Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Sind eich Markenklamotten wichtig, wenn ja, welche Marken?!

Letzte Nachricht: 22. April 2012 um 11:42
D
desya_12768583
20.04.12 um 1:11

Mich würde mal interessieren ob es euch wichtig ist Markenklamotten zu tragen. Was macht es aus, bzw. warum ist es so wichtig und welche Marken tragt ihr dann?

Mehr lesen

O
ostara_12499695
20.04.12 um 11:43

mir ist das überhaupt nicht wichtig, schon allein deswegen, weil man bei den meisten "marken" nur den namen bezahlt und die qualität ist meist genauso wie bei billigeren marken, da ja auch die namenhaften firmen genauso im ausland produzieren lassen, meist sogar in den selben fabriken, nur kommt dann ein anderes etikett drauf. wenn die qualität stimmt oder etwas besonders schön ist, dann bezahle ich auch gerne etwas mehr , aber nicht für kleidungsstücke, die man (weil sie gerade aktuell sind) sowieso überall bekommt, das sieht ja wenn mans trägt keiner mehr, ob es 20 oder 50 euro gekostet hat
außerdem finde ich persönlich gewisse sachen, wie zum beispiel pullis oder jacken, wo dick und fett adidas oder bench etc draufsteht, überhaupt nicht schön und würde die eh für keinen preis kaufen

Gefällt mir

K
kajo_12474640
20.04.12 um 15:34

Wozu
sollen Markenklamotten wichtig sein?
Massgebend ist doch Kleidung, welche einem gefällt.
Mal davon abgesehen ist Kleidung, wo das Markelogo überdimensional von weitem Sichtbar drauf prangt, letztendlich nur Mittel zum Zweck; Der Träger wird, ohne dass er dessen bewusst ist, als Werbemittel missbraucht.
Alles reine Marktstrategie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laryn_12835982
20.04.12 um 20:27
In Antwort auf kajo_12474640

Wozu
sollen Markenklamotten wichtig sein?
Massgebend ist doch Kleidung, welche einem gefällt.
Mal davon abgesehen ist Kleidung, wo das Markelogo überdimensional von weitem Sichtbar drauf prangt, letztendlich nur Mittel zum Zweck; Der Träger wird, ohne dass er dessen bewusst ist, als Werbemittel missbraucht.
Alles reine Marktstrategie.

das denke ich mir auch immer. Selbst wenn ich Marken kaufe, kaufe ich keine Klamotten, auf denen in fetten Buchstaben der Name des Labels prankt. Wenn ich als wandelnde Plakatwand rumlaufen soll, dann bezahl ich doch nicht auch noch ein Vermögen für das Plakat

Gefällt mir

Anzeige
O
olafur_12047106
22.04.12 um 11:42

Ich trage Markensachen
Ja, richtig gelesen, ich trage Markensachen.
Das hat aber nichts mit Angeberei oder ähnlichem zu tun.

Ich trage jeden Tag Hemden und bei Herrenhemden gibt es einen gewaltigen Qualitätsunterschied. Die Billighemden a la C&A; H&M und Co sind mies verarbeitet und haben einen schlechten Stoff.

Doch ich würde nie, auch wenn ich Sie geschenkt bekommen würde, Markenkleidung tragen wo dick und fett der Markenname drauf steht. Das hat für mich etwas von einem "Billig-Image".

Das gleiche Spiel kann man auch mit meinen Schuhen spielen da sind keine auffälligen Markenlogos drauf, aber sie sind super verarbeitet und super bequem. Diese Schuhe bekommt man nicht beim Deichmann & Co sondern nur in richtig guten Schuhgeschäften, die halt Markenschuhe verkaufen

Gefällt mir

Anzeige