Home / Forum / Fashion & Trends / Sehr jung mit High Heels beginnen

Sehr jung mit High Heels beginnen

31. Januar 2013 um 17:09

Hi,
ich schreibe mal einen neuen thread, weil es bei den vorhandenen immer um das "verbieten" etc. zu gehen scheint und weil die tips doch sehr unterschiedlich sind.
Ich frage, weil meine kleine nichte (ich bin wohl ein bischen ihr vorbild) unbedingt high heels tragen will (sie wird nächsten monat 12) uns sich von mir "richtig hohe" wünscht, die sie dann "immer" tragen will, naja soweit bekannt.
Die meinung von medizinern oder pseudomedizinern ist mir auch bekannt, aber gibt es erfahrungswerte bei euch?
Einige schreiben, sie hätten leider zu spät angefangen mit den heels und es sei dann schmerzhafter etc.
Auch über den sinn von verkürzten sehnen und angepassten füßen gibt es keine übereinstimmung, daher interessieren mich eure erfahrungen:
Wie lange tragt ihr schon heels?
Mit welchem alter habt ihr angefangen heels zu tragen (wie hoch, wie oft)?
Wart ihr oder eure füße da schon ausgewachsen?
Haben sich eure füße oder zehen seitdem verändert?
Haben sich eure sehnen verkürzt?
Ist das gut oder schlecht gewesen?
Was hättet ihr (mit heutigen wissen) anders gemacht?
Seid ihr mit dem ergebnis zufrieden?
lg
susi

Mehr lesen

2. Februar 2013 um 11:16

Heels
Wie lange tragt ihr schon heels? Ab 9 heimlich, meine Cousinen brachten damals ihre ausgemusterten Heels zu meiner Mutter.Sie brachte die höchsten dann auf dem Dachboden und wenn niemand daheim war stöckelte ich durch das Haus. Die Absätze waren allesamt >10cm. Mit 12 bekam ich dann meine ersten "selbst ausgesuchten" Stiefel mit 7cm.
Wart ihr oder eure füße da schon ausgewachsen? nein
Haben sich eure füße oder zehen seitdem verändert? ja, schmaler Fuß, straffe Waden und zehen ganz normal.
Haben sich eure sehnen verkürzt? beim Turnschuhtragen dauert es ein bisschen bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ist das gut oder schlecht gewesen? nix negatives festgestellt
Was hättet ihr (mit heutigen wissen) anders gemacht? nein
Seid ihr mit dem ergebnis zufrieden? Süchtig nach heels

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 18:12

Heels
Hi Susi,
find ich ja toll, dass deine kleine Nichte auch Freude an hohen Absätzen hat. Ich habe ja leider selbst sehr spät angefangen und wünschte ich hätte schon mit 12 den Wunsch verspürt High Heels zu tragen. Dann hätte ich vielleicht heute passendere Füsse...
Liebe Grüße
Amina-Marie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2013 um 11:44

Heels
Wie alt bist Du denn jetzt? Haben sich Deine Füße/Zehen denn an die Schuhform angepasst? Ich meine nur, weil 10 Jahre ja echt voll früh ist, ist ja noch mitten im Wachstum, oder?
lg
Amina-Marie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen