Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Sportschuhe oder Schuhe mit Absätze

Letzte Nachricht: 26. Februar 2010 um 21:59
K
kirsty_12740131
13.11.09 um 17:06

Hallo Foris,

Ich muss zugeben das ich eine Sportschuh Trägerin bin und das schon seit Kindheit an, aber mir fällt immer mehr auf das Frauen meistens hohe Stiefel oder Schuhe mit Absätze tragen wo ich in 1 Minuten meine Füße gebrochen hätte. Ich trage zwar im Sommer Sneaker oder auch Damensandalen die Modisch sind aber mir begegnen immer Frauen mit hohen Absätzen.

Wie finden Männer es wenn Frauen Sportschuhe tragen und wie finden Frauen es, ist es für euch schöner wenn ihr mal in ein paar bequeme Sportschuhe Schoppen geht oder ist es euch Frauen Peinlich solche Schuhe zu tragen wenn ihr auf Tour seit.

Ich muss sagen das ich Sportschuhe besser finde die sind bequem und ich muss nicht Angst haben das ein Absatz ab bricht, besonders wenn ich in der Natur spazieren gehe macht es Spaß durch eine Pfütze zu laufen und meinen Füßen tut es gut.Aber es gibt auch Momente wie beim Shopping da denke ich man ist geschminkt aber hat keine Modischen Stiefel an, doch dafür zeigt man das man Sportlich aktiv ist.

LG

Triexi

PS. Sorry für meine Rechtschreibung ist nicht so ganz mein Fall

Mehr lesen

L
louis_12145176
06.02.10 um 15:55

Kommt auf die turnschuhe an
Hallo Triexi,

ich finde nicht das zu einem modischen outfit wie z.b. beim shoppen keine turnschuhe passen. Gibt ja ganz unterschiedliche sportschuhe deswegen kann man es glaube ich nicht so allgemein sagen. beschreib doch mal was für turnschuhe du so trägst und welche klamotten du damit kombinierst.

Außerdem scheinst du ja sportlich zu sein und ich finde es toll wenn sportliche frauen auch klamotten tragen die das zum ausdruck bringen.

LG
Fred

Gefällt mir

K
kajo_12474640
08.02.10 um 10:08

Zustimmung
Auch in Sneakers kann Frau sexy aussehen - ich stelle mir das folgendermassen vor: leichte Capri/Sommerhose inkl T'Shirt mit feinen ( am besten in sommerlichen Farben wie ganz weiss, türkis) Sneakers mit dünner Sohle.
Auch hier kommt es aufs Gesamtoutfit an. Turnschuhe zu Rock finde ich weniger passend, da würde ich dann doch sandaletten oder Ballerinas vorziehen.
Besonders toll finde ich die "Ballerinas" im Turnschuhstyle, die weit ausgeschnitten sind. Das kommt meiner Ansicht am besten rüber.

Gefällt mir

D
dubaku_12872457
09.02.10 um 21:23

Also
Ich finde, es ist ok auch Turnschuhe zu tragen. Ich trage zwar gerne und oft Schuhe mit hohen Absätzen aber manchmal auch flache Schuhe oder Turnschuhe. Allerdings finde ich, es sollten im Alltag Lederturnschuhe, wie z.B. Adidas Superstar oder von Gola oder ähnlich sein, die kann man auch super zum Rock und mit Nylons tragen, finde ich. Chucks o.ä. und im Sommer leichtere Stoffschuhe finde ich auch ok, aber keine Laufschuhe. Da ich nicht joggen gehe (kann dem irgendwie nichts abgewinnen) habe ich natürlich auch keine, denn solche Schuhe im Alltag zu tragen finde ich ehrlich gesagt etwas daneben.
Svenja.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hylda_12964832
11.02.10 um 10:49

Sportschuhe gehören zum Sport
Hallo Triexi!

Ich finde, Sportschuhe gehören zum Sport und nicht in den Alltag. Selbst wenn Frau nicht unbedingt Schuhe mit hohen Absätzen tragen möchte, gibt es für den Alltag wirklich schöne, feminin wirkende Damenschuhe. Ein Absatz gehört meines Erachtens auf jeden Fall dazu, auch wenn dieser breit und niedrig ist. Nicht jede solche Form wirkt plump. Es gibt auch zierliche Modelle. Damenschuhe sollten meines Erachtens immer schlank und zierlich am Fuß wirken. Das lässt sich auch mit Tragekomfort verbinden.

Schöner finde ich aber auf jeden Fall Schuhe mit je nach Anlaßfall mittelhohem bis höherem Absatz. Wenn Du gute Qualität kaufst und ein wenig Übung hast, läufst Du darin genau so gut wie in Sportschuhen. Ein Absatz unterstreicht einfach viel mehr unser feminines Äußeres. Ich fühle mich darin einfach wohler.

LG,
Yvonne

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
26.02.10 um 21:59

Man/frau muss damit laufen können, was sie unter ihren Füßen trägt
Klar sehen Highheels kess aus
Was nutzt das aber, wenn man damit umknickt
Lieber eine Frau, die mit Sneakers geradeaus läuft, als eine Diletantin, für die ich den Notarzt rufen muss, weil sie sich auf ihren schicken Highheels einen Bänderriss zugezogen hat
Fazit:
Wer hoch gut laufen kann, soll es tun.
Wer damit Probleme hat soll vernünftig abwägen oder üben.
Wer nicht hoch kann soll flach bleiben, und damit eine gute Fugur abgeben.
Schuster bleib bei deinem Laisten, ist hier wohl ein gutes Sprichwort
Lieber sportlich flach elegant, als hochhackig der stolpernde Storch im Salat
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Anzeige