Home / Forum / Fashion & Trends / Sommerfarbe weiss - welche Schuhe?

Sommerfarbe weiss - welche Schuhe?

12. Juli 2008 um 9:19

Alle Jahre wieder gilt die Farbe weiss als DER Sommerfavorit.

Ist ja auch sehr schön und apart

Jedoch drängen sich die Fragen auf, welche Farben und Accessoires man damit kombinieren kann. Wer behauptet, "zu weiss passt alles", hat meines Erachtens noch nie mit einem gnadenlos figurbetonenden weissen Kostüm vor dem Spiegel gestanden. Ein solcher Look verlangt nach dezenten Accessoires und gut gewählten Farben. Schwarz und weiss geht gar nicht (Sträfling), blau und weiss ist auch bedenklich (holla Gorch Fock).

Besonders schlimm finde ich das Schuhproblem. weisse schuhe zu weisser Kleidung wären Ton in Ton, aber mein Image-Ratgeber sagt: weiss ist als Schuhfarbe ein absolutes No-Go! Es soll billig aussehen. Für Business ungeeignet. Solltre man stattdessen cremefarbene Schuhe tragen? Schwarze Schuhe wären zu hart vom Kontrast her...

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 10:06

Weiße
schuhe zu einem weißen kostüm passen doch.....

als absolutes No-Go würd ich weiße schuhe nur inkombination mit schwarzen hosen oder jeans einordnen...


ich persnlich finde, dass zu weiß braun, rot, türkis (aber bitte dezent).. zu manchen outfits auch gelb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 10:38

Das kommt
auf die Art des Outfits an. Generell werden zur Zeit Knallfarben mit ruhigen Farben kombiniert, und das lässt sich bei Weiß auch sehr gut machen. Ich trage zB mein weißes Kleid mit Gürtel, Schuhen und großen Ohrringen in Knallrot. Zu einem Businesslook mag das wiederum nicht so gut passen, da sollte es vielleicht etwas dezenter sein, aber einen Kontrast sollten Schuhe und Accessoirs doch bilden - sonst sieht man schnell wie ein Krankenhausflüchtling aus.

Blau würde ich aber gerade da übrigens nicht ausschließen. Es kommt da sehr auf den Ton und die Art der Accessoirs an. zB zartes Himmelblau würde auch zu einem Anzug sehr gut passen, wenn es richtig eingesetzt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 10:44

Bloß nicht...
Stimme Dir völlig zu, die meisten Schuhe sehen in weiß einfach nicht wertig aus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll die Kombi jobtauglich sein, oder? In dem Fall bitte keine Knallfarben dazu. Ich würde auch zu cremfarbenen, beigen oder perlgrauen Schuhe tendieren, wobei die Farbe nocheinmal im Outfit auftauchen sollte (z.B. Top oder Tasche). Außerdem sieht ein weißes Kostüm mit weißen Schuhen schnell nach Standesamt aus.
Ich hatte heute morgen übrigens ein ähnl. "Problem": weiße Marlene und weißes Top, habe es mit Riemchenpumps aus Pythonleder (helles creme bis mittelgrau), passender Handtasche und kleiner Strickjacke (hell- bis mittelgrau)kombiniert. Fertig für meinen Kundentermin. Und jetzt muß ich auch los...

Schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 16:13
In Antwort auf kaija_11884582

Bloß nicht...
Stimme Dir völlig zu, die meisten Schuhe sehen in weiß einfach nicht wertig aus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll die Kombi jobtauglich sein, oder? In dem Fall bitte keine Knallfarben dazu. Ich würde auch zu cremfarbenen, beigen oder perlgrauen Schuhe tendieren, wobei die Farbe nocheinmal im Outfit auftauchen sollte (z.B. Top oder Tasche). Außerdem sieht ein weißes Kostüm mit weißen Schuhen schnell nach Standesamt aus.
Ich hatte heute morgen übrigens ein ähnl. "Problem": weiße Marlene und weißes Top, habe es mit Riemchenpumps aus Pythonleder (helles creme bis mittelgrau), passender Handtasche und kleiner Strickjacke (hell- bis mittelgrau)kombiniert. Fertig für meinen Kundentermin. Und jetzt muß ich auch los...

Schönes Wochenende

Sehr gute Idee...
...danke!

Ich werde auch halbhohe graue Pumps und ein silbergraues Seidenshirt dazu kombinieren. Das ist nicht zu knallig vom Kontrast her und sicher sehr tragbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram