Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Silberkette färbt ab!

Silberkette färbt ab!

14. August 2007 um 20:17 Letzte Antwort: 17. August 2007 um 22:22

Hallo vlt. kann mir hier wer helfen, habe mir heut eine angeblich echt Silberkette gekauft, hat auch einen mehr oder weniger kleinen Stempel. Habe aber trotzdem nach 1-2h tragen einen schwarzen Hals bekommen. Kann es sein das die Kette doch un echt ist?

lg

Mehr lesen

14. August 2007 um 20:56

Hmmm...
Also es kann auch sein, dass du eine Allergie hast. Meine Mutter hatte das auch mal, aber der Hals war eher grau-grün danach. Das ist im Sommer passiert, duch die Hitze und die Reibung der Kette. Aber wenn du sonst bei 925 Silber ( wovon ich jetzt mal ausgehe) sowas nicht hast, wird die Kette wohl doch unecht sein.

Gefällt mir
17. August 2007 um 16:43

*g*
also die wird schon echt sein - silber färbt nämlich ganz gerne mal ab. ist halt auch kein richtiges edelmetall wie gold oder platin, sondern oxidiert an der luft und besonders auf der (feuchten) haut. es gibt so silberreiniger damit kannst du die kette sauber machen.

Gefällt mir
17. August 2007 um 22:22

Meine Oma hat immer gesagt:
"wenn Echtschmuck färbt, wird man krank!" Damit hat sie sowas wie Grippe oder Erkältung gemeint. Allerdings kann der Spruch sich auch auf eine Allergie beziehen (wurde ja früher oft als Krankheit verstanden).

LG, S.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest