Home / Forum / Fashion & Trends / Schwarzes kleid auf ner hochzeit?

Schwarzes kleid auf ner hochzeit?

7. Mai 2010 um 15:11

bin demnächst auf ner hochzeit eingeladen und weiss einfach nicht was ich anziehen soll.
ich habe ein sehr schönes schwarzes kleid zu hause, total festlich und elegant, weiss aber nicht ob schwarz für eine hochzeit angemessen ist.
was meint ihr? würde das passen?

ganz liebe grüße

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 0:45


Das habe ich mich auch gefragt. Bin auch demnächst auf eine Hochzeit eingeladen.

Standesamtlich trage ich ein graues Etui-Kleid mit rosa accesoires.

Zur kirchlichen ein langes dunkelblaues Kleid.

Ich würde dir sagen, ja ein schwarzes Kleid ist vollkommen ok. Aber bitte mit farbigen accessoires.
Wenns vllt. etwas frischer ist würde ich dir empfehlen vllt. eine rosa Stola dazu anzuziehen und je nach dem eine auffällige Kette (je nach Ausschnitt). Also mit Farbe spielen damit es nicht so sehr nach Beerdigung aussieht. Ein Bolero Jäckchen in ner schönen bunten Sommerfarbe wäre vllt. noch eine Investition wert. Kann man zu vielem auch noch danach tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 22:34


ich war auch letztens auf ner hochzeit, war ien ewiger kampf das richtige kleid zu finden ^^
wichtig is dass es das knie bedeckt und ich würd fragen was die brautjungfern tragen auf der wo ich war wars rot.. da war dann noch eine ander mit nem roten kleid mit dem gleichen rot ton war natürlich nicht so prickelnd...
n schwarzes kleid würd ich nicht in ganz lang tragen, das sieht zu trauern aus und bei bunten accessiors würd ich nicht zu knallig werden, neon pink oder knalle grün fänd ich nicht so angebracht, lieber pastelltöne oder eher dezente farben sonst wirds zu knallig grade wegen dem schwarz .. perlenschmuck passt da gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 19:59


Schwarz ist nicht wirklich angebracht für ne Hochzeit...man kann es aber trotzdem tragen, solltest aber ein paar bunte akzente setzen mit ner Tasche, schuhen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 22:37


Klar, kann man ein schwarzen Kleid anziehen. Das ist heute doch nicht mehr automatisch eine Trauerfarbe. Ich hatte bei meiner Freundin auf der Hochzeit auch ein schwarzen Kleid an. Und viele andere auch. Da müssen auch nicht zwingend irgendwelche farbigen Accessoires sein. Außerdem haben die meisten Männer ja auch schwarze Anzüge an...

Also, zieh das Kleid ruhig an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 16:05


Ich denke schon, dass du das anziehen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club