Home / Forum / Fashion & Trends / Selbst schneidern - was haltet ihr davon?

Selbst schneidern - was haltet ihr davon?

1. Mai 2007 um 22:42

Hallo!

Ich bin grad unter die Schneider gegangen
Alles fing damit an, dass von unserem Verein das alljährliche Waldfest ansteht und unsere Sprecherin gemeint hat, es wäre doch eine schöne Idee, unsere Vereins-T-Shirts zu tragen damit man uns erkennt und wir ein bisschen Werbung machen können. Diese Polo-Shirts haben wir vor ca. fünf Jahren bekommen und mittlerweile ist das Ding mir einfach viel zu weit und es hängt mir fast in den Kniekehlen.
Weil ich zwei Shirts habe, hab ich mich einfach mal dran versucht und die Ärmel abgetrennt, das Shirt enger und kürzer gemacht. Jetzt sieht es im Vergleich zu früher richtig stylisch aus und passt wunderbar!
Nun bin ich richtig auf den Geschmack des Selbstschneiderns gemacht (hab auch mein Fastnachtskostüm - Waldfee - selbst genäht). So kann ich individuelle und einzigartige Klamotten tragen und es ist auch nicht besonders schwer.
Was haltet ihr vom Selbst-Schneidern?

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 14:39

Hi
Ich finde das ganz toll wenn man das kann.
Auf die Art kann man nicht nur den Schnitt selbst bestimmen, man bestimmt Material und Farbe und hat ein Einzelstueck .
Geschneiderte Kleidung passt auch meist viel besser und sieht deshalb viel schoener aus.
Ich bin handarbeitlich ueberhaupt nicht interessiert, aber ich habe eine Schneiderin die oft meine Kleidung fuer mich aendert und auch Kleidung ganz fertigt.
Ich denke dass einzige worauf man achten muss ist dass es ordentlich gemacht wird und nicht mal eben so auf die Schnelle und alle Naehte sind krumm oder fransen aus.
Also erst mal mit einfacheren Sachen ueben bevor das Ballkleid selbst genaeht wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 23:41

Super Idee! auf jeden Fall empfehlenswert...
... wenn Du es wirklich kannst!
Du kannst Deinen persönlichen Style unabhängig von der Modeindustrie entwickeln und tragen. Auch wenn Du Dich am Trend orientierst, passen Dir die Sachen dann auch wirklich! Extrem modische Teile passen in Konfektionsgröße ja nicht immer super ( Problemzonen ). Beim Selbstschneidern kann man dem vorbeugen. Also schneider Dir Deine Klomotten sleber! Dann passen sie und ist billiger als sich Maßkleidung anfertigen zu lassen.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 20:34
In Antwort auf naheed_11877039

Hi
Ich finde das ganz toll wenn man das kann.
Auf die Art kann man nicht nur den Schnitt selbst bestimmen, man bestimmt Material und Farbe und hat ein Einzelstueck .
Geschneiderte Kleidung passt auch meist viel besser und sieht deshalb viel schoener aus.
Ich bin handarbeitlich ueberhaupt nicht interessiert, aber ich habe eine Schneiderin die oft meine Kleidung fuer mich aendert und auch Kleidung ganz fertigt.
Ich denke dass einzige worauf man achten muss ist dass es ordentlich gemacht wird und nicht mal eben so auf die Schnelle und alle Naehte sind krumm oder fransen aus.
Also erst mal mit einfacheren Sachen ueben bevor das Ballkleid selbst genaeht wird

Ja das find ich auch
und da ich später modedesignerin werden will und meinen mam ne nähmaschine zuhause hat würd ich so gerne nähen
das problem ist nua das es keinen nähkursoda so was git..glaub ich
wisst ihr wo mann da guggn kann weil bei der vhs hab ich nix gefunden
lg elisdra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen