Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Spitze Slingpumps und Zehen sind sichtbar...

Letzte Nachricht: 17. April 2020 um 22:06
A
arline_12181138
26.07.08 um 11:09

Hallo zusammen,
habe mir ein Paar Slingpumps bestellt (9cm Absatz). Die Schuhe sehen total toll aus, ABER...da sie vorne so spitz sind, sieht man am Ansatz alle Fusszehen. Wißt ihr, was ich meine?
Findet ihr das komisch? Ansonsten passen die Schuhe genau.
Weiß nicht,ob ich sie deswegen behalten soll.
Was meint ihr dazu? Lieben Gruss, Sunnybell

Mehr lesen

H
hamnet_12272111
26.07.08 um 16:12

Ist mittlerweile Geschmackssache
Früher war das ein absolutes NoGo, heute entscheidet der Geschmack - meiner ist es immer noch nicht, aber das sollte Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen.

Gruß
Jürgen

1 -Gefällt mir

Y
yoda_12127958
26.07.08 um 20:35

Kommt drauf an, wie weit man den Zehenansatz sieht:
Grundsätzlich wirken Pumps, bei denen man den Zehenansatz oder gar die Zehenzwischenräume sieht, zu klein.
Sollten wirklich nur die Zehenansätze sichtbar sein, könnte einfach das Blatt zu kurz geschnitten sein (Du hast ja angeblich in richtiger Größe gekauft). Ist Geschmakssache, ob Du die Schuhe dann tragen willst. Vielleicht weiten sie sich ja noch etwas und Du rutscht dann die 2mm weiter vor, dass es optisch passt, oder kannst evtl. mit hautfarbenen Nylons kaschieren.
Sollte jedoch deutlich mehr als der reine Zehenansatz ins Auge stechen, liegt doch der Verdacht nahe, dass die Schuhe objektiv zu klein sind.
Gruß Carnevalist

1 -Gefällt mir

K
kajo_12474640
26.07.08 um 22:49

Nun...
Erstmal zum Zehenansatz: Es sieht sehr erotisch aus, wenn man bei Pumps und auch Ballerinas etwas vom Zehenansatz sieht. Erotisch ist ja im Grunde das, was man nicht direkt offensichtlich sieht, aber erahnen kann. Da ich mich viel mit Schuhmode beschäftige, geht mein erster Blick in Richtung Schuhe, vor allem bei Frauen.
Jetzt stellst Du sicher die Frage, warum man den Zehenansatz sieht.

Nun gibt es da mehrere Möglichkeiten:

- Der Schuh ist zu klein. In der Regel sieht man das, weil man die zusammengedrückten Hautfalten sieht und der Schuh, sofern er aus weichem Leder ist, ausgebeult wird.
- Es gibt Pumps/Ballerinas, die sind absichtlich sehr weit ausgeschnitten, dass man zwngsläufig den Zehenansatz sieht. Gewöhnlich ist das in Online-Sops bei den entsprechenden Schuhen auch angegeben.
- Man hat sehr lange Zehen
- Schlechter Schnitt des Schuhs.

Was ich schon bei Frauen gesehen habe: Schuhe mind. 2 Nummern zu klein. Das sieht man sofort, und das killt jegliche Erotik und Ästhetik. Bei Ballerinas hab ich gesehen, dass diese so schlecht geschnitten waren, dass diese durchs Laufen ganz aus der Form gebracht werden und so auch der kleine Zeh quasi ganz rausguckte. Und das ist natürlich auch alles andere als elegant.

Nun gehe ich mal davon aus, dass bei Deinen Pumps der Ausschnitt so gewollt ist, Du sagst ja, sie passen ja. In diesem Fall würde ich Dir ganz klar raten, die Schuhe zu behalten, eben wegen des erotischen Aspekts Es muss aber Dir natürlich auch gefallen.
Sofern es es sich um dehnbares Material wie Leder handelt, ist davon auszugehen, dass die Schuhe sich nach einigem Tragen weiten und Deine Füsse weiter nach vorne rutschen. Man muss dabei aber bedenken, dass Du u.U. hinten aus den Schuhen rausschlupfst. Muss nicht, kann aber sein.

Übrigens: Das von Dir beschriebene Problem haben noch viele andere Frauen. Es ist nur eine Sache, ob man sich Gedanken darum macht, ob es gut aussieht, oder die Schuhe einfach kauft, weil sie grad mal da sind und denkt: Passt schon. Und wenn die richtige Grösse nicht mehr vorhanden ist, wird halt die eine oder andere Nummer zu klein gekauft. Den umgekehrten Fall hab ich natürlich auch schon gesehen: Ballerinas min. 3 Nummern zu gross. Den Gang der betreffenden Frau brauch ich Dir ja wohl nicht zu beschreiben, aber es war ein Bild für die Götter

3 -Gefällt mir

Anzeige
Y
yoda_12127958
26.07.08 um 23:46
In Antwort auf kajo_12474640

Nun...
Erstmal zum Zehenansatz: Es sieht sehr erotisch aus, wenn man bei Pumps und auch Ballerinas etwas vom Zehenansatz sieht. Erotisch ist ja im Grunde das, was man nicht direkt offensichtlich sieht, aber erahnen kann. Da ich mich viel mit Schuhmode beschäftige, geht mein erster Blick in Richtung Schuhe, vor allem bei Frauen.
Jetzt stellst Du sicher die Frage, warum man den Zehenansatz sieht.

Nun gibt es da mehrere Möglichkeiten:

- Der Schuh ist zu klein. In der Regel sieht man das, weil man die zusammengedrückten Hautfalten sieht und der Schuh, sofern er aus weichem Leder ist, ausgebeult wird.
- Es gibt Pumps/Ballerinas, die sind absichtlich sehr weit ausgeschnitten, dass man zwngsläufig den Zehenansatz sieht. Gewöhnlich ist das in Online-Sops bei den entsprechenden Schuhen auch angegeben.
- Man hat sehr lange Zehen
- Schlechter Schnitt des Schuhs.

Was ich schon bei Frauen gesehen habe: Schuhe mind. 2 Nummern zu klein. Das sieht man sofort, und das killt jegliche Erotik und Ästhetik. Bei Ballerinas hab ich gesehen, dass diese so schlecht geschnitten waren, dass diese durchs Laufen ganz aus der Form gebracht werden und so auch der kleine Zeh quasi ganz rausguckte. Und das ist natürlich auch alles andere als elegant.

Nun gehe ich mal davon aus, dass bei Deinen Pumps der Ausschnitt so gewollt ist, Du sagst ja, sie passen ja. In diesem Fall würde ich Dir ganz klar raten, die Schuhe zu behalten, eben wegen des erotischen Aspekts Es muss aber Dir natürlich auch gefallen.
Sofern es es sich um dehnbares Material wie Leder handelt, ist davon auszugehen, dass die Schuhe sich nach einigem Tragen weiten und Deine Füsse weiter nach vorne rutschen. Man muss dabei aber bedenken, dass Du u.U. hinten aus den Schuhen rausschlupfst. Muss nicht, kann aber sein.

Übrigens: Das von Dir beschriebene Problem haben noch viele andere Frauen. Es ist nur eine Sache, ob man sich Gedanken darum macht, ob es gut aussieht, oder die Schuhe einfach kauft, weil sie grad mal da sind und denkt: Passt schon. Und wenn die richtige Grösse nicht mehr vorhanden ist, wird halt die eine oder andere Nummer zu klein gekauft. Den umgekehrten Fall hab ich natürlich auch schon gesehen: Ballerinas min. 3 Nummern zu gross. Den Gang der betreffenden Frau brauch ich Dir ja wohl nicht zu beschreiben, aber es war ein Bild für die Götter

Frauen und Schuhgröße!???
Teerpirat, hier hast Du sicherlich recht! Im Durchschnitt sollen Frauen angeblich Ihre Schuhe um eine Nummer zu klein tragen. Oder krasser formuliert: Bevor sich manche Frau ausversehen eine halbe Nummer zu groß gönnt, zwängt sie Ihre Füße lieber in 2 Nr. zu klein.
Bei Pumps fällt das natürlich besonders auf, wobei ich das Problem nicht ganz nachvollziehen kann:
Habe mir als Mann für Fasching bei der jetzigen Deichmann Aktion ein Paar Pumps in Gr. 40 (ist mir eigentlich mindestens 2 Nr. zu klein!) als drittes Paar umsonst geholt. Wenn ich aus meinen Herrentretern reinschlüppfe, sieht man noch deutlich den Anfang meiner Zehenzwischenräume, nach einer halben Stunde Tragen aber gerade nur noch den Anfang der Zehenansätze! Wenn Frau Schuhe in ihrer Größe kauft, sollten die Zehenansätze also mit der Zeit unterm Blatt verschwinden, oder die Schuhe sind bescheuert geschnitten oder wirklich zu klein.
Gruß Carnevalist

Gefällt mir

devota1977
devota1977
09.05.19 um 14:55

Nach fast 11 Jahren sind die Schuhe doch "durch".

Grundsätzlich aber ist das mit sichtbaren Zehen überhaupt kein Problem. 

Gefällt mir

jana2705
jana2705
06.06.19 um 3:18
In Antwort auf arline_12181138

Hallo zusammen,
habe mir ein Paar Slingpumps bestellt (9cm Absatz). Die Schuhe sehen total toll aus, ABER...da sie vorne so spitz sind, sieht man am Ansatz alle Fusszehen. Wißt ihr, was ich meine?
Findet ihr das komisch? Ansonsten passen die Schuhe genau.
Weiß nicht,ob ich sie deswegen behalten soll.
Was meint ihr dazu? Lieben Gruss, Sunnybell

Finde das überhaupt nicht komisch, im Gegenteil. Das sieht echt gut aus, wenn der Schuh knapp geschnitten ist. Bei Sandaletten sieht man den Zehenansatz auch. 

Gefällt mir

Anzeige
A
akoko_882274
14.06.19 um 13:52

Du sagst ja das sie dir passen, da kannst du sie ja auch behalten.
Aber wie schon teerpirat erwähnt hat, die Schuhe weiten sich mit der Zeit und so passiert es das du mit deinen Füßen nach vorne rutschst und somit auch keinen Halt mehr haben wirst.
Das man nun bei deinen Slingpumps alle Fusszehen sieht, finde ich persönlich jetzt nicht schön, weil ich das nicht mag. Da hat aber jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich habe auch schon lange nach den "perfekten" Slingpumps gesucht, das man eben nicht alle Zehen sieht und habe auch schon die ein oder anderen ausprobiert allerdings hat es mich nie wirklich überzeugt.

Bin aber vor kurzem echt auf eine interessante Seite gestoßen, habe ich sie mir eben bisschen angeguckt, da muss ich sagen das ich tatsächlich fündig geworden bin 

Ich hab die Pumps jetzt schon knapp zwei Monate und bin jedes Wochenende mit denen unterwegs gewesen, quasi ich hab mein lieblings sommer Schuh gefunden, da will man für ne Zeit keine anderen anziehen. Was ich aber sagen möchte, ist, dass ich bisher nichts zu bemängeln habe, ich rutsche nicht, selbst wenn meine Füße mal mehr schwitzen, habe ich guten Halt und das allergeilste - die sind so geil bequem, für Pumps unvorstellbar, aber ist echt so
Hier passt dann wirklich alles, die Optik und die Bequemlichkeit. Wo ja eigentlich bekannt ist, entweder Optik und ich leide oder Bequemlichkeit und die Schuhe sind hässlich. Bei meinen Slingpumps trifft beides zu da war ich schon echt sprachlos

Falls es dich interessieren sollte oder du selber mal ein Auge drauf werfen möchtest, lass ich dir mal den Link da. 

Ich hab mir damals die geholt

Ansonsten viel Glück bei deiner weiteren Suche und Entscheidung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
havva_19519898
22.02.20 um 9:55

das nennt man toecleavage und ist ein teil des schuhs. wenn du schöne zehen hast, dann lass sie auch andere sehen...

Gefällt mir

Anzeige
H
heda_18851539
22.02.20 um 11:32
In Antwort auf havva_19519898

das nennt man toecleavage und ist ein teil des schuhs. wenn du schöne zehen hast, dann lass sie auch andere sehen...

Weil meine Füße ganz tätowiert sind, suche ich immer Pumps, sie davon ziemlich viel herzeigen können. Das ist manchmal echt schwierig, weil sie mir zuviel verdecken oder altmodisch aussehen.

Gefällt mir

H
havva_19519898
22.02.20 um 12:16
In Antwort auf heda_18851539

Weil meine Füße ganz tätowiert sind, suche ich immer Pumps, sie davon ziemlich viel herzeigen können. Das ist manchmal echt schwierig, weil sie mir zuviel verdecken oder altmodisch aussehen.

na, da gibt es doch wirklich eine grosse auswahl von schönen pumps mit ganz tief ausgeschnittenden fußteil.  so dass man fast nur die zehen verdeckt.

Gefällt mir

Anzeige
H
heda_18851539
13.03.20 um 14:15
In Antwort auf havva_19519898

na, da gibt es doch wirklich eine grosse auswahl von schönen pumps mit ganz tief ausgeschnittenden fußteil.  so dass man fast nur die zehen verdeckt.

Das kommt ganz auf die Schuhgrösse an.

Gefällt mir

H
havva_19519898
13.03.20 um 22:31
In Antwort auf heda_18851539

Das kommt ganz auf die Schuhgrösse an.

eigentlich nicht,  denn da gibt es wirklich unendlich viele schuhe, die deiner schuhgrösse entsprechen. schau´ einfach mal unter dem tread "toe cleavage" nach...

Gefällt mir

Anzeige
H
havva_19519898
17.04.20 um 22:06

hast denn da was gefunden?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige