rock.

Gefällt mir

31. März um 17:43
In Antwort auf

Noch zur Ergänzung: die vorderen Halter bringe ich immer etwas schräg zur Innenseite hin an. Das hält die Strümpfe dort mehr hoch und zugleich vermeidet man so Abdrücke vorn auf dem Rock.

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort. 
Werde ich morgen mal ausprobieren. 
Wie viele Halter pro Bein nimmst du?
Mehr als 3 ?
lg

Gefällt mir

31. März um 19:54
In Antwort auf

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort. 
Werde ich morgen mal ausprobieren. 
Wie viele Halter pro Bein nimmst du?
Mehr als 3 ?
lg

Mir reichen 2 auf jeder Seite, die dann schräg nach innen und hinten versetzt angebracht tun ihren Dienst gut und halten sich so auch gegenseitig in dieser Lage.

Gefällt mir

1. April um 5:40

Auch bei echten Nylonstrümpfe? 

Gefällt mir

1. April um 17:01
In Antwort auf

Auch bei echten Nylonstrümpfe? 

Die trage ich höchst selten, mit Naht eigentlich gar nicht. Für den Alltag sind die mit Elastikanteil doch besser geeignet. Meines Wissens waren zu Zeiten, in denen alle Frauen Strümpfe trugen, auch 2 Halter überwiegend üblich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers