Home / Forum / Fashion & Trends / Schwarzer Verlobungsring???

Schwarzer Verlobungsring???

29. Januar 2011 um 16:43

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen in dem Bereich und kann mir weiterhelfen:

Ich möchte für mich und meinen Freund Verlobungsringe kaufen, allerdings müssen diese eine nicht ganz so leicht zu lösende Eigenschaft haben: Sie müssen komlett schwarz sein, im Idealfall sogar schwarz matt!

Jetzt war ich natürlich bei mehreren Juwelieren, die mir bis auf einen alle sagten, dass es so etwas gar nicht gäbe!!! Der Eine, bei dem wir jetzt auch einen Ring bestellt haben, zur Anprobe, meinte, dass es verschiedene Prozeduren gibt, diese schwarze Farbe auf den Ring zu bringen... IPB oder PVD Beschichtung. IPB soll anscheindend beim kleinsten Anstoßen übelst abplatzen und PVD ist auch nicht sonderlich kratzfest... der Ring, den wir uns ausgesucht haben... ist aber mehr Richtung Modeschmuck und kostet keine 20 .... Ich finde das sehr deprimierend, da ich wirklich sehr gern einen hochwertien Ring haben möchte... ich will den Rest meines Lebens mit diesem Mann verbringen und ein Ring, der nach zwei Wochen Müll ist, ist dann einfach nur peinlich...

Habt ihr eine Idee, wo ich hochwertigen schwarzen Schmuck herbekommen kann?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!!

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 16:18

Tja nicht einfach
die hochwertigen Materialien sind eben nicht von selbst schwarz, da kann man wenig machen.

Bei schwarzen Materialien ist mir nur Carbonfaser eingefallen...da ich nicht wusste, ob es davon Ringe gibt, hab ich mal gegooglet...viel findet er nicht, aber scheinen zu existieren - hier

http://www.carbonringe.ch/index.php?id=607

aber ohne große erklärung.

Ansonsten musst du wohl über preiswerte Kermikringe oder beschichtete Ringe nachdenken...ICh weiß aber nicht, wie haltbar Keramik als Ring ist - nur weil das Material billig ist, muss es ja nicht leicht kaputt gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 13:42

Alternativen
Hallo Reasonstostay,

ich weiß du hast dich warscheinlich auf das Schwarz fixiert.
Aber wie du schon gesehen hast, ist es nicht so einfach. Versuch doch mal einen Edelmetallring zu finden. Die sind relativ dunkel grau. Oder informier dich über Ringe mit Glaseinsatz. Die gibt es auch einmal rund rum "verglast". Es ist ziemlich einfach Glas schwarz zu färben, von daher sollten die Ringe dann auch nicht zu teuer werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper