Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Sind Krawatten für Frauen noch in?

Letzte Nachricht: 25. Juli 2009 um 13:52
A
an0N_1212676499z
23.02.08 um 16:58

Wollte nur mal eine kleine Diskussion starten, weil ich gerne Krawatten trage (siehe auch mein Profil-Foto).
Trage gerne korrekt gebundenen Schlips zu Hemden mit Pulli oder Weste. Finde, das man damit immer gut angezogen ist, wirkt edel und doch nicht overdressed. Wie seht ihr das?
Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

B
bala_11855540
23.02.08 um 18:17

Unbedingt.....
*würg*

Gefällt mir

K
keri_12166745
23.02.08 um 18:33

Ach was!
Solange die Krawatte wirklich gut kombiniert wird, kann es wirklich toll aussehen! Zum Beispiel passt sie zu so einer high-waisted Hose oder einem Rock und dazu eine weiße Hemdbluse. Damit wirkt das Outfit "clean" und sehr elegant, hat aber einen gewissen Pfiff. Lass dir die Krawatten nur nicht ausreden!

Gefällt mir

W
werner_12479989
25.02.08 um 22:58

Vorschlag
Was hältst Du von folgendem Vorschlag? Du antwortest nur noch, wenn Du gefragt wirst oder was Produktives beizusteuern hast. Damit wäre fast allen gedient (außer Dir vielleicht). Solche Nullkommentare sind keiner Sache hilfreich.

Gefällt mir

Anzeige
R
rashad_12663170
26.02.08 um 2:32

Mit Krawatten bei Frauen
hab ich ein Problem, genauso wie mit allzu männlicher Kleidung bei Frauen allgemein. Zum einen finde ich, es gibt wesentlich schönere Kleidung für Frauen, zum Andern sollte es doch noch ein paar Kleidungsstücke geben, die Männern vorbehalten sind. Wieso wollen Frauen sich alles nehmen, was Männern gehört? Ich akzeptiere ja auch, dass ich als Mann im Büro nicht in High-Heels und Minirock rumlaufen darf (obwohl ich an Fastnacht nur Komplimente dafür bekomme).
Und nein, ich habe kein Problem mit starken, emanzipierten Frauen, ganz im Gegenteil.

Gefällt mir

E
evonne_12737546
26.02.08 um 10:41

Frauen mit Kravatten sind GEIL!!!!!
Ich finde das sieht absolut edel aus, echt sexy auf hohem Niveau kein billig Schlampen look!

Gefällt mir

S
sveta_12178104
26.02.08 um 15:50

Krawatten...
mich persönlich gefällt diese Mode nicht. vielleicht für 15 jährige aber älter nicht Avril lavigne sieht gut mit krawatten aus, aber naja, sie sieht auch wie eine 15 Jährige. mmm nein, leider passt diese Mode fürmich nicht!

LG!

Gefällt mir

Anzeige
D
digby_12755569
26.02.08 um 20:16
In Antwort auf bala_11855540

Unbedingt.....
*würg*

Krawatten sind
immer noch eindeutig etwas männliches. Ich respeltiere es, dass Frau sich diesen Dinger umbinden, die ich als Mann nie gemocht habe. Dann sollten aber auch alle die so etwas, noch dazu in der Kombination Hose, Weste, Bluse tragen wollen, schön finden und als sexy erleben, auch mal darüber nachdenken, warum denn auch in diesen Foren so abfällig über Männer äußern, die sich in Röcke kleiden. Über die Jahrhunderte verteilt waren Röcke lange Zeit auch als Männerkleidung akzeptiert. In der griechischen und römischen Antike durften gar ausschließlich Männer Minis tragen. Heute sollte jeder sich so kleiden, wie er es für schön, gut, angemessen, praktisch oder wie auch immer empfindet - ohne das andere Hintergedanken haben wie schwul, tuntig, Fetischist. Ich würde keiner Frau, die eine Krawatte trägt unterstellen, sie wäre lesbisch.
roschi 1

Gefällt mir

B
bala_11855540
28.02.08 um 13:29
In Antwort auf evonne_12737546

Frauen mit Kravatten sind GEIL!!!!!
Ich finde das sieht absolut edel aus, echt sexy auf hohem Niveau kein billig Schlampen look!

Wiederlich
frauen und kravatten. ekelhaft, einfach abartig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bala_11855540
28.02.08 um 13:30
In Antwort auf digby_12755569

Krawatten sind
immer noch eindeutig etwas männliches. Ich respeltiere es, dass Frau sich diesen Dinger umbinden, die ich als Mann nie gemocht habe. Dann sollten aber auch alle die so etwas, noch dazu in der Kombination Hose, Weste, Bluse tragen wollen, schön finden und als sexy erleben, auch mal darüber nachdenken, warum denn auch in diesen Foren so abfällig über Männer äußern, die sich in Röcke kleiden. Über die Jahrhunderte verteilt waren Röcke lange Zeit auch als Männerkleidung akzeptiert. In der griechischen und römischen Antike durften gar ausschließlich Männer Minis tragen. Heute sollte jeder sich so kleiden, wie er es für schön, gut, angemessen, praktisch oder wie auch immer empfindet - ohne das andere Hintergedanken haben wie schwul, tuntig, Fetischist. Ich würde keiner Frau, die eine Krawatte trägt unterstellen, sie wäre lesbisch.
roschi 1

Aber das iost auch was anderes da<nn
wenn frau ein männer kravatte trägt ist sie nich tgleich lesbisch

wenn mann abwer Frauensachen trägt, denken viele er ist schwul.

ist doch so!

Gefällt mir

K
keri_12166745
28.02.08 um 13:40

Wiederlich
frauen und kravatten. ekelhaft, einfach abartig

Widerlich
schreibt man ohne "e"

Gefällt mir

Anzeige
D
digby_12755569
28.02.08 um 16:26

Aber das iost auch was anderes da<nn
wenn frau ein männer kravatte trägt ist sie nich tgleich lesbisch

wenn mann abwer Frauensachen trägt, denken viele er ist schwul.

ist doch so!

Viele schwule
tragen keine "Frauenkleidung", höchstens solche, die ähnlich wie Transvestiten als drag queens, zumeist abends, unterwegs sind. Jede/r sollte sich so kleiden sollen, wie er es für angenehm hält. Menschen sollen sich in ihrer Kleidung wohlfühlen. Ob sie darüber hinaus mit ihrer Kleidung Absichten verfolgen, symbolisch bedeutsam sein wollen oder was auch immer, sollte in einer toleranten Gesellschaft, die auf Gleichberechtigung viel hält, akzeptiert sein. Männer sollten sich nicht über Frauen in "Männerkleidung"lustig machen und Frauen auch nicht über Männer in "Frauenkleidung". "Der Rock ist ein Gebrauchswert, der ein persönliches Bedürfnis befriedigt", wußte schon Karl Marx. Deswegen ist er auch kein Fetisch oder ähnliches.

roschi1

Gefällt mir

B
bala_11855540
28.02.08 um 20:08
In Antwort auf digby_12755569

Viele schwule
tragen keine "Frauenkleidung", höchstens solche, die ähnlich wie Transvestiten als drag queens, zumeist abends, unterwegs sind. Jede/r sollte sich so kleiden sollen, wie er es für angenehm hält. Menschen sollen sich in ihrer Kleidung wohlfühlen. Ob sie darüber hinaus mit ihrer Kleidung Absichten verfolgen, symbolisch bedeutsam sein wollen oder was auch immer, sollte in einer toleranten Gesellschaft, die auf Gleichberechtigung viel hält, akzeptiert sein. Männer sollten sich nicht über Frauen in "Männerkleidung"lustig machen und Frauen auch nicht über Männer in "Frauenkleidung". "Der Rock ist ein Gebrauchswert, der ein persönliches Bedürfnis befriedigt", wußte schon Karl Marx. Deswegen ist er auch kein Fetisch oder ähnliches.

roschi1

Männer machen sih nicht lustig
männer machen sich nicht über Frauen in männersachen lustig. nur wenn männer Fraunesachen tragen, machen sich alle lustig. sowhl männer und Frauen!

Das liegt daran das die Frau alles tragen darf. Ein Typ aber nciht. wenn doch wird er ausgelacht. Eine Frau lacht man nicht aus. so gehört sich das.

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
21.12.08 um 19:18

Noch Nie!
Krawatten für Frauen waren noch NIE in!

Gefällt mir

A
alef_12921110
30.12.08 um 14:12

Eigener Stiel
Finde gut, was Du da machst. Das sieht richtig fesch umd sexy aus.

Nur weil die anderen graue Mäuse sind muß man auch zu einer mutieren.

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
24.07.09 um 16:34

Mich würde mal wirklich interessieren
was Frauen sagen würden, wenn wir das Rollenspiel mal umdrehen würden. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass überhaupt jemand freiwillig diesen "Würger", was sich Kravatte nennt, trägt. Aber vielleicht bin ich ja auch vorbelastet....

Gefällt mir

E
elsdon_12833193
25.07.09 um 13:52

Gut
Ich finde, Krawatten stehen vielen Frauen außerordentlich gut und sehen "trés chic" aus. Schön, dass du es ähnlich zu sehen scheinst, 52bowie. Hast Du einen Lieblings-Look (bestimmte Farbkombinationen oder eher leger oder klassisch korrekt gebunden)? Ich finde, das ist ein spannendes Thema, mit interessierten Grüßen: Lars

Gefällt mir

Anzeige