In diesem Sommer wird Seide ganz gross geschrieben. Mittlerweile habe ich mir auch paar Seiden-Oberteile gekauft, nur bei allen wird darauf hingewiesen, nicht in der Waschmaschine, auch nicht selber handwaschen, sondern zur Reinigung bringen. Jetzt frag ich mich ist das realistisch???Nach jedem Tragen die Bluse in die Reinigung zu geben? Das wird teuer! Kennt ihr methoden Seidenkleider selber zuhause zu pflegen ohne sie zu beschaedigen?
Gruss Mrk8
Mehr lesen
C
coira_11886763
15.07.09 um 13:37
Seiden-Pflege Hi Mrk8,
also meiner Erfahrung nach kann man Seide auch mit etwas Feinwaschmittel im Wasserbad von Hand super waschen. Nur vorsicht bei kräftigen Farben. Die besser gtrennt von einander waschen, da sie stark abfärben. Für Kleiderpflege gibt's ne schöne Seite, auf der wirklich sämtliche Fleckentipps gelistet sind. da hab ich schon den ein oder anderen Tipp gefunden. Die Seite heisst www.modeopfer110.de und die haben ne Kategorie mit "Textilpflege". Da müssest du fündig werden. Viel Erfolg!
Lieben Gruß, lalilabella
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Anzeige
A
alwina_12948626
12.04.10 um 12:40
At home waschen mit der hand waschen (lauwarmes wasser) geht wunderbar zb mit handseife oder feinwaschmittel- ich muss aber sagen ich geb nicht bestickte seidenteile bei 30 in die maschine (nicht in den trockner!!) und die überleben das wunderbar...