Home / Forum / Fashion & Trends / Stiefel mit Schnürung hinten

Stiefel mit Schnürung hinten

17. März 2008 um 22:17

Hi!

Ich habe so schöne kniehohe Stiefel mit Schnürung hinten und an der Seite Reißverschluß. Ich weiß nicht ob noch jemand das Problem kennt, dass andauernd hinten die Schnürung aufgeht. Ich habe schon alles möglich versucht wie lange Schleifen, kurze Schleifen oder auch doppelte Schleifen, aber immer geht diese blöde Schnürung auf. Nach einem Monat hab ich es aufgegeben und sie einfach offen gelassen. Beim Gehen merke ich es nicht und von Vorne sieht man es auch nicht. Meine beste Freundin sprach doch letztens darauf an, dass es von hinten nicht so toll aussieht, da mittlerweile die Schnürung schon so weit auf ist, dass der Schnürriemen aus den oberen beiden Löchern rausgerutscht ist. Meine Freundin hat da aber auch keine Lösung. Hat jemand von Euch die gleichen Probleme oder jemand eine Lösung? Oder stört euch nicht, bzw. sieht es doch nicht so schlimm aus?

LG Angi

Mehr lesen

18. März 2008 um 13:08

Sekundenkleber...
ganz einfach: passend schnüren und die Schleife mit Sekundenkleber fixieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 20:54

Danke
...für die Tipps. Die Variante mit dem Sekundenkleber von krebs9778 finde ich aus den gleichen Gründen wie Du nicht so ansprechend.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass wenn ich die Beine übereinanderschlage oder unter dem Sitz überkreuze dann wird die Schnürung locker und geht auf. Wenn ich mich also nicht hinsetze, hält es Ich glaube ein anderes Schuhband hilft da auch nicht, auch da es weder glatt noch dünn ist.
Wenn sonst niemanden etwas einfällt, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, sie von Zeit zu Zeit wieder zubinden zu müssen. Sieht es eigentlich sehr blöd aus, wenn die Bänder offen sind? Einerseits merke ich es nicht immer direkt und andererseits ist es mir auch zu lästig häufig nachzuschauen/zuzubinden. Ich selber sehe dies ähnlich wie mit den runtergetretenen Riemchen bei Slings bzw., wie hier schonmal verglichen wurde, wie mit der offenen Jacke.

LG Angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 1:22
In Antwort auf angi1801

Danke
...für die Tipps. Die Variante mit dem Sekundenkleber von krebs9778 finde ich aus den gleichen Gründen wie Du nicht so ansprechend.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass wenn ich die Beine übereinanderschlage oder unter dem Sitz überkreuze dann wird die Schnürung locker und geht auf. Wenn ich mich also nicht hinsetze, hält es Ich glaube ein anderes Schuhband hilft da auch nicht, auch da es weder glatt noch dünn ist.
Wenn sonst niemanden etwas einfällt, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, sie von Zeit zu Zeit wieder zubinden zu müssen. Sieht es eigentlich sehr blöd aus, wenn die Bänder offen sind? Einerseits merke ich es nicht immer direkt und andererseits ist es mir auch zu lästig häufig nachzuschauen/zuzubinden. Ich selber sehe dies ähnlich wie mit den runtergetretenen Riemchen bei Slings bzw., wie hier schonmal verglichen wurde, wie mit der offenen Jacke.

LG Angi

Früher ...
... gab es mal eine spezielle Schleife, die sich "Doppelknoten" nannte. Einfach die beiden Enden der Schleife nochmal zusammenknoten und es hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 10:13

Nicht ganz so ewig wie Sekundenkleber
wäre es, wenn Du den Knoten mit Nadel und Faden fixierst. Hält auch, aber du kannst ihn zur Not wieder auftrennen.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 21:33

Danke die 2te
Die Idee mit dem Festnähen finde ich gar nicht so schlecht. Ich versuche es allerdings gerade mit mit Knoten anstatt Schleife und stecke die langen Bänder einfach in die Stiefel. Bisher geht's ganz gut. Man hat allerdings hinten keine Schleife mehr, wobei die ja auch nicht da ist, wenn sie aufgegangen ist.
@holinka: Die Idee hatte ich auch schon probiert, hielt zwar etwas länger wie ohne, aber auch nicht so besonders lange.
Jetzt kommt ja sowieso bald der Frühling, da sind ja Stiefel eh nicht mehr so angesagt.

LG Angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen