Anzeige

Forum / Fashion & Trends

SOS: Feinstrumpfhosen zu kurz

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2006 um 16:42
A
an0N_1272554899z
02.07.06 um 22:02

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich Feinstrumpfhosen trage, rutscht der Schritt immer herunter.
Egal ob ich die Hose zu klein, passend oder zu groß gekauft habe. Sehr nervig.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Kitty

Mehr lesen

H
hamon_12493565
02.07.06 um 22:39

Was hast du dazu an?
Eine Jeans oder ein Rock macht da schon einen Unterschied.Bzw.du könntest mal schauen,ob du sie ganz aufgezogen hast.Also ist das Maschenbild eher dicht oder eher normal durchscheinend?
Bei mir rutschen sie auch,wenn sie nicht richtig angezogen sind oder ich die falsche Grösse erwischt habe.Auch bei den Billigmarken ist es so.
Ich beziehe meine Strumpfhosen im "Werksverkauf",weil ich eine Marke gefunden habe,wo das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität ausgezeichnet sind.Die Strumpfhose kostet dann ca.20 Cent pro Stück und nicht 10 Cent und 3 Euro für die Verpackung...

Gefällt mir

J
jarod_12098475
02.07.06 um 23:24

Öha,
sollte nicht sein. Inbesondere bei stärkerer Beinbehaarung (überhaupt Behaarung)tritt dieser Effekt gerne auf, das liesse sich beheben.

Vorgeformte Strumpfhosen wirken diesem Effekt entgegen, desgleichen welche mit Elasthan-Anteil.
Schon verschiedene Marken probiert? Wolford z.B und Oroblu solten schon sitzen. Eher eine Nummer grösser kaufen, wenn mit Elasthan-Anteil.

Je stärker die Strumpfhose, desto genauer muss sie sitzen, damit Spannungen im Sitz nicht immer wieder nach 'Schrumpfungsausgleich' suchen. Je breiter das Taillenband - es darf sich nicht rollen - desto besser der Halt.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, evtl. Rat in einem Fachgeschäft suchen.

asteus

Gefällt mir

J
janie_12727199
02.07.06 um 23:37

Ich hab
schon gemerkt dass es sehr große Unterschiede bei den Feinstrumpfhosen gibt. Mit den Billigmarken komm ich auch oft nicht zurecht. Manchmal ist alleine vom anschauen schon eine Laufmasche drin oder dir Größe stimmt einfach nicht. Mit den Nur Die Supersitz hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Gefällt mir

Anzeige
O
oke_12861930
11.07.06 um 10:46

Strumpfhosen zu kurz
Jo, stimmt, das Problem hab ich auch oft, hab mir erst kürzlich ne Feinstrumpfhose ständig raufziehn müssen weil se gerutscht ist. Vllt. mal nen engen Slip über die Strumpfhose ziehen. Mach das auch oft so, dass ich mir Strumpfhosen richtig weit raufzieh bis fast zum bh. Dann rutscht sie nicht so schnell runter und ich kann sie ständig durchs T-Shirt hochziehen.

Gefällt mir

J
jarod_12098475
11.07.06 um 11:22
In Antwort auf oke_12861930

Strumpfhosen zu kurz
Jo, stimmt, das Problem hab ich auch oft, hab mir erst kürzlich ne Feinstrumpfhose ständig raufziehn müssen weil se gerutscht ist. Vllt. mal nen engen Slip über die Strumpfhose ziehen. Mach das auch oft so, dass ich mir Strumpfhosen richtig weit raufzieh bis fast zum bh. Dann rutscht sie nicht so schnell runter und ich kann sie ständig durchs T-Shirt hochziehen.

Dann ist sie zu kurz!
Und zu weit.

Bei Bi gab es mal Strumpfhosen für überdurchschnittlich lange Beine ... ob das heute auch noch so ist ... keine Ahnung!

asteus

Gefällt mir

H
hamon_12493565
11.07.06 um 12:20
In Antwort auf jarod_12098475

Dann ist sie zu kurz!
Und zu weit.

Bei Bi gab es mal Strumpfhosen für überdurchschnittlich lange Beine ... ob das heute auch noch so ist ... keine Ahnung!

asteus

Meinst du diese Zwischengrössen?
wie 47/49 oder so?Gibts scheinbar noch,habe ich zumindest mal im Strumpfshop gesehn.Also die Marken wie Falke oder Kunert haben die bestimmt noch.

Kann natürlich sein,das die Orginalschreiberin genau zwischen 2 Grössen liegt und so deswegen ständig damit zu kämpfen hat.

Slip über der Strumpfhose ist auf Dauer auch keine Lösung.

Gefällt mir

Anzeige
J
jarod_12098475
11.07.06 um 13:49
In Antwort auf hamon_12493565

Meinst du diese Zwischengrössen?
wie 47/49 oder so?Gibts scheinbar noch,habe ich zumindest mal im Strumpfshop gesehn.Also die Marken wie Falke oder Kunert haben die bestimmt noch.

Kann natürlich sein,das die Orginalschreiberin genau zwischen 2 Grössen liegt und so deswegen ständig damit zu kämpfen hat.

Slip über der Strumpfhose ist auf Dauer auch keine Lösung.

Eben...
!

asteus

Da gibt es bestimmt ein Marke, die 100% passt!

Gefällt mir

L
lsrand_12134615
11.07.06 um 16:04

Hey Kitty...
wie siehts dann mit einer Miederhose aus, da gibt es auch schöne... Es kursiert ja immer die Meinung es sei altmodisch, aber es ist eine wunderbare Hilfe - wenn Du dauernd die Strumpfhose hochziehen mußt, dann kann nachher auch irgendwann mal das Bündchen reißen - ich komme damit eigentlich gut klar... nichts ist nerviger, wenn du irgendwo stehst und immer am hinrücken bist, schaut auch nicht so toll aus - LG Mario008

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1272554899z
13.07.06 um 23:29

Danke!!
Hallo zusammen!!

@mario:
danke für den Tipp...aber einer Miederhose kann ich nun wirklich nichts abgewinnen. xD

Normalerweise trag ich Jeans und keine Feinstrumpfhose (mit Rock drüber natürlich ... also eher die Vertreterin von "gemütlicher" Kleidung.
Aber wenn doch, dann soll sie mich nicht nerven.

Für den Tipp mit den FSH für überlange Beine bin ich dankbar und werd demnächst mal in ein Strumpfgeschäft gehen.

Wie sehen denn eure Erfahrungen mit Strumpfhalter bzw. halterlosen Strümpfen aus ...auch in Verbindung mit Stiefeln??

Viele Grüße
Kittylein

Gefällt mir

J
janie_12727199
14.07.06 um 20:19

Mit
halterlosenn Strümpfen fühl ich mich garnicht so richtig wohl. Ich zieh ja auch gerne kurze Röcke an. Und Strapse sind ideal um meinen Schatz zu verführen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tamsin_12690064
22.07.06 um 0:05

Ziehe am besten eine
schlankhose drüber oder eine gut sitzenden string tanga mit stretch. dann rutscht auch nichts mehr.

Gefällt mir

C
clem_12530097
25.07.06 um 14:18

Wieleicht...
findest du hier etwas passenden...viel gluck

http://www.feinstrumpfhose.biz/

Gefällt mir

Anzeige
H
hamon_12493565
25.07.06 um 22:39
In Antwort auf clem_12530097

Wieleicht...
findest du hier etwas passenden...viel gluck

http://www.feinstrumpfhose.biz/

Das nützt auch nichts.
Wenn jordi noch mitließt,geh mal in einen Fachladen und lass dich beraten.Ich tipp eher auf eine Zwischengrösse als sinnlos blind im Internet zu bestellen.

Gefällt mir

D
delwyn_12320057
28.07.06 um 10:54

Strumpfhosen rutschen runter
Hallo Kitty,

ich bin 185 groß und haben dasselbe Problem wie Du: der Schritt rutsch immer runter und nicht nur der Schritt, manchmal(beim Bücken) rutscht hinten auch die ganze Strumpfhose runter!!
Ich kann somit keine kurzen Röcke anziehen(halterlose sind mir da zu heikel-die bleiben ja auch nicht oben...)und wenn ich Röcke anziehe dann muß ich mit rechnen daß ich die Strumpfhose alle halbe Std auf Tiolette schnell mal wieder nach oben zihe...

Wer weiß Rat??

Gefällt mir

Anzeige
L
lsrand_12134615
28.07.06 um 11:44
In Antwort auf delwyn_12320057

Strumpfhosen rutschen runter
Hallo Kitty,

ich bin 185 groß und haben dasselbe Problem wie Du: der Schritt rutsch immer runter und nicht nur der Schritt, manchmal(beim Bücken) rutscht hinten auch die ganze Strumpfhose runter!!
Ich kann somit keine kurzen Röcke anziehen(halterlose sind mir da zu heikel-die bleiben ja auch nicht oben...)und wenn ich Röcke anziehe dann muß ich mit rechnen daß ich die Strumpfhose alle halbe Std auf Tiolette schnell mal wieder nach oben zihe...

Wer weiß Rat??

Was hällst Du denn...
von Bodys - find ich sehr praktisch - LG mario

Gefällt mir

D
delwyn_12320057
28.07.06 um 13:30
In Antwort auf lsrand_12134615

Was hällst Du denn...
von Bodys - find ich sehr praktisch - LG mario

Strumpfhose rutscht übern Po runter
Liebe Mario,
also ich bin schier am verzweifeln, meine Strumpfhose(bin sehr groß aber schlank) rutsch mir hinten sogar übern Po wieder runter so schlecht sitzen die. Mit kurzem Rock wär das ne Katastrophe..!Der Schritt ist dann so irgendwo in Oberschenkel Mitte.
Ich versuche es mal mit Bodys obwohl ich die so blöd find auf Toilette(da wirds ja wohl ne Prozedur sein) Aber damit ich endlich mal nen Mini mit Strumpfhose tragen kann bitte ich um Rat DANKE

Gefällt mir

Anzeige
J
janice_12268747
28.07.06 um 14:30

Liebe Mario,
also ich bin schier am verzweifeln, meine Strumpfhose(bin sehr groß aber schlank) rutsch mir hinten sogar übern Po wieder runter so schlecht sitzen die. Mit kurzem Rock wär das ne Katastrophe..!Der Schritt ist dann so irgendwo in Oberschenkel Mitte.
Ich versuche es mal mit Bodys obwohl ich die so blöd find auf Toilette(da wirds ja wohl ne Prozedur sein) Aber damit ich endlich mal nen Mini mit Strumpfhose tragen kann bitte ich um Rat DANKE

Übern Po ?
Was kaufst Du denn für Strumpfhosen ?

Gefällt mir

H
hamon_12493565
29.07.06 um 10:41

Liebe Mario,

Du brauchst Strumpfhosen mit Zwischengrösse
Im Fachladen erhältlich.

Bei mir rutschen eigentlich keine Strumpfhosen,nur die billigen oder eine Nummer zu klein gekauft.Die dann schon,logisch.

Dafür habe ich das Problem,das sich bei mir Halterlose gerne verabschieden...also runterrutschen.Aber so oft trage ich die ja auch wieder nicht.

Gefällt mir

Anzeige
N
ning_12725544
16.10.06 um 16:42
In Antwort auf hamon_12493565

Was hast du dazu an?
Eine Jeans oder ein Rock macht da schon einen Unterschied.Bzw.du könntest mal schauen,ob du sie ganz aufgezogen hast.Also ist das Maschenbild eher dicht oder eher normal durchscheinend?
Bei mir rutschen sie auch,wenn sie nicht richtig angezogen sind oder ich die falsche Grösse erwischt habe.Auch bei den Billigmarken ist es so.
Ich beziehe meine Strumpfhosen im "Werksverkauf",weil ich eine Marke gefunden habe,wo das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität ausgezeichnet sind.Die Strumpfhose kostet dann ca.20 Cent pro Stück und nicht 10 Cent und 3 Euro für die Verpackung...

Von Falke
ich bin auch relativ gross - 180 cm und habe sehr lange beine. ich kaufe mir immer die strumpfhosen von falke in gr. 46 / 48 oder 48/50. die passen super. man muss nicht dick sein, dass diese passen. der bund ist immer sehr straff. und die beine sind lang genug. man muss eben mal ein wenig mehr geld dafür ausgeben - lohnt sich aber garantiert
lg susanne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige