Stiefel bei Männner
An alle Frauen ! Wie kann und sollte ein Mann seine Stiefel ( Damen Stiefel ) anziehen auf oder und der Jeans ?
Mehr lesen
Suchen ...
Es gibt hier im Form schon wirklich genug Stränge zu diesem Thema, in denen auch viele Frauen geschrieben haben.
Meine Meinung (als MAnn): Er soll sie so tragen wie ER es für richtig hält und wie es IHM gefällt,
Gefällt mir
Damen Stiefel auf der Jeans
Wenn ich Stiefel mit flachen Absatz anziehe, stecke ich die Jeans überwiegend in die Stiefel hinein, hält auch die Füße länger warm. Aber bei einer schwarzen Stoffhose mit weißer Hemd/Bluse für einen festlicher Anlaß oder Party habe ich die Stiefel (teils hoher Absatz) immer unter der Hose an.
Ich habe schon früher von anderen Frauen teilweise schöne Komplimente über meine modischen Stiefel darüber bekommen.
Gefällt mir
Kommt auf die Hose dazu an
Bei Jeans im Bootcut würde ich die Stiefel drunter anziehen. Deswegen heißt der Schnitt ja Bootcut. Bei einer engeren Jeans hingegen drüber.
Ich persönlich bevorzuge zu Stiefeln allgemein engere Hosen, meistens Röhren. Wenn ich Stiefel trage, dann möchte ich auch, dass der Schaft sichtbar ist.
BTW: Mir passt der Begriff "Damen" in diesem Kontext gar nicht. Das was heute so als "Damen" Stiefel verkauft wird, ist selbst für Massenkompatible Männer (und da gibt es ja viele) ohne Weiteres tauglich.
Gefällt mir
Trage sie erst mal unter der Jeans
Hallo,
habe mir gerade mein erstes Paar Damenstiefel gekauft und trage sie bis jetzt nur unter meiner Jeans. Eine enge Jeans liegt aber auch schon im Schrank, so dass ich demnächst vielleicht mal etwas variieren werde, wenn ich etwas mutiger bin
Viele Grüße
Mark
Gefällt mir
Aus Deiner
Ausgangsfrage entnehme ich, dass Dein Partner, (oder anderer in Deinem Bekanntenkreis), den Wunsch geäussert hat, kniehohe Stiefel tragen zu wollen.
Kann das sein? Wenn ja, finde ich es toll, dass Dich erst mal mit dem Thema auseinandersetzt, statt gleich die Klischeekeule zu schwingen.
Gefällt mir
Trage sie erst mal unter der Jeans
Hallo,
habe mir gerade mein erstes Paar Damenstiefel gekauft und trage sie bis jetzt nur unter meiner Jeans. Eine enge Jeans liegt aber auch schon im Schrank, so dass ich demnächst vielleicht mal etwas variieren werde, wenn ich etwas mutiger bin
Viele Grüße
Mark
Nur Mut...
ein kleiner Schritt für dich, aber ein großer für die eman(n)zipation
Ich z.B. trug beim Spazierengehen am Wochenende zu einer engeren schwarzen Jeans schwarze Stiefel. Die Hose in den Stiefeln. So war ich in der Innenstadt und bei uns im Kurpark unterwegs und das in einer fränkischen Kleinstadt. Gestört hat es keinen und wenn wäre es mir auch "wurscht" gewesen.
Da es am Samstag Nasskalt war, hatte es für mich noch einen weiteren Vorteil in Stiefeln unterwegs zu sein. Keine kalten und nassen Füsse mehr.
Grüße
Rednax
Gefällt mir
Es gibt keine...
"offiziellen" kniehohen Stiefel für Männer, habe jedenfalls keine gefunden, wird einfach nicht angeboten, verstehe ich nicht ?! Also muss Mann in die Damenabt.wenn er sowas kaufen möchte. Habe mal zalando angemailt, immerhin einer der ganz grossen Onlineshops, Antwort: Ja, Sie haben wohl recht, haben wir nicht, ist schon traurig sowas
Gefällt mir
Auf
Drüber! Zum Verstecken kosten die meisten zu viel.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Es gibt keine...
"offiziellen" kniehohen Stiefel für Männer, habe jedenfalls keine gefunden, wird einfach nicht angeboten, verstehe ich nicht ?! Also muss Mann in die Damenabt.wenn er sowas kaufen möchte. Habe mal zalando angemailt, immerhin einer der ganz grossen Onlineshops, Antwort: Ja, Sie haben wohl recht, haben wir nicht, ist schon traurig sowas
Gibt es
Gibt es: Schau einmal bei www.bootsandwoods.nl; www.shoepassion.de; www.gotlands.de; www.manufactum.de; www.globetrotter.de; Wer suchet, der findet. Bootsandwoods kann ich persönlich besonders empfehlen.
Gefällt mir
Kniehohe Stiefel
Hallo,
vielleicht haben wir uns missverstanden, ich prangere an, dass es so gut wie keine "offiziellen" Herren-Langschaftstiefel im Handel gibt, lassen wir mal Reitgeschäfte aussen vor, die sind ja speziell fürs reiten gedacht und nicht sehr schön.
Zalando hat sowas nicht, Longtallsally hat nette(teure) Stiefel,
aber auch nur für (offiziell) grosse Damen.
Es ist m.E.ein grosser Markt da, aber kein Hersteller und/oder Händler reagiert drauf, komisch bis schade
Im Übrigen gibt es wohl kaum grössere Kontraste wie bei Damen-Herren Schuhen, 95% der Herrenschuhe sind schwarz oder braun. platt und hässlich, jedes Jahr fast dieselbe einfallslose Kollektion, da ist es doch kein Wunder, wenn "Mann" das nur kauft, wenn die "alten" kaputt sind.
Warum passiert da nichts? Mir unverständlich.
VieleGrüsse....
Gefällt mir
Kniehohe Stiefel
Hallo,
vielleicht haben wir uns missverstanden, ich prangere an, dass es so gut wie keine "offiziellen" Herren-Langschaftstiefel im Handel gibt, lassen wir mal Reitgeschäfte aussen vor, die sind ja speziell fürs reiten gedacht und nicht sehr schön.
Zalando hat sowas nicht, Longtallsally hat nette(teure) Stiefel,
aber auch nur für (offiziell) grosse Damen.
Es ist m.E.ein grosser Markt da, aber kein Hersteller und/oder Händler reagiert drauf, komisch bis schade
Im Übrigen gibt es wohl kaum grössere Kontraste wie bei Damen-Herren Schuhen, 95% der Herrenschuhe sind schwarz oder braun. platt und hässlich, jedes Jahr fast dieselbe einfallslose Kollektion, da ist es doch kein Wunder, wenn "Mann" das nur kauft, wenn die "alten" kaputt sind.
Warum passiert da nichts? Mir unverständlich.
VieleGrüsse....
Simme zu...
allerdings bezweifle ich, daß ein großer Markt bzw. eine große Nachfrage seitens der Männer nach Stiefeln besteht.
Ich glaube, für die meisten Männer hat das Tragen von Stiefeln und anderen Schuhe einfach praktische Gründe. Mann trägt sie bei der Arbeit, im Reitsport oder auf der Jagd.
Die breite Masse der Männer käme garnicht auf den Gedanken, sich ein paar Stiefel aus modischen Gründen zu kaufen. Zuviele eingebrannte Vorurteile, Ängste und andere Blockaden sprechen dagegen.
Zum anderen ist das Angebot in den Schuhgeschäften an preiswerten Stiefel für Herren einfach nur lächerlich.
Wie du geschrieben hast, 95 %, ich würde sogar sagen 99% der Herrenschuhe sind schwarz, braun, platt und häßlich.
Das sieht man doch, wenn man sich durch den Onlineshop der Marke mit dem großen D klickt.
Stiefel für Herren:
Stiefel für Damen:
Also warte ich nicht darauf, bis es vielleicht mal eines schönen Tages ein vernüftiges Angebot an modischen Herrenstiefeln gibt. Ich suche mir die Stiefel aus, die mir gefallen, auch wenn die in der Damenabteilung stehen.
Zum Glück habe ich mir SG 42/43 noch eine relativ gute Auswahl an preiswerten und schönen Stiefeln.
Viele Grüße
Gefällt mir

Auch in (Damen-)Stiefeln
Hallo,
meine Stiefel sind auch aus der Damenabteilung!
Sie tragen sich trotzdem sehr angenehm!
Ich sage einfach: "In die Stiefel, fertig, los!"
Gruß Andi
Gefällt mir
Leggins in Stiefel
ich trage zu stiefel nur einge jeansleggings- und kommen in die Stiefel!
daniel
Gefällt mir
Simme zu...
allerdings bezweifle ich, daß ein großer Markt bzw. eine große Nachfrage seitens der Männer nach Stiefeln besteht.
Ich glaube, für die meisten Männer hat das Tragen von Stiefeln und anderen Schuhe einfach praktische Gründe. Mann trägt sie bei der Arbeit, im Reitsport oder auf der Jagd.
Die breite Masse der Männer käme garnicht auf den Gedanken, sich ein paar Stiefel aus modischen Gründen zu kaufen. Zuviele eingebrannte Vorurteile, Ängste und andere Blockaden sprechen dagegen.
Zum anderen ist das Angebot in den Schuhgeschäften an preiswerten Stiefel für Herren einfach nur lächerlich.
Wie du geschrieben hast, 95 %, ich würde sogar sagen 99% der Herrenschuhe sind schwarz, braun, platt und häßlich.
Das sieht man doch, wenn man sich durch den Onlineshop der Marke mit dem großen D klickt.
Stiefel für Herren:
Stiefel für Damen:
Also warte ich nicht darauf, bis es vielleicht mal eines schönen Tages ein vernüftiges Angebot an modischen Herrenstiefeln gibt. Ich suche mir die Stiefel aus, die mir gefallen, auch wenn die in der Damenabteilung stehen.
Zum Glück habe ich mir SG 42/43 noch eine relativ gute Auswahl an preiswerten und schönen Stiefeln.
Viele Grüße
Männer sind doch selber schuld !!
Ich glaube das an dem ganzen Schlamassel die Werbung schuld ist. Und die Männer lassen es über sich ergehen. Wenn man vergleicht Frauen und Männer ist es doch so das wenn es was neues auf dem Markt gibt, probieren es die Frauen sofort aus, ob es schön ist oder nicht ... ok das ist mal dahingestellt. Die Männer dagegen denken doch gar nicht daran was neues auszuprobieren weil es ja zu 99% auf die Frauen zugeschnitten ist. den meisten Männern fehlt einfach der Mut dazu, z.B. Kniehohe Stiefel zu kaufen und anzuziehen. Oder einfach zu tragen was gefällt. Also ich habe meine Stiefel bei Deichmann Online bestellt weil ich finde das sind "die einzigen" die Stiefel in meiner Grösse 44 haben und auch noch bezahlbar sind.
Also los Ihr Männer traut euch......
Viele Grüsse....
1 -Gefällt mir

Super schicke Stiefel
Hallo,
Glückwunsch zu diesen edlen Stiefeln!
Auch mit der Farbe cognac hast Du eine gute Wahl getroffen!
Viel Freude mit den Stiefeln wünscht Dir
Andi
Gefällt mir