Forum / Fashion & Trends

Sommer - Strumpfhosen

Letzte Nachricht: 18:22
S
steffi123123
20.05.22 um 21:00

Hallo Mädels 😊
Ich bin nun seit letztem Jahr dazu verdonnert beruflich Strumpfhosen tragen zu müssen. Nun nach einem halben Jahr hab ich mich nun langsam daran gewöhnt.

Allerdings dauert es jedes Mal nach dem Wochenende wieder einige Tage bis ich mich daran gewöhnt habe, die Strumpfhosen zu tragen. Nun probiere ich es seit ein paar Wochen, auch am Wochenende welche zu tragen und es fühlt sich damit deutlich besser an und die Tage der Umgewöhnung fallen weg. Man merkt es am ersten Blick nicht, nur wenn ich mir wo in der Wohnung die Schuhe ausziehe und keine Socken darüber trage - Dann sieht man es natürlich an den Zehenspitzen. Und da wurde ich von meinen Mädls bereits angesprochen, dass ich doch nicht dauernd mit diesen Teilen herumlaufen soll im Sommer... 

Wie steht ihr so zu diesem Thema? Strumphosen im Sommer absolutes NoGo oder voll okay?

Alles Liebe,
Steffii

Mehr lesen

jobchen
jobchen
21.05.22 um 9:22
In Antwort auf steffi123123

Hallo Mädels 😊
Ich bin nun seit letztem Jahr dazu verdonnert beruflich Strumpfhosen tragen zu müssen. Nun nach einem halben Jahr hab ich mich nun langsam daran gewöhnt.

Allerdings dauert es jedes Mal nach dem Wochenende wieder einige Tage bis ich mich daran gewöhnt habe, die Strumpfhosen zu tragen. Nun probiere ich es seit ein paar Wochen, auch am Wochenende welche zu tragen und es fühlt sich damit deutlich besser an und die Tage der Umgewöhnung fallen weg. Man merkt es am ersten Blick nicht, nur wenn ich mir wo in der Wohnung die Schuhe ausziehe und keine Socken darüber trage - Dann sieht man es natürlich an den Zehenspitzen. Und da wurde ich von meinen Mädls bereits angesprochen, dass ich doch nicht dauernd mit diesen Teilen herumlaufen soll im Sommer... 

Wie steht ihr so zu diesem Thema? Strumphosen im Sommer absolutes NoGo oder voll okay?

Alles Liebe,
Steffii

Das ist völlig ok, ich trage auch immer welche. Mach das was Dir gefällt und trage Strumpfhosen wann Du willst. Ich fühle mich mit Strumpfhosen auch im Sommer deutlich wohler

1 -Gefällt mir

christall77
christall77
22.05.22 um 13:58

Hallo steffi,

ich trag auch im sommer eigentlich fast jeden Tag eine dünne hautfarbene Nylonstrumpfhose....gehört für mich einfach dazu..weil ich die Optik und das Tragegefühl gern mag...und auch nicht gern mit nackten Füßen in den Schuhen bin...außerdem trag ich meistens Kleider, Röcke, Longshirts oder Longblusen und da mag ich einfach eine Nylonstrumpfhose als Darunter..bzw. als unterwäsche sozusagen..also ob Sommer oder nicht sommer ist mir da eigentlich egal..hab bisher eingentlich nur positive Reaktionen bekommen..

LG
Christina

1 -Gefällt mir

laurette120
laurette120
22.05.22 um 20:11

Eine Frau wird nicht alter, sondern reifer!Jetzt, wo ich reifer werde, werden meine Beine etwas zu reif. Früher habe ich im Sommer fast nie Strumpfhosen getragen, aber im Winter trage ich sie fast durchgehend, nicht nur in Kleidern, sondern auch unter Hosen oder Jeans. In diesem Frühjahr werde ich versuchen, Strumpfhosen zu tragen, die sehr hauchdünn und leicht sind. Ich trage fast nur offene Schuhe wenn es warm ist, ich entscheide mich für Sandalenzehe Strumpfel da muss ich auf die Länge meiner Zehennägel achten. Da ich bei Kälte geschlossene Schuhe trage, und da ich mich für dickere und schwerere Strumpfhosen entscheide, habe ich mich bisher mit Strumpfhose mit verstärkter Zehen sehr wohl gefühlt.
 

1 -Gefällt mir

C
cosi625
23.05.22 um 7:38

Ich habe eine stark sonnenempfindliche Haut. Wenn ich nicht ständig Sonnencreme auftragen will oder kann, ist es zum Rock oder Kleid eine gute Lösung, eine ganz dünne hautfarbene Strumpfhose zu tragen.

Gefällt mir

J
jana23072002
23.05.22 um 14:09

> Wie steht ihr so zu diesem Thema? Strumphosen im Sommer absolutes NoGo oder voll okay?

So pauschal kann man das doch nicht sagen.
Kommt immer drauf an zu welchem Anlass und in welchem Umfeld.

Im Beruf (kann man nicht in jedem Beruf/in jeder Arbeitsstätte) hab ich mir auch schon den Spaß gegönnt, mir mit Strumpfhosen zum Aufsprühen/Air Stockings zu behelfen. War ganz witzig, aber wegen der Treibhausgase hatte ich eine Pumpspray-Variante, was ein bisschen suboptimal ist. Ich habs aber hingekriegt, gleichmäßig zu sprühen.

Gefällt mir

dessousfan
dessousfan
23.05.22 um 16:49

Mir gefällt das Tragegefühl mit Strumpfhose. Auch im Sommer. Finde ich angenehmer als mit nackten Beinen. Und besser aussehen tut es auch nach meinem Empfinden.

Gefällt mir

miadarling97
miadarling97
23.05.22 um 18:46

gibt auch halterlose in 7-8den, die trag ich auf der arbeit

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sandraengel90
sandraengel90
23.05.22 um 21:03

Ich trage im Büro zum Rock/Kleid auch Strumpfhosen oder, wenn es die Temperaturen zulassen, halterlose Strümpfe. Beides auch mal am Wochenende, wenn wir ausgehen. Ich habe mich seit vielen Jahren daran gewöhnt und brauche keine Eingewöhnung zum Beginn der Woche.

Gefällt mir

N
neuepetra
16.06.22 um 12:18

Es gibt Berufe wo Frauen Strumpfhosen unter Röcke oder Kleider tragen sollen .
Du hast es richtig gemacht und träst zu hause auch Strumpfhose um dich daran zu gewöhnen .
Der Einwand von deinen Kindern ist nicht berechtigt .
Eine Frau kann auch zu hause eine Strumpfhose tragen .
Wenn es jetzt bei diesen Temperaturen schwer fällt eine Strumpfhose zu tragen , es gibt auch sogenannte Sommerstrumpfhosen .
Diese Strumpfhosen sind sehr dünn und haben eine Den Zahl von 5 , 8 , 10 , 12 oder 15 .
 

Gefällt mir

S
steffi123123
16.06.22 um 18:54

Hallo,
vielen Dank für wure ganzen Nachrichten 😊 Genau, ich arbeite in der Tourismusbranche und da sind wur dazu verdonnert welche zu tragen. Uns wird dabei aber ganz klar gesagt welche - Somit fällt das aufsprühen ja mal leider flach 🤷‍♂️🙄 Unsere Strumpfhosen in der Arbeit haben allerdings einen sehr hohen Bund und hohe DEN Anzahl. Diese trage ich nun zu der Jahreszeit daheim nicht, da man sich hier ohne Klimaanlage schon sehr "eingesperrt" fühlt 😅 Ich trage nun eher dünnere meist zu Shorts oder kurzen jumpsuits und sneakers - Finde ich für die Eingewöhnung schon unangenehm genug 😅😅

Gefällt mir

S
scania
16.06.22 um 19:40

ich bin zwar keine frau-aber ich finde frauen in strumpfhosen extrem sexy
schade nur, dass in der heutigen zeit nur mehr ganz wenige welche tragen

Gefällt mir

O
odinaontour
17.06.22 um 23:06

Ich finde Strumpfhosen sind auch im Sommer nicht lästig. Wenn ich eine trage, dann merke ich das eigentlichgar nicht, ist halt ein normales Kleidungsstück. Kommt auch auf die Situation an, aber ich finde Beine sehen einfach zu Röcken oder Kleidern mit besser aus.

1 -Gefällt mir

S
steffi_ibk
18:22

Kommt immer darauf an muss man , von Berufswegen oder Gesundheit, dann gibt es wenige Alternativen.
Ich selbst trage sie auch jetzt bei diesen Temperaturen gesundheitsbedingt, muss aber sagen , wir arbeiten klimatisiert.
Nespresso oder Rituals sind beruflich verpflichtet schwarze Beinkleidung zu tragen, 100 den oder Baumwollstrumpfhosen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers