Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe / Senk- / Spreits- / Knick- und Plattfüße ? Umfrage

Senk- / Spreits- / Knick- und Plattfüße ? Umfrage

28. November 2009 um 23:13 Letzte Antwort: 28. November 2009 um 23:42

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

mein Freund hat echte Probleme, gute Schuhe zu finden, vor allem stylische, z.B. italienische Herrenschuhe, weil er so ziemlich alle Verkrümmungen (siehe Titel) seinen Füßen hat, die man haben kann.

Wir haben so ziemlich alle guten Schuhläden abgeklappert und auch im Internet gibts ja einige Anbieter, die Schuhe in "superwide", "wide", "slim" etc. anbieten. Aber schaut Euch diese Schuhe einmal an. Zum Weglaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Grausamer Style und die Qualität läßt auch zu wünschen übig.

Daher meine (Um)Frage:

Wer hat noch diese Probleme? Gibt es viele Männer mit den gleichen Sorgen? Oder haben wirklich die meisten Männer Standardfüße, so dass es für die Hersteller keinen Sinn macht, "Sonderanfertigungen" zu produzieren?

Wer hat Tipps und Ideen für das Problem?

Merci für Eure Antworten von der modetussi

Mehr lesen

28. November 2009 um 23:42

Kenn ich...
Naja, ich habe etwas schiefe Füsse und ziemlich schmall. Vorallem sind vorne breiter als hinten.
Bei Herrenschuhe passen mir eigentlich nur wenige Marken (z.B. Geox) dehalb greife ich immer zu ähnlichen oder sogar zu gleichem Modell, damit es auch passt. (Bei der Männermode findet man auch nach Jahren immer noch das selbe)
Manchmal greife ich auch in der Damenabteilung, aber auch dort sind mir die Schuhe ab un zu weit, aber nicht so schlimm wie bei den Herren. Mit Grösse 41 geht das ohne Probleme.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest