In Antwort auf angi1801
Danke
...für die Tipps. Die Variante mit dem Sekundenkleber von krebs9778 finde ich aus den gleichen Gründen wie Du nicht so ansprechend.
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass wenn ich die Beine übereinanderschlage oder unter dem Sitz überkreuze dann wird die Schnürung locker und geht auf. Wenn ich mich also nicht hinsetze, hält es
Ich glaube ein anderes Schuhband hilft da auch nicht, auch da es weder glatt noch dünn ist.
Wenn sonst niemanden etwas einfällt, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, sie von Zeit zu Zeit wieder zubinden zu müssen. Sieht es eigentlich sehr blöd aus, wenn die Bänder offen sind? Einerseits merke ich es nicht immer direkt und andererseits ist es mir auch zu lästig häufig nachzuschauen/zuzubinden. Ich selber sehe dies ähnlich wie mit den runtergetretenen Riemchen bei Slings bzw., wie hier schonmal verglichen wurde, wie mit der offenen Jacke.
LG Angi
Früher ...
... gab es mal eine spezielle Schleife, die sich "Doppelknoten" nannte. Einfach die beiden Enden der Schleife nochmal zusammenknoten und es hält.
Gefällt mir