Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Spitze oder runde Schuhe?

Letzte Nachricht: 19. Juni 2007 um 10:05
S
steph_12373623
26.04.05 um 20:19

Hi,

steht Ihr auf spitze oder runde Schuhe?

Für mich sind spitze Stiefeletten einfach geil. Ich trage die immer unter einer Jeans, sieht super aus.
Einziger Haken: Zum Autofahren sind die Schuhe ungeeignet, man hat keinen richtigen Kontakt zu den Pedalen.

Mehr lesen

A
adco_12084551
26.04.05 um 20:28

Re
Hi Kathrin,

für mich als Mann steht ganz klar fest: Spitze Schuhe. Die sehen echt hammermäßig geil aus.
Ob das bequem zu tragen ist, ist vielleicht eine andere Frage, aber das Auge ißt ja bekanntlich mit.
Gruß von Pepe.

1 -Gefällt mir

T
thekla_12466498
26.04.05 um 20:38

Spitze Schuhe
sind toll,aber diesen Sommer sind runde wieder angesagt. Habe mir gestern ein paar Ballerinas mit Absatz gekauft. Die sind super schön. Vorne weiß mit Schleife und an den Seiten aus rosa farbenen Stoff. Also wie gesagt,disen Sommer wirds rund

Gefällt mir

E
eryn_12735428
26.04.05 um 21:38

*g*
ich mag keine spitzen schuhe, besitze keine und finde einfach, dass sie viel zu große füße machen.

allerdings bin ich wahrscheinlich auch nicht genau ie zielgruppe dieser frage, da ich fast immer in meinen alten chucks rumlaufe... obwohl ich ein paar (also Paar) sneakers, ein paar mokassins, ein paar wildlederstiefel (für vorstellungsgespräche) und sogar so ne art "riemchenpumps" (für den abi-ball... das laufen muss ich noch üben) besitze... und alles rund.
aber wie ich hier lese, liege ich ja damit sogar im trend

lg sunseeker

Gefällt mir

Anzeige
K
kris_12853674
28.04.05 um 18:40

Spitz
Also ich find spitze Schuhe auf jeden fall viel schöner,hab eigentlich nur Absatzschuhe die vorne Spitzig sind.

Gefällt mir

R
rowan_12868588
29.04.05 um 11:29

Auf jeden Fall...
...spitze Schuhe, ist doch klar
Allerdings wenn wir schon beim Thema sind: Ich habe Stiefeletten, die vorne eben spitz zulaufen. Die Füße sind ja dann nicht ganz vorne, geht ja nicht weil spitz und so. Daher knickt bei mir die Spitze des Schuhs so ab, also direkt da, wo mein großer Zeh aufhört. Und das sieht so kacke aus! Um es auf den Punkt zu bringen: Kennt jemand das Problem? (Hab nämlich noch niemanden gesehen, bei dem das so ist; vielleicht bin ich einfach zu blöd zum Laufen...)und, was viel wichtiger ist, weiß jemand wie man das wieder hinbekommt bzw. bei anderen Schuhen vermeiden kann. Hab mir schon überlegt die Spitzen auszustopfen. Aber mit was? Watte ist ja zu weich, bringt nichts.
Naja, vielleicht habt ihr ein paar Ideen, würd mich freuen!
Viele Grüße

Gefällt mir

D
dijana_12838403
29.04.05 um 22:50

Ich stehe auch total auf
spitze schuhe und dann noch dazu ein hoher und pfennigabsatz, das finde ich einfach toll. allerdings beim autofahren solltest du aufpassen. streng genommen darf man mit solchen schuhen gar nicht fahren ( selbst fahren natürlich ) wenn was passiert, haftest du auf jeden fall mit.

Gefällt mir

Anzeige
S
smilla_12350685
30.04.05 um 12:36

...
Ich selbst finde spitze Schuhe auch schön. Allerdings habe ich jetzt für das Frühjahr/Sommer nur runde Schuhe: Ballerina, Lacoste-Sneakers und halbrunde rosa Schuhe.

Mein Freund findet spitze Schuhe ganz und gar nicht sexy. Weil die den Fuß größer machen.

Gefällt mir

S
steph_12373623
01.05.05 um 15:48
In Antwort auf dijana_12838403

Ich stehe auch total auf
spitze schuhe und dann noch dazu ein hoher und pfennigabsatz, das finde ich einfach toll. allerdings beim autofahren solltest du aufpassen. streng genommen darf man mit solchen schuhen gar nicht fahren ( selbst fahren natürlich ) wenn was passiert, haftest du auf jeden fall mit.

Schuhe verboten?
Oje...mir ist mulmig.
Ich wußte gar nicht, daß spitze Schuhe beim Autofahren verboten sind. Einige Freundinnen von mir fahren nämlich mit solchen Schuhen an den Füßen.

Gefällt mir

Anzeige
M
maaike_12468655
03.05.05 um 8:24

Hallo, bin ItalienerinImme Spitze Schuhe
auch hier in Italien!

Gefällt mir

M
maaike_12468655
03.05.05 um 8:26
In Antwort auf maaike_12468655

Hallo, bin ItalienerinImme Spitze Schuhe
auch hier in Italien!

Mein Gott
was habe ich geschrieben!!
Ich meinte..immer Spitze Schuhe auch in Italien..die sind noch die besten!!
Ciao
Lucy

Gefällt mir

Anzeige
R
rut_11888130
03.05.05 um 14:29

Spitze
Ich finde spitze Schuhe am schönsten. Habe ganz viele verschiedene. Die runden Ballerinas gefallen mir gar nicht... ich bleibe bei den spitzen! Meinem Freund gefallen sie aber leider nicht so. Aber was solls?

Gefällt mir

A
an0N_1188892699z
04.05.05 um 7:46

Verzichte freiwillig
zum einen: die erde dreht sich (rund ist wieder angesagt)

zum anderen: ich hab sie letzten sommer getragen - und mir tun heute noch die zehen weh.
nix gegen mode, aber wenn ich mir dadurch die körperteile ruiniere, ist schluss mit lustig.

aber wer's mag

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elina_11909157
28.05.05 um 18:03
In Antwort auf rowan_12868588

Auf jeden Fall...
...spitze Schuhe, ist doch klar
Allerdings wenn wir schon beim Thema sind: Ich habe Stiefeletten, die vorne eben spitz zulaufen. Die Füße sind ja dann nicht ganz vorne, geht ja nicht weil spitz und so. Daher knickt bei mir die Spitze des Schuhs so ab, also direkt da, wo mein großer Zeh aufhört. Und das sieht so kacke aus! Um es auf den Punkt zu bringen: Kennt jemand das Problem? (Hab nämlich noch niemanden gesehen, bei dem das so ist; vielleicht bin ich einfach zu blöd zum Laufen...)und, was viel wichtiger ist, weiß jemand wie man das wieder hinbekommt bzw. bei anderen Schuhen vermeiden kann. Hab mir schon überlegt die Spitzen auszustopfen. Aber mit was? Watte ist ja zu weich, bringt nichts.
Naja, vielleicht habt ihr ein paar Ideen, würd mich freuen!
Viele Grüße

Kenn ich....
Das leidige Problem mit den "Ziehharmonika-Falten" kenn ich zur Genüge.
Die Schuhhändlerin meines Vertrauens gab mir den Rat, das weiche Papier einer Küchenrolle zum Ausstopfen der Spitzen zu nehmen und nach den Tragen immer sofort
Schuhspanner zu benutzen.

P.S. Ich und meine Zehen haben sich inzwischen so an spitze Schuhe gewöhnt, dass
für mich ein "Umsteigen" auf die abgerundeten Retro-Scheußlichkeiten überhaupt nicht in Frage kommt.

PPS.: Kennst du die Webseite vialescarpe.com ?

Einen schönen Sommer
wünscht

Astrid

Gefällt mir

H
haylie_12673227
02.06.05 um 14:38

Spitz
aber auch mal rund,wobei meine Schuhe fast alle sehr spitz sind.

Zauberperle

Gefällt mir

Anzeige
R
rhonda_12689168
02.06.05 um 14:52

Nix spitz
Trage nie spitze Schuhe. Hab nur ein einziges paar schwarzer spitzer Stiefeletten, die ich bei wirklich "seriösen" Terminen anziehe (bis jetzt nur 2x) Heute würde ich mir allerdings auch keine spitzen Schuhe mehr kaufen.
Spitze Schuhe passen einfach nicht zu mir und meinem Stil

Gefällt mir

A
akako_11885738
24.07.06 um 23:35

Spitze schuhe!!!!
rund kommt zwar wieder, aber irgendwie machen spitze schuhe doch irgendwie mehr her, oder?

kleine füße (wie meine: gr.36) wirken bei runden schuhen so kindlich und stummelig

Gefällt mir

Anzeige
R
ronnie_12902983
25.07.06 um 11:04

Ganz spitz
mag ich nicht, ganz rund auch nicht. so ein mittelding finde ich schön, wenn sie vorne etwas kantig sind.

Gefällt mir

J
jung_12341215
02.08.06 um 18:33

Eindeutig Spitze
also ich mag spitze am liebsten! hab zwar auch ein Paar runde Stiefel und ein Paar runde Ballarinas! Mag spitze Schuhe aber am Liebsten!

Gefällt mir

Anzeige
T
trixie_12283060
08.08.06 um 14:29

Nur...
SPITZE Schuhe!!!!!!!!

Runde find nur hässlich!!!

LG

Gefällt mir

G
golda_12532771
15.08.06 um 11:12

Unbedingt rund!!!
Tut mir leid, aber ich HASSE!! spitze Schuhe. brrrrr!
deshalb bin ich auch sehr froh, dass es zur Zeit so viele schöne Ballerinas gibt.

Gefällt mir

Anzeige
B
brynja_12056294
19.08.06 um 12:52

Runde Schuhe sehen einfach...
...absolut kindisch aus!
Ich finde spitze Schuhe absolut sexy.
Rund geht mal gar nicht, egal, ob Ballerinas,Pumps, Stiefel, etc...

Gefällt mir

J
jarod_12098475
19.08.06 um 19:35

Quadratisch!
Ist natürlich Schmarrn, aber welche Frau über dreissig hat hier gepostet, die bevorzugt spitze Schuhe trägt? Nein, ich habe den thread nicht ganz gelesen ...

Und alle anderen: Sagt mir bitte einen einzigen RATIONALEN Grund - also sachlich begründet ohne persönliche Vorlieben - warum Schuhe vorne spitz sein sollten? Oder rechteckig? Oder Kreisrund?

Ich sag' euch den einzigen, der mir einfällt: Die Modeindustrie rechnet fest mit euch, dass ihr mal was 'neues' Anderes kauft als das Existente --- und sei es sachlich auch noch so daneben. Geschäft ist Geschäft, auch ohne Sinn. Also mitmachen, kaufen! Da sind wir doch richtig froh, dass sich nicht jeder Mensch ein eigenes ästhetisches Urteil anmasst und die Industrie gleich meinungsmässig vorkaut, was sexy macht (wozu eigentlich?). Glauben macht selig.

Und sparen für das Alter nicht vergessen. Und auch für die Heizkosten, gell?

Grrrrrrrr -

asteus

Gefällt mir

Anzeige
F
fannie_12486565
19.06.07 um 10:05
In Antwort auf dijana_12838403

Ich stehe auch total auf

Love them
ich finde spitze schuhe einfach toll wegen der spitze...das outfit kann man allein bestimmen eher sexy oder elegant..

mit jeans bermudas passt es auch gut

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige