In Antwort auf kajo_12474640
FlipFlops?
Also ich trage das ganze Sommerhalbjahr hindurch nur FlipFlops, von April-Oktober. Ich besitze einige teuere Modelle, die auch zu ner Stoffhose passen. Ich habe über 10 Paar, und trage sie passend zur Kombination der restlichen Kleidung.
Was kurze Hosen betrifft, trage ich ausschliesslich die 3/4-Hosen, die zwar sportlich sind, aber wiederum auch zu einem Hemd passen.
Früher hatte ich immer Bootsschuhe getragen, weil sie fast als einzige Herrenschuhe barfuss zu tragen waren (Socken trage ich seit 20 Jahren nicht mehr). Aber inzwischen gibt es durchaus schicke Sandalen, FlipFlops oder Clogs, die keineswegs als Altherrenlatschen zu bezeichnen sind. Man muss halt nur suchen und die Geschäfte abklappern. Ich bin aber vorzugsweise bei ebay fündig geworden.
Was stellst Du Dir am ehesten vor, was Du als Schuhe tragen willst?
Wie ich schon sagte, ...
... ich habe vieles gesehen und war mit fast allem unzufrieden. "Schicke Sandalen, FlipFlops oder Clogs" kann fast alles oder auch nichts bedeuten. Damit wir beide verstehen, was damit gemeint ist, wären ein paar Beispiele nicht schlecht bzw. Links auf Beispiele, was Du meinst und so.
Geschäfte abzuklappern ist keine Option mehr, da mir langsam die Geschäfte ausgehen, die ich abklappern könnte -- wo immer ich mich in Berlin aufhalte: Wenn ich ein Schuhgeschäft sehe, gehe ich rein. Zumeist findet man nur die Basics oder außergewöhnliche Modelle nur bis 44 (wenn sie nicht gar nur in der 42 vorliegen). Leichte, nicht-sportliche, luftige und feine Schuhe sind praktisch nicht zu finden.
Dennoch danke für Deine Mühe
MadInside
Gefällt mir