Ich bin 1,89 m groß und trage für mein Leben gern High Heels - je höher desto besser. Allerdings werde ich deswegen immer wieder doof angemacht - von Männern UND Frauen. Ist das nur Neid oder steckt da mehr dahinter?

• kajo_12474640, josue_12513977, reginchen7, und 5 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ich finde auch jede sollte tragen was ihr gefällt!
    Man kann es halt nicht allen recht machen. Ich kenn das leider auch. Trage selbst auch viel hohe Schuhe und kleide mich recht feminin. Manche ärgern sich darüber bzw. sind neidisch weil Männer halt schon eher mal gucken als natürlich bei Frauen die eher unscheinbar gekleidet sind. Es ist ja nicht mal mein Ziel das irgendwer guckt. Ich mache es für mich selbst, weil ich mir so einfach gefalle und mich wohl nicht und nicht um beachtet zu werden. Verstehe einige sicher nicht.
    Ja und Thema Männer... da ist doch eh egal wie du aussiehst. Irgendwer findet das immer hässlich aber Gott sei dank kann dir das herzlich egal sein was andere denke ;)
    Mach dein Ding und wenn dir das so gefällt dann zieh das so an und mach es keinesfalls davon abhängig was andere schön finden.

Lege dir einfach ein Dickes Fell zu. Ziehe die Schuhe - Heels an, die dir gefallen.
    Denke ist schon oft Neid im Spiel.

Glückwunsch zu deinen 189 cm

Ich trage auch gerne High Heels und muss mir oft Kommentare dazu anhören, egal ziehe an was Dir gefällt, ist nur Neid und Missgunst.

zona_12873764

Dazu muss man nicht mal besonders gross sein. Meine Frau wird schon doof angeschaut, weil sie ausschliesslich in Rock und hohen Absätzen unterwegs ist.
    Laut ihrer Aussage ist es tatsächlich nur Neid. Sie kommt nämlich aus einem Kuturkreis, wo eine Frau sich auch wie eine Frau anzieht - da ist nix mit Sneakers und löchrigen Jeans.
    Ich selbst werde ja auch als schwul abgestempelt, weil ich im Gegensatz zu den meisten Männern gepflegte und stilvolle Kleidung trage.

Ernstgemeinter Rat: Trag was DU willst, und nicht was andere von Dir erwarten. Wenn Du Dir selbst was wert bist, dann zieh Dein Ding durch. Das Leben ist viel zu kurz, nur wegen anderer Leute auf Dinge verzichten zu müssen.

Und ich sage mal so: Gerade grosse Frauen sehen in High Heels einfach nur umwerfend aus:AMOUR:

Ich weiß nicht, ob das wirklich Neid ist, manchen Leuten gefällt das halt auch einfach nicht. Ich persönlich finde High-Heels auch einfach nicht schön, das hat nichts mit Neid zutun. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee, Leute deswegen blöd anzumachen. Ich würde auf solche Menschen gar nicht viel geben, Geschmäcker sind einfach verschieden. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Manche mögen vielleicht die große Frau in High-Heels nicht, andere machen dafür die kleine Frau in Sneakern doof an und wieder andere stänkern gegen die normalgroße Frau in Regenstiefeln. Ich würde einfach das tragen, was mir gefällt, völlig unabhängig von der Meinung anderer.

Ich liebe High Heels ich finde die machen einfach schlankere Beine und es läuft sich einfach besser mit Absätzen. Aber jede Frau soll das tragen was sie mag.

Neid worauf? Jede frau kann sich high heels anziehen wenn sie will. Worauf also neidisch sein?

zona_12873764

Lass dich um Gottes Willen nicht davon abhalten Highheels zu tragen. Auch bei deiner Größe, ich finde eine Frau sollte sich auch feminin geben. Es sieht einfach elegant und sexy aus.
        Ich finde große Frauen toll und mit Absätzen noch etwas größer ist doch auch o.k.!

Dumme Sprüche gibt es sicher, aber warum sich etwas um die Meinung von Idioten kümmern? Ich bin sicher du siehst klasse aus damit.

Genau, nicht jede Frau kann drin laufen. Die die es nicht können ziehen dann flache Schuhe an und haben für die die Highheels tragen dann dumme Kommentare parat. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich finde man soll das tragen was einem gefällt.

Ich finde auch jede sollte tragen was ihr gefällt!
        Man kann es halt nicht allen recht machen. Ich kenn das leider auch. Trage selbst auch viel hohe Schuhe und kleide mich recht feminin. Manche ärgern sich darüber bzw. sind neidisch weil Männer halt schon eher mal gucken als natürlich bei Frauen die eher unscheinbar gekleidet sind. Es ist ja nicht mal mein Ziel das irgendwer guckt. Ich mache es für mich selbst, weil ich mir so einfach gefalle und mich wohl nicht und nicht um beachtet zu werden. Verstehe einige sicher nicht.
        Ja und Thema Männer... da ist doch eh egal wie du aussiehst. Irgendwer findet das immer hässlich aber Gott sei dank kann dir das herzlich egal sein was andere denke ;)
        Mach dein Ding und wenn dir das so gefällt dann zieh das so an und mach es keinesfalls davon abhängig was andere schön finden.

Ja, das kann man ja aber üben wie alles andere auch.

Ob es schädlich und unbequem ist, ist eine andere Frage. Da muss man halt entscheiden, was einem wie viel wert ist.

zona_12873764

Die Männer werden sich freuen, mal nicht nur Sneaker/Turnschuhe zu sehen, bei vielen Frauen ist es wohl eher Neid. Sie würden vielleicht auch gerne welche tragen, trauen sich aber nicht, sich aus dem stark verbreiteten heutigen Unformitätszwang befreien. Ich kenne das ähnlich auch mit meinem Kleidungsstil.

• jana2705 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          10 Tage später
          reginchen7

Nicht unbedingt Neid es ist auch Bequemlichkeit. Natürlich ist es bequemer mit flachen Schuhen zu laufen, wenn man Absätze nicht gewohnt ist.

Meine Frau trägt High Heels relativ selten. Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Ganz im Gegenteil...........die Beine werden durch High Heels nicht schlanker oder länger und ein Zwerg bleibt ein Zwerg, egal wie hoch die Schuhe sind.

loreto_875199

Die Beine werden natürlich nicht länger, aber mit Highlight Heels, ob nun Stiefelettos, Ankle Boots oder Overknee Stiefeln, die Beine erscheinen optisch länger.
            Ich gehe so auch nur zu besonderen Anlässen aus, und nicht morgens zum Bäcker oder Supermarkt.

zona_12873764

Auf jeden Fall sollten Frauen High Heels tragen, als Mann finde ich das äußerst sexy, vor allem dann wenn Frau auch wirklich gut in diesen Schuhen laufen kann.
            Wichtig ist natürlich auch das Frau sich selbst so wohl fühlt.
            Über irgendwelchen dummen Kommentaren solltest du auf jeden Fall stehen, da werden sich immer ein paar Leute finden, egal was Frau oder Mann tragen.
            Bei 1,89m wirkst du dann natürlich noch größer und fällst mehr auf, also schauen auch mehr Leute. Wenn ich das "Klappern" höre schaue ich eigentlich generell immer woher es kommt, unabhängig davon wie groß die Trägerin ist.
            Ich selber habe eher positive Erfahrungen gemacht wenn man als Mann einer Frau direkt sagt das einem die "Gesamterscheinung" sehr anspricht. Es kommt halt drauf an wie man das sagt und wird dann auch nicht als Anmache mit irgendwelchen Hintergedanken gewertet. Aber jemanden "doof Anmachen", nur weil mir der Kleidungsstil nicht gefällt ist wohl sehr unangebracht.

Ich würde gerne (zumindest ab und zu mal) hohe Schuhe tragen, kann darin aber schlicht nicht ansehnlich laufen. Habe schon viel probiert, half alles nichts. Zum Glück komme ich mit meinen 1,81 m auch ohne aus, aber manchmal...

Davon unabhängig stehe ich nicht auf Leute die andere Leute nach ihrer Kleidung beurteilen, egal ob es dabei um High Heels oder löchrige Jeans geht.

Ich liebe High Heels, trage fast immer welche. Finde es einfach schön, werde aber auch oft deswegen in eine Schublade gesteckt und dumm angemacht. Ich finde auch Leute nach ihrer Kleidung zu beurteilen ist einfach übel.

Also ich bin 1,90, trage seit ich zwölf war weibliche Kleidung, und trage sehr gerne High Heels.

jeder soll tragen was er oder sie will!!!
            ich selbst trage irrsinnig gerne high heels, die gefallen mir einfach!
            mir ist egal was andere denken!