Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Störender Geruch von neuen Stiefel

Letzte Nachricht: 15. Januar 2011 um 0:33
F
fidel_12892340
12.01.11 um 10:25

Habe letztes Wochenende ein Paar Leder Stiefel von Bohan erstanden.
Die Stifel passen sehr gut und sind auch sehr bequem. Allerdings entwickeln diese einen unangenehmen Geruch im Raum, wo ich sie gerade lagere.
Zuerst hatte ich sie im Schlafzimmer, aber nach 2 h war der Geruch schon sehr stark. Momentan habe ich sie im Eingang, dort stört es weniger, weil ich nur sehr kurz dort bin.
Die Stiefel selbst richen nach Leder, aber eben die Luft im Raum, wo diese sind, richt einiger Zeit unangenehm.

Hat jemand ein Tipp, wie man den Geruch los werden kann, ausser die Stiefel draussen zu stellen, bis der Geruch weg ist.
Der Verkäuferin empfahl, die Stiefel mit Schuhfett zu imprenieren, könnte das helfen ?

Mehr lesen

eva1981f
eva1981f
13.01.11 um 7:31

Wirklich Leder
Sicher dass das echtes Leder ist?
Klingt für mich nach billigem Leder und eben kein Leder...

Gefällt mir

F
fidel_12892340
13.01.11 um 19:47
In Antwort auf eva1981f

Wirklich Leder
Sicher dass das echtes Leder ist?
Klingt für mich nach billigem Leder und eben kein Leder...

Richt wie echtes Leder
Es fühlt sich, und riecht wie echtes Leder (wenn man die Nase drauf hält). Und der Laden verkauft eher teure Sache. Zum Vollpreis hätten die Stiefel 150 gekostet.

Könnte auch wirklich gute Falschleder sein. Ich gehe mal am Samstag wieder in den Laden, und frag mal nach.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

eva1981f
eva1981f
14.01.11 um 7:30
In Antwort auf fidel_12892340

Richt wie echtes Leder
Es fühlt sich, und riecht wie echtes Leder (wenn man die Nase drauf hält). Und der Laden verkauft eher teure Sache. Zum Vollpreis hätten die Stiefel 150 gekostet.

Könnte auch wirklich gute Falschleder sein. Ich gehe mal am Samstag wieder in den Laden, und frag mal nach.

Hm
oder mit zu viel Chemie behandelt ...

Gefällt mir

Anzeige
F
fidel_12892340
15.01.11 um 0:33
In Antwort auf eva1981f

Hm
oder mit zu viel Chemie behandelt ...

Abgepackt
Habe mal die Stiefel vorläufig in zwei Plastiksäcke eingewickelt, zu mindest störmt der Geruch nicht mehr durch das ganze Haus.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige