Home / Forum / Fit & Gesund / starker Schweißgeruch

starker Schweißgeruch

28. März um 16:45

Hallo ihr lieben,
ich leide mittlerweile sehr stark unter Schweißgeruch, vorallem wenn ich langärmlige Sachen trage. Kann es sein, dass es an dem Stoff liegt (z.B Polyester)? Irgendwelche Krankheiten oder andere gesundheitliche Gründe kann ich ausschließen.
Kennt jemand von das Problem und kann mir einen Rat geben?

LG Anci

Mehr lesen

29. März um 0:14

Dein Deo versagt?

Gefällt mir

29. März um 8:55
In Antwort auf anci2

Hallo ihr lieben,
ich leide mittlerweile sehr stark unter Schweißgeruch, vorallem wenn ich langärmlige Sachen trage. Kann es sein, dass es an dem Stoff liegt (z.B Polyester)? Irgendwelche Krankheiten oder andere gesundheitliche Gründe kann ich ausschließen.
Kennt jemand von das Problem und kann mir einen Rat geben?

LG Anci

Trage nur noch reine Baumwolle, benutze Deodorant, dann sollte das beseitigt sein.

Gefällt mir

10. April um 10:30

Isst du viel Knoblauch und Zwiebeln? Allgemein stark gewürzt?
Ich treibe viel Sport und schwitze viel, aber riechen tu ich nur, wenn ich extrem gewürzt gegessen habe.

Ich habe immer einen kleinen Kulturbeutel dabei, darin enthalten sind Waschlappen oder Feuchttücher und ein Deo.
Wenn ich merke, dass ich schwitze, dann wasch ich mich schnell. 

Hormonschwankungen können auch Ursache fürs riechen beim Schwitzen sein. 

Gefällt mir

11. April um 14:39

Hallo
der starke Geruch kommt von den Körperbakterien, die den Schweiß zersetzen. Es gibt allerdings in Apotheken ein rezeptfreies Kopfwaschmittel, das die Bakterien abtötet. Es nennt sich Terzolin 100 ml Lösung. Ist allerdings nicht ganz billig. Es wird auch zur Behandlung von Pilzerkrankungen eingesetzt.
 
 

Gefällt mir

11. April um 16:31

Waschen mit natron

Gefällt mir

11. April um 21:22

Kann an Material deiner Kleidung liegen. Wenn du zusätzlich "viel" schwitzt und es in Richtung Hyperhydriose geht, gibt es so Sticks die man im Kühlschrank aufbewahren muss, die verschliessen die Talgdrüsen komplett sodass nichts mehr rauskommt und man auch keine Flecken mehr hat. Google mal bisschen. Meist sucht sich der Körper dann ne andere Lösung - ich hab dann mehr am Rücken geschwitzt aber war mir lieber als unterm Arm..Good Luck!

Gefällt mir

11. April um 23:07

Deo richtig anwenden.
Das heißt abend nach dem Duschen auftragen so kann es über Nacht einwirken und seine Wirkung entfalten

Gefällt mir

18. April um 11:11

Ich hatte so ein Problem, weil ich plötzlich mein Deo nicht vertragen habe. Als ich es wechselte, ging es. :/ vllt ist das Problem gar nicht so groß wie es ausschaut?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Seit Wochen gelblicher Ausfluss, Frauenärztin findet nichts
Von: taarmalu
neu
17. April um 23:08
Bauch Straffung
Von: user20263
neu
16. April um 14:42

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen