Home / Forum / Fashion & Trends / Soll ich Miederhose tragen?

Soll ich Miederhose tragen?

5. Februar 2008 um 19:26

Ich möchte an dieser Stelle um einen Erfahrungsbericht bitten. Mach der Schwangerschaft hatte ich das bekannte Bäuchlein nicht wieder recht wegtrainiert bekommen. Gerade wenn ich Rock trage empfinde ich es auffallend diese Polsterung. Daher meine Frage, habt Ihr Erfahrung mit Miederhosen, erbringen sie den gewünschten Erfolg und welche sind ratsam.Trägt sonst jemand ähnliches oder kann mir Tip geben welche Marke oder welches Mieder am vorteilhaftesten wirkt?
L.G. Gabi

Mehr lesen

7. Februar 2008 um 9:08

Probier es aus
Hallo
eine miederhose bringt schon was nur muß sie richtig passen,leider beteht immer die gefahr das die polster oberhalb der miederhose als wulst hausschauen,irgendwo müssen die polster ja hin.habe mit einteilern persönlich bessere erfahrungen gemacht , modellieren besser ,lass dich im fachgeschäft beraten
betty

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 10:28

Auf jeden Fall mal probieren
Eine gut sitzende Miederhose bringt schon einen Effekt. Probiert habe ich zuerst eine dieser leichten knappen Miederhöschen, aber da ist der Effekt gering. Dann habe ich eine kräftiger formende probiert und das hat mir besser gefallen, so daß ich dabei geblieben bin. Besonders ein enger Rock sieht damit einfach besser aus.
Laß dich in einem Fachgeschäft beraten und probiere verschiedene aus. Ich trage hochgeschnittene Miederhosen von Playtex und Rago. Man muß sich etwas daran gewöhnen, aber dann ist der Effekt wirklich gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 9:40
In Antwort auf bettyha1

Probier es aus
Hallo
eine miederhose bringt schon was nur muß sie richtig passen,leider beteht immer die gefahr das die polster oberhalb der miederhose als wulst hausschauen,irgendwo müssen die polster ja hin.habe mit einteilern persönlich bessere erfahrungen gemacht , modellieren besser ,lass dich im fachgeschäft beraten
betty

Bin mir unschlüssig
Hallöchen Betty,
ich hatte dein Komentar zu meiner Frage gelesen, bin mir jetzt aber sehr unschlüssig was du mit Einteilern meinst? Ich hatte in Katalogen einmal mich umgeschaut bezügl. Miederhosen und auch sogenannte Einteiler gesehen.Irgendwie erinnert dies mich an meine Mutter sie trug auch meist diese sogenannten Korseletts was ich als recht altmodisch empfand. Ist es nicht beengend diese Einteiler zu tragen? Ich hatte auch einige etwas festere Miederhosen mir im Katalog angesehen, dabei giebt es ja verschiedene Ausführungen, sei es sehr leichte, etwas festere auch mit sogenanntem Taillienband. Bin mir dadurch schon etwas unschlüssig geworden ob es gut ist soetwas zu tragen? Drückt sich dies nicht durch die Oberkleidung durch oder zeichnet sich ab? Was sollte ich beim Kauf beachten?
L.G. Gabi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2008 um 10:46
In Antwort auf eppie_12151834

Bin mir unschlüssig
Hallöchen Betty,
ich hatte dein Komentar zu meiner Frage gelesen, bin mir jetzt aber sehr unschlüssig was du mit Einteilern meinst? Ich hatte in Katalogen einmal mich umgeschaut bezügl. Miederhosen und auch sogenannte Einteiler gesehen.Irgendwie erinnert dies mich an meine Mutter sie trug auch meist diese sogenannten Korseletts was ich als recht altmodisch empfand. Ist es nicht beengend diese Einteiler zu tragen? Ich hatte auch einige etwas festere Miederhosen mir im Katalog angesehen, dabei giebt es ja verschiedene Ausführungen, sei es sehr leichte, etwas festere auch mit sogenanntem Taillienband. Bin mir dadurch schon etwas unschlüssig geworden ob es gut ist soetwas zu tragen? Drückt sich dies nicht durch die Oberkleidung durch oder zeichnet sich ab? Was sollte ich beim Kauf beachten?
L.G. Gabi

Trau dich
Hallo Gabi,
mit den einteilern meine ich tatsächlich korseletts,hier hast wirklich die sicherheit das sich keine wulste überhalb der miederhose bilden und sich abzeichnen.Beide( miederhse / korseletts )wirst du am anfang spüren.Versuch es mit einem platex
korselett wird in den meisten katalogen angeboten ,bietet einen mittelweg zwischen komfort und wirkung und kostet ca 70 euro,lass dich im fachgeschäft beraten
lg betty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 14:00
In Antwort auf bettyha1

Trau dich
Hallo Gabi,
mit den einteilern meine ich tatsächlich korseletts,hier hast wirklich die sicherheit das sich keine wulste überhalb der miederhose bilden und sich abzeichnen.Beide( miederhse / korseletts )wirst du am anfang spüren.Versuch es mit einem platex
korselett wird in den meisten katalogen angeboten ,bietet einen mittelweg zwischen komfort und wirkung und kostet ca 70 euro,lass dich im fachgeschäft beraten
lg betty

Gute Beratung ist wichtig
Hallo Gabi,

ich trage sehr oft eine Miederhose oder ein Korselett. Am Anfang spührt man es schon aber bei öfterem tragen macht es sich kaum noch bemerkbar.
Wichtig ist die richtige Größe. Lass Dich beraten.

Liebe Grüße

Margot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2008 um 2:36

Lasse dich gut beraten im Fachgeschäft
Hallo Gabi,du siehst, wir Frauen sind von den kleinen Problemstellchen nach einer Schwangerschaft nicht gefeit. Ich selbst trage schon seit dem 24 Lebensjahr Miederhose. Sie bringen die Problemstellen recht gut kaschiert, sicherlich sind sie anfänglich schon etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch wirst du recht schnell feststellen wie sie dir ein sicheres Gefühl verleihen. Ich selbst trage gerne mit breitem Abschlussband nach oben. Sie sind etwas fester gearbeitet und formen recht gut.
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2008 um 16:07
In Antwort auf margot1101

Gute Beratung ist wichtig
Hallo Gabi,

ich trage sehr oft eine Miederhose oder ein Korselett. Am Anfang spührt man es schon aber bei öfterem tragen macht es sich kaum noch bemerkbar.
Wichtig ist die richtige Größe. Lass Dich beraten.

Liebe Grüße

Margot

Sehe ich genauso ...
... wie du Margot. Eine gut passende Miederhose oder ein Korselett tragen sich sehr angenehm. Vielleicht ist in den ersten Tagen etwas Gewöhnung nötig, aber das geht schnell vorbei. Dann möchte man nicht mehr darauf verzichten.

Das Entscheidende ist die Anprobe und die Beratung in einem guten Fachgeschäft.

Gruß Chris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 12:30

Hattest dich schon beraten lassen?
Hallo Gabi,
bin nochmals auf dein Posting gestossen dachte schreibe dir nochmals kurz dazu.
Hattest du nun dir schon die Zeit genommen um dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen?
Wurdest du nun schon nach etwas passendem fündig?
Schreibe mir doch bitte einmal eine Nachricht darauf würde mich sehr freuen
LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2008 um 12:20

"Soll ich Miederhose tragen?"
Hallo Gabi! Seit der Geburt meines zweiten Kindes stand ich genau vor Deinem heutigen Problem! Ich habe es kurzerhand versucht und hatte genau den Erfolg, nach dem Du heute fragtest. Seit nun neun Jahren gehören Miederhöschen zu meiner täglichen Unterwäsche. Sie sind sehr bequem, geben Den Problemstellen genau die richtige Form und es gibt ja auch wirklich schöne Modelle. LG Katrin6767

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen