Forum / Fashion & Trends

Stiefel

8. Dezember 2020 um 13:00 Letzte Antwort: 9. Dezember 2020 um 19:51

Hallo ich hätte hier mal eine Frage,ich habe mir kürzlich Lackstiefel von Gabor gekauft .Jetzt hatte ich sie nur 2 Stunden an und hatte gemerkt das man darin ganz schön schwitzt ! Ist das bei lackstiefel normal ? Bei meinen anderen stiefel ist das nicht der Fall 

Mehr lesen

8. Dezember 2020 um 19:45

Ja natürlich ist das normal. Es ist ein luftundurchlässiges Material. Darauf kammdtbfu auch selber kommen
 

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2020 um 8:26

Ist das Material der Stiefel denn Leder oder Kunststoff? Könnte mir auch vorstellen, dass durch die Lackbeschichtung vielleicht der Luftaustausch nicht mehr wie üblich stattfindet. Wenn es Echtleder ist. Oder du fragst mal im Schuhgeschäft nach. Evtl. ist ja noch ein Umtausch möglich, wenn du gar nicht damit klar kommst.

Gefällt mir

9. Dezember 2020 um 10:37

Bei lackierten Oberflächen findet kein Luftaustausch statt, und es kann auch keine Feuchtigkeit verdunsten. Aber das weiss man doch, oder?

Gefällt mir

9. Dezember 2020 um 17:03

da gibts gute einlagen die die feuchtigkeit etwas binden, das schwitzen wird sich nicht vermeiden lassen wenns keine lederstiefel sind

2 LikesGefällt mir

9. Dezember 2020 um 19:32
In Antwort auf

Hallo ich hätte hier mal eine Frage,ich habe mir kürzlich Lackstiefel von Gabor gekauft .Jetzt hatte ich sie nur 2 Stunden an und hatte gemerkt das man darin ganz schön schwitzt ! Ist das bei lackstiefel normal ? Bei meinen anderen stiefel ist das nicht der Fall 

Hi,

wenn das echtes Lackleder ist sollte man nicht schwitzen!

bei gabor hatte ich letztens auch so einen im visir - das war kunstlackleder und da schwitzt man! 

schau mal nach ...

lg
tabaluga

Gefällt mir

9. Dezember 2020 um 19:51

Da sind dann Stiefel aus Leder besser.
Glattleder ist ja auch schön glänzend.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers