Home / Forum / Fashion & Trends / Sind ein Longtop mit Leggings bürotauglich ?

Sind ein Longtop mit Leggings bürotauglich ?

28. Juli 2012 um 13:16

..wenn sie etwas feiner sind und man Pumps dazu trägt ?
oder ist das immer ein No-Go?

LG

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 9:11

Kommt auf den Dresscode an
Hallo,

ich finde das ein Longtop und eine blickdichte Leggings auf jeden Fall bürotauglich sind. Betonung liegt hierbei auf blickdicht, denn du willst ja nicht deine Kollegen aufreizen (oder, doch?!) Ich würde mich was Dress-Codes angeht immer an gleichrangingen Kollegen orientierten. Falls du in einer konservativen Branche arbeitest und viel Kundenkontakt hast, würde ich dir allerdings davon abraten.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 23:59

Kommt auf die Firma an!
Ob du dieses Outfit im Büro tragen kannst, kommt auch ganz darauf an, wo du arbeitest, sprich in welcher Branche, und wie die Kleidungsordnung bei euch ist. Wenn alle anderen Anzug bzw. Rock/ lange Hose mit Blazer tragen, bist du wohl underdressed. Aber wenn es bei euch eher leger und locker zugeht, kann ich mir das Outfit schon ganz gut fürs Büro vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 17:08

Tunika oder Kleidchen
Mit einer Tunika finde ich es okay! Mit einem langen Top auf keinen Fall. Da helfen auch die Pumps nicht. Das sieht nach Schlafanzug aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 15:52

Wo arbeitest du- welche Branche?
Je nach Betrieb und Branche gibt es da enoprme Unterschiede! Daher kann man da keine Pauschalantwort geben.

Zu Kleider ist immer eine Strumpfhose besser und bei einer Tunika kommt es auch auf die Länge an, ebenso wie beim Longtop - knapp über den Po ist immer ein absolutes NoGo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 10:43

Total Cool.
Kommt natürlich auf den Arbeitgeber und den Style deines Teams an. Wenn du dich wohlfühlst mach es.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 10:03

Das müsste schon ...
... Eine seltsame Firma sein, in deren Büro ein solches Outfit passend wäre, finde ich. Die beschriebene Kombination ist meines Erachtens nur etwas für die Freizeit - wenn überhaupt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 14:44

Klar ist das bürotauglich
Aber es kommt natürlich immer drauf an.

Wenn in deinem Büro alle sehr konservativ angezogen sind, dann vielleicht eher nicht.

Ich war vor ein paar Wochen in einer Firma, da lief eine Mitarbeiterin in einem etwas zu kleinen T-Shirt, Leggings und barfuss rum. (IT-Firma)

Kommt eben immer drauf an. In einer Bank z.B. wirst du da auf die Nase fallen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 15:10

Es kommt auf das GesamtOutfit an
Ich denke es ist bürotauglich. Du musst nur die richtigen Schuhe und Accessoires wählen. Das Gesamtpacket zählt. MakeUp, Frisur, ... Es kommt auch sicherlich auf die Firma an, in der du tätig bist.

LG, sentiments97

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
''KlemptnerDekollete''-Problem & Leggins!
Von: vanja_12750629
neu
9. Februar 2013 um 13:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen