Home / Forum / Fashion & Trends / Sind zu knallige Farben unmännlich?

Sind zu knallige Farben unmännlich?

15. Januar 2009 um 19:43

Hey ,
also meine Frage richtet sich vor allem an die Frauen hier

Ich kleide mich sehr gerne ... naja extra ordinär , sprich knallige Farben und körperbetont.
Im Grunde isses mir egal, wenn mir jmd sagt "wie läufst du denn rum" oder "das geht ja gar nicht..." Ich hör nur bei Komplimenten zu
Naja also meine Lieblingsfarbe is z.B. rot und dementsprechend habe ich einige rote Hosen und Hemden etc aber ich trage auch gerne weiße Hosen und rosa Hemden...

Jetzt wüsst ich mal gern wie das auf Frauen wirkt :

Also was würdet ihr denken wenn ich vor euch stehe mit meiner engen roten Hose oder 'nem rosa Hemd ? Eher "mh gewagt aber sexy" oder "is der schwul oder warum zieht der sowas an?" ?

Mehr lesen

16. Januar 2009 um 9:36

Bin zwar keine Frau
aber als Mann hab ich die gleichen Vorlieben für bunte Farben. Das fängt bei knallig orange an und hört bei türkis auf. Ich mag nun mal nicht die braun/schwarz/grau Kombinationen, wie sie bei der Männermode (sofern man überhaupt von "Männermode" reden kann) vorherrschen, da könnte man doch gleich auf ne Beerdigung gehen.
Nee, gerade im Winter mag ich es gerne bunt, warum müssen denn alles nur dunkle Klamotten sein? Nur, bei den Klamotten wirds schon schwierig bei der tristen Auswahl für Männer, versuch mal einen Fleecepulli in orange zu finden....

Ich sag nur: Trag, was Du willst. Auch bei Männerklamotten ist farbenfrohes Leben erwünscht, und heute mehr denn je

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 14:25


Bunte Farben ja, aber nicht zu extrem.... rote hose und rosa hemd? ich würd nicht denken, dass du schwul bist, sondern irgendwie verrückt... Rotes Hemd mit ner einfachen Jeans--- sowas ist schön.

weisse und rote Hosen gehen auch nicht wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 14:47

Also..
.. ich muss ja ehrlich sagen, dass ich rosa/pink bei Jungs total schrecklich finde.. bei bunten Hosen finde ich kommt es auf das Gesamtbild an. Am stilvollsten finde ich bunte Hosen mit schlichten Oberteilen in schwarz, grau, weiß, usw.. dann wirkt das Ganze nicht zu bunt, aber auch nicht langweilig und hat dann schon was.. Ansonsten finde ich knallige und bunte Farben super, egal ob Mann oder Frau.. knalliges grün sehe ich zum Beispiel immer gerne..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 14:51

Mhhh...
... komisch , höre ich ziemlich oft, dass Frauen es nicht so toll finden wenn Mann mal ne buntere Hose trägt ...
Was ist denn so toll an diesen schlichten dunklen 08/15 Jeansen ???

Ich trage übrigens nicht rot und rosa gleichzeitig also nich wie son Papagei sondern z.B. rote Hose mit weißem Hemd (T-Shirt) oder weiße Hose mit rosa Hemd .

Da fällt mir grad die C&A Verkäuferin ein ( ne junge Russin, die nur schwarz für ne Männer Farbe hält) und als ich sie nach ner roten Herren Jeans gefragt hab ist die fast zusammengebrochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 14:54
In Antwort auf jonte_12835855

Mhhh...
... komisch , höre ich ziemlich oft, dass Frauen es nicht so toll finden wenn Mann mal ne buntere Hose trägt ...
Was ist denn so toll an diesen schlichten dunklen 08/15 Jeansen ???

Ich trage übrigens nicht rot und rosa gleichzeitig also nich wie son Papagei sondern z.B. rote Hose mit weißem Hemd (T-Shirt) oder weiße Hose mit rosa Hemd .

Da fällt mir grad die C&A Verkäuferin ein ( ne junge Russin, die nur schwarz für ne Männer Farbe hält) und als ich sie nach ner roten Herren Jeans gefragt hab ist die fast zusammengebrochen


also ich kenn keinen Typ der rote oder weisse hosen trägt... deshalb kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 15:02
In Antwort auf pininfarina1616


also ich kenn keinen Typ der rote oder weisse hosen trägt... deshalb kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen....


ich würd mir ja jetzt sogar die Mühe machen und mich mal in Schale zu schmeißen und n Foto zu machen damit du merkst wie gut bunte Hosen bei Männern aussehn das Dumme ist natürlich nur dass ich keine Kamera hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 15:18
In Antwort auf jonte_12835855


ich würd mir ja jetzt sogar die Mühe machen und mich mal in Schale zu schmeißen und n Foto zu machen damit du merkst wie gut bunte Hosen bei Männern aussehn das Dumme ist natürlich nur dass ich keine Kamera hab


Nunja ich sag mal so: es würde sicherlich nicht vielen stehen, aber wenn man ein Typ dafür ist und es gut aussieht, dann warum nicht.... wenn man sich wohlfühlt und selbstbewusst ist, dann passt es ja auch und man sieht automatisch gut aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 12:34


weiß ist für mich weiß und nicht creme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 16:50
In Antwort auf pininfarina1616


weiß ist für mich weiß und nicht creme

Und was ist mit ...
... wollweiß? Naturweiß? Das ist beides kein kaltes Titanweiß.

LG
Madinside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 19:47

Mir egal
mh also ich unterscheide nicht so krass in den Farbtönen ...
Wobei würd jetzt ma gern wissen in welchem Weißton ein "Modeexperte" meine Hose sehen würde.
Aber cremefarben ist sie sicher nicht , eher Schneeweiß

Hab übrigens grad ne richtig geile rote Jeans im Online-Katalog von Zara entdeckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen