Home / Forum / Fashion & Trends / Stimmt die Berechnung der Körbchengröße ?

Stimmt die Berechnung der Körbchengröße ?

30. August 2011 um 22:02

Ich wollte vor kurzem nur mal so aus Neugier meine Körbchengröße von einer Internettabelle berechnen lassen und dann war ich allerdings total geschockt über das Ergebnis. laut Tabelle habe ich nämlich grade so noch AA eher kleiner und normaler Weise trage ich immer 75B, egal wo ich den BH kaufe ich habe auch schon im Internet auf etlichen Seiten BHs bestellt und sie haben immer in 75B gepasst oder waren sogar zu klein. Ich war ja schon immer unzufrieden mit meiner Körpchengröße, aber jetzt bin ich es noch mehr. Hat jemand eine Ahnung ob diese Internettabellen Stimmen oder ist das alles Mist was daraus kommt?

LG Septembernacht

Mehr lesen

31. August 2011 um 13:24

Echte Frauen sind besser als jeder Rechner...
Die meisten Online-Rechner für BH-Größen sind Mist.

So bekommen die meisten Rechner Schwierigkeiten bei sehr großen und sehr kleinen Brüsten, insbesondere wenn der Unterbrustumfang unter 70 cm liegt und der Brustumfang unter 90 kommen regelmäßig viel zu kleine Körbchen raus.

Die beste Möglichkeit, deine BH-Größe online zu bestimmen ist die Größenberatung bei den Busenfreundinnen.net. Dies ist ein Forum von Frauen für Frauen rund um den perfekten BH. Dort in dem Forum schätzen Frauen aufgrund deiner Maße und deiner Beschreibung deine wahrscheinliche BH-Größe, sie berücksichtigen dabei auch deine Brustform und deinen Körperbau. Das schafft kein Online-Rechner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 7:37


Aber bei der Dessous-Beratung im Laden kann auch großer Quark herauskommen.

Ich trage engl. 40H, was umgerechnet eine 90 M ist. Es gibt keinen dt. Hersteller für die Größe, ich muss mir alle BHs online in Großbritannien oder den USA bestellen.

Trotzdem wollte mir vor ca 3 Monaten ernsthaft eine Verkäuferin einen BH in 95 C (!!) verkaufen. Ich habe ihn aus Jux angezogen, sie meinte es passt super. Dabei quoll alles oben und unten raus und die Körbchen waren gerade mal groß genug für meine Brustwarzen. So eine Beratung grenzt fast schon an Körperverletzung.

Ich schwör auf die Busenfreundinnen, die haben wenigstens keine finanziellen Interessen bei der Beratung und schwatzen dir darum auch nichts auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest