Forum / Fashion & Trends

Schuhwahl

3. Juli um 14:02 Letzte Antwort: 1. November um 8:56

Hi Mädels

Schuhwahl ? wenn ihr z.b. weggeht oder eingeladen seit, könnt ihr euch schnell entscheiden oder nicht, klar müssen die Schuhe auch zum Outfit passen.
Ich kann mich immer sehr schwer entscheiden welche Schuhe ich anziehen soll, da ich in den Farben Schwarz und Weiss : Pumps, Peeptoes und auch Sandaletten mit einem 10 cm Stilettoabsatz habe.
Am Samstag bin ich zu einer kleinen - privaten Tanzgala eingeladen, werde ein hellblaues Abendkleid tragen und weisse Schuhe aber welche  die weissen Pumps oder doch die Peeptoes oder die Sandaletten 

Mehr lesen

3. Juli um 16:15

Hellblaues Abendkleid zu weissen Schuhen - gute Kombination. Spontan würde ich mich für Peeptoes entscheiden.
Zum Kernthema: Ich bin bei meiner Schuhwahl sehr anspruchsvoll. Zuerst ziehe ich meine Kleidung an, erst zum Schluss entscheide ich, welches Paar Schuhe zum gegebenen Outfit passt. Mein Schuhschrank ist mit 80 Paar gut gefüllt, so dass ich immer ein passendes Paar  zur Auswahl habe.
Warum 80 Paar? Ganz einfach, es sind alles Damenschuhe, und da hat man quasi unendlich viel Auswahl, also kann ich auch viel flexibler kombinieren. Und ein Schuhtick ist nicht zwangsläufig nur bei Frauen anzutreffen. Den Geldbeutel allerdings freut's weniger, da ich ja auch auf Qualität achte,
Allerdings achte ich beim Schuhkauf schon darauf, dass es nicht allzu feminine Modelle sind.
Ich trage zufällig heute auch eine hellblaue Leinenhose, dazu schwarzes Hemd mit weissen Applikationen und schlichten schwarzen (Damen)sandalen.

Gefällt mir

3. Juli um 16:48

ich kann mich da schon sehr schnell entscheiden.
denn die entscheidung ist ganz einfach, die schuhe müssen zum outfit passen!
ich habe mehr als 200 paar schuhe, da findet sich immer was.
in deinem fall würde ich die weißen pumps empfehlen!
denn mit pumps kann fast nix falsch machen.

Gefällt mir

4. Juli um 0:29
In Antwort auf inana_18492258

ich kann mich da schon sehr schnell entscheiden.
denn die entscheidung ist ganz einfach, die schuhe müssen zum outfit passen!
ich habe mehr als 200 paar schuhe, da findet sich immer was.
in deinem fall würde ich die weißen pumps empfehlen!
denn mit pumps kann fast nix falsch machen.

Mehr als 200 Paar...wow!
Bin auch immer schnell mit meiner Entscheidung...aber nicht weil ich zu viele Schuhe habe

Gefällt mir

1. September um 7:02

Die weißen Sandaletten 

Gefällt mir

3. September um 7:48

Ich kann mich auch immer recht schnell entscheiden, selbst wenn ich spontan noch weggehe. Meist kaufe ich die Schuhe eh zu den verschiedenen Outfits. Das macht es leichter.

Gefällt mir

27. Oktober um 18:24

Ich kann mich auch meist eher schwer entscheiden, der Vorteil ist, dass mein Freund da meist entscheidend "eingreift"

Gefällt mir

27. Oktober um 18:45

🤔 ich kann mich auch sehr schwer entscheiden, zuerst diese oder vielleicht doch diese 

Gefällt mir

1. November um 8:56

Meist passen ja nicht alle Schuhe zum gewählten Outfit, insofern geht's bei mir eher schnell.

Gefällt mir