Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Schuhtick, aber Schuhgröße 42

Letzte Nachricht: 17. Januar 2013 um 11:01
Z
zeta_12743783
20.05.09 um 14:39

Ich verzweifle echt langsam und meine Füße leiden wirklich sehr drunter, denn meistens kaufe ich mir dann einfach Schuhe in einer oder sogar manchmal zwei nummern kleiner, es gibt einfach keine schönen schuhe in meiner größe

kann mir jemand weiter helfen ??

LG Sandra

Mehr lesen

O
oriane_11893634
20.05.09 um 14:43

bist du echt eine frau? wenn ja, dann gibt es glaube ich bei zara wunderbare schuhe bis 42

Gefällt mir

Z
zeta_12743783
20.05.09 um 14:45
In Antwort auf oriane_11893634

bist du echt eine frau? wenn ja, dann gibt es glaube ich bei zara wunderbare schuhe bis 42

??
wieso sollte ich denn bitte keine frau sein ? na danke auch !!!!

Gefällt mir

O
oriane_11893634
20.05.09 um 14:51
In Antwort auf zeta_12743783

??
wieso sollte ich denn bitte keine frau sein ? na danke auch !!!!

sorry, wollte dich nicht beleidigen, ich kenn nur keine frauen mit so großen füßen... (und ausserdem laufen hier im forum ja viele Crossdresser rum) also sorry, war nicht so gemeint

Gefällt mir

Anzeige
Z
zeta_12743783
20.05.09 um 14:54

sorry, wollte dich nicht beleidigen, ich kenn nur keine frauen mit so großen füßen... (und ausserdem laufen hier im forum ja viele Crossdresser rum) also sorry, war nicht so gemeint

....
nene ich bin schon eine richtige frau keine sorge ... habe auch schon an eine fußverkleinerung gedacht bin echt langsam am verzweifeln ...

Gefällt mir

O
oriane_11893634
20.05.09 um 15:03

....
nene ich bin schon eine richtige frau keine sorge ... habe auch schon an eine fußverkleinerung gedacht bin echt langsam am verzweifeln ...

an was für schuhe hast du denn gedacht? trägst du billige oder teure schuhe? wie gesagt, ich kaufe gern bei Zara schuhe... die sehen echt top aus und sind nicht teuer... ca. 70-90 . ich glaube ich hab da auch welche in 42 gesehen.

Gefällt mir

Z
zeta_12743783
20.05.09 um 15:08

an was für schuhe hast du denn gedacht? trägst du billige oder teure schuhe? wie gesagt, ich kaufe gern bei Zara schuhe... die sehen echt top aus und sind nicht teuer... ca. 70-90 . ich glaube ich hab da auch welche in 42 gesehen.

...
ja pumps und alles was so ähnlich ist halt hohe schicke tolle schuhe kp habe bei zara noch nie nach schuhen geguckt ... sollte ich vielleicht mal machen ... naja meine meisten schuhe kosten um die 100 ... ! sind dann aber immer schnell hin wegen meinen zu großen füßen !!

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
20.05.09 um 15:10

...
ja pumps und alles was so ähnlich ist halt hohe schicke tolle schuhe kp habe bei zara noch nie nach schuhen geguckt ... sollte ich vielleicht mal machen ... naja meine meisten schuhe kosten um die 100 ... ! sind dann aber immer schnell hin wegen meinen zu großen füßen !!

hmm naja dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, ich wünsch dir aber noch viel erfolg bei der suche

Gefällt mir

F
frowin_12238021
20.05.09 um 18:51

Zu kleine Schuhe weiten / längen

Hi Sandra,

hast du schon mal dran gedacht, schuhe zum Weiten bzw. Längen wegzubringen. Es hilft dir sicher schon mal etwas weiter, denn zwei Nummern zu knapp ist bei ohnehin engen, modischen Schuhen schon heftig. Ich könnte dir mal ein Foto von so einer Weite-/Längenmaschine schicken, wenn du möchtst.

LG Herbert

Gefällt mir

Anzeige
E
etel_12055882
20.05.09 um 21:33

Halli hallo
habe auch größe 42 (manchmal passt auch 41) und einen schuhtick. finde trotzdem tolle schuhe in dieser größe, meist aus dem ausland, da es dort auch ausgefallenere gibt. z.b. von topshop.com oder gojane.com / amiclubwear.com .. in größe 42 hast du noch genug auswahl! also ich kann mich nicht beschweren lg

Gefällt mir

E
etel_12055882
20.05.09 um 21:37

Na das ist mal logisch ...
.... gibts in deiner welt nur frauen mit füßen unter schuhgröße 42? habe 42, manchmal 41. bin aber auch eine sehr große frau. kenne aber auch frauen, die durchschnittlich groß sind und diese schuhgröße haben.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190660899z
20.05.09 um 23:06

Kommt aufs Material an Dehnen hilft manchmal
Wenn Schuhe nicht in richtiger Größe verfügabr, aber trotzdem gekauft:
Dehnen mit altherkömmlichen Schuhspannern (nach Möglichkeit aus Holz und 2 Nr, größer) kann helfen
Nach Möglichkeit aber doch eher passend kaufen und/oder Verkaufspersonal nerven Bzw., wenn absichtlich kleiner, auf Dehnbarkeit des Obermaterials und Strabarzierfähigkeit der Füße achten
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

O
oriane_11893634
21.05.09 um 18:42
In Antwort auf etel_12055882

Na das ist mal logisch ...
.... gibts in deiner welt nur frauen mit füßen unter schuhgröße 42? habe 42, manchmal 41. bin aber auch eine sehr große frau. kenne aber auch frauen, die durchschnittlich groß sind und diese schuhgröße haben.

Senf
siehe unten, das thema hatten wir wohl schon geklärt

Gefällt mir

Anzeige
eva1981f
eva1981f
22.05.09 um 8:09

Ich verstehe das Problem nicht
Sicher ist es schwerer schöne Schuhe in 42 zu finden. Auch weil nicht alle großen Schuhe schick aussehen, aber es gibt genügend Geschäfte die cuh Größe 42 führen. Vor allem im www.

Gefällt mir

S
sho_12141515
22.05.09 um 12:23

Rumschauen
Es gibt auch schöne Schuhe in deiner Größe. Meine Cousine hat die selbe Größe und trägt zum Beispiel Stiefel von buffalo oder gute Schuhe von denen, und selbst bequeme Schuhe oder Pumps hat sie schon gekauft in dieser größe. also augen auf

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12939722
22.05.09 um 13:49

Zimperlich und ungewohnt
Also Größe 40 sollten Dir (jedenfalls nach einiger Zeit) keine Probleme machen. Am Anfang ist es halt nicht so bequem, aber da darfst Du nicht zimperlich sein. Nach ein paar Monaten gewöhnen sich die Füße daran.
Manchmal (ich habe selber 42/43) trage ich sogar Größe 38, bei denen dauert es manchmal wirklich etwas länger (in Abhängigkeit von der Lederqualität), bis sie sich "eingetragen" haben.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

andi134
andi134
22.05.09 um 16:52

Ab Größe 42
Hallo Sandra,

schau' mal bei www.kyki.de rein. Dort wirst Du bestimmt fündig)

LG Andi

Gefällt mir

Anzeige
Z
zeta_12743783
26.05.09 um 13:50
In Antwort auf andi134

Ab Größe 42
Hallo Sandra,

schau' mal bei www.kyki.de rein. Dort wirst Du bestimmt fündig)

LG Andi

danke für eure antworten hat mir echt geholfen

Gefällt mir

A
andrei_12163500
07.09.12 um 17:48

Doch, hier gibt es schon sehr schöne in dieser Größe.
http://Cutin.de/Shopping

Gefällt mir

Anzeige
E
edsel_12893600
11.09.12 um 11:57

Sogar bis Gr. 47
Hey,

die Frage ist zwar schon was länger her, aber für alle, die noch suchen: eine Bekannte von mir hat selbst große Füße und deswegen nun ein eigenes Schuhgeschäft plus Onlineshop aufgemacht. Wer Bedarf hat, kann ja mal bei www.schuhe-grossartig.de reinschauen

LG

Gefällt mir

L
liisa_12939722
21.09.12 um 16:25
In Antwort auf edsel_12893600

Sogar bis Gr. 47
Hey,

die Frage ist zwar schon was länger her, aber für alle, die noch suchen: eine Bekannte von mir hat selbst große Füße und deswegen nun ein eigenes Schuhgeschäft plus Onlineshop aufgemacht. Wer Bedarf hat, kann ja mal bei www.schuhe-grossartig.de reinschauen

LG

...sieht bestimmt schrecklich aus...
...so große Dinger an den Beinen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trine_12314091
23.09.12 um 17:31

Das kenne ich auch....
habe auch Schuhgröße 42 ! Ich kaufe mir meistens auch einfache Schuhe ! manchmal nervts mich schon ... gibt so schöne schicke Schuhe aber meistens nie in meiner Größe...

na ja, denke dann immer ..... ändern kann ich es nicht... lebe nun mal auf großen Fuss !
ob ich dir helfen kann.... glaube ehr nicht. aber nimms nicht so tragisch.. gibts schlimmeres..

Gefällt mir

S
sandor_12939721
24.09.12 um 18:09
In Antwort auf liisa_12939722

...sieht bestimmt schrecklich aus...
...so große Dinger an den Beinen...

ICH LIEBE DICH!

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12939722
26.09.12 um 10:09
In Antwort auf sandor_12939721

ICH LIEBE DICH!

Was jetzt?
Größe 47? Hat doch keine Frau mehr - das sind doch bestimmt GAAAANZ spezielle shops...
Ich finde, sogar mit Größe 40 sehen meine Füße noch groß und schrecklich aus und passen gar nicht zu mir. Jetzt trage ich eigentlich (fast) nur noch Gr. 39.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

E
edsel_12893600
26.09.12 um 10:35

Was jetzt?
Größe 47? Hat doch keine Frau mehr - das sind doch bestimmt GAAAANZ spezielle shops...
Ich finde, sogar mit Größe 40 sehen meine Füße noch groß und schrecklich aus und passen gar nicht zu mir. Jetzt trage ich eigentlich (fast) nur noch Gr. 39.

Liebe Grüße
Andrea

Na klar!
Also da schon kleinere Frauen unter 1,70 m teilweise Größe 43 haben, finde ich es ganz normal, dass Frauen über 1,90 m auch größere Füße haben. Das sähe eher komisch aus, wenn die kleine Füße hätten -die sollen ja nicht umkippen Und ja, es gibt so große Frauen und zwar häufiger als man denkt. Das sind ganz tolle, hübsche Frauen, die auch einfach schöne Schuhe haben möchten wie alle anderen Frauen auch. Ich persönlich glaube nicht, dass für fremde Augen, der Unterschied so groß ist, wenn du Größe 40 statt 39 trägst -ich wette, das merkt gar keiner außer dir selbst. Generell ist es super ungesund zu kleine Schuhe zu tragen -das beeinträchtigt die Füße, aber auch die Durchblutung in den Beinen, den Rücken...Manche Modelle sehen in allen Größen riesig aus, die solltest du dann vielleicht nicht nehmen

Gefällt mir

Anzeige
F
franka_12548901
27.09.12 um 11:26

Interesse...
an ein paar Wildleder Highheels mit Plateau? Sind Gr.42 fallen aber etwas größer aus und wurden nur 1 mal in der Wohnung getragen. Nie draussen.
Wollte sie unbedingt haben, habe aber das kleine bisschen "zu groß" unterschätzt. Habe eher ne kleine 42.
Falls jm.Interesse hat gerne melden

Gefällt mir

Y
yoda_12127958
28.09.12 um 8:54

Na klar!
Also da schon kleinere Frauen unter 1,70 m teilweise Größe 43 haben, finde ich es ganz normal, dass Frauen über 1,90 m auch größere Füße haben. Das sähe eher komisch aus, wenn die kleine Füße hätten -die sollen ja nicht umkippen Und ja, es gibt so große Frauen und zwar häufiger als man denkt. Das sind ganz tolle, hübsche Frauen, die auch einfach schöne Schuhe haben möchten wie alle anderen Frauen auch. Ich persönlich glaube nicht, dass für fremde Augen, der Unterschied so groß ist, wenn du Größe 40 statt 39 trägst -ich wette, das merkt gar keiner außer dir selbst. Generell ist es super ungesund zu kleine Schuhe zu tragen -das beeinträchtigt die Füße, aber auch die Durchblutung in den Beinen, den Rücken...Manche Modelle sehen in allen Größen riesig aus, die solltest du dann vielleicht nicht nehmen

Vielleicht Schuhgrößenauszeichnung abschaffen
Wenn ich mir hier so manche Beiträge anschauen, scheinen einige Frauen eine Phobie vor Schuhen zu haben, deren Größe mit 4 beginnt. Unabhängig wie die ausfallen Auch in meinem Schuhschrank befinden sich Schuhe, die mir 3 Nr. zu klein sein sollten (nach Größenangabe), gefühlt sind es maximal 1,5 Nr. Dafür kamen mir bei Anprobe Schuhe in "richtiger" Größe auch schon mal 2 Nr. zu klein vor
Wie groß ein Schuh tatsächlich wirkt hängt auch vom Schnitt ab. Spitze Schuhe sind oft 3 Nr. länger als runde, weil man da logischerweise gar nicht bis vorne hinkommen kann. Aber auch die betont weit ausgeschnittenen Schuhe (Ballerinas, Mokkassins) für Damen lassen den Fuß länger wirken. Ein weiblicher Mokassin Gr 42 schaut daher länger aus als ein Herrenmodell (wo der halbe Fuß bedeckt wird) in gleicher Größe
Wenn wir uns von vermeintlich richtigen Schuhgrößenangaben nicht verrückt machen lassen, wählen wir wohl eher selbstständig richtiger nach Passform und gutem Aussehen aus. 1 Nr. größer oder kleiner sieht man dem Schuh alleine sicher nicht an
Auch lässt sich darüber streiten, ob ein Damenfuß mit 27 cm länger in meist passender 42 hässlicher aussieht, als wenn er in 38 gepresst wird und man am Oberleder sieht, wie lang die Zehennägel geschnitten sind
Also nicht von Schuhgrößen verrückt machen lassen - kaufen was gut aussieht und trotzdem bequem ist - Egal ob da 47 oder 37 drin steht

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12939722
05.10.12 um 15:43

Na klar!

Naja...
...Clowns im Zirkus sind auch klein und haben große Füße

Und große Frauen mit kleinen Füßen kippen auch nicht einfach um. Bezüglich den Modellen: sogar echte Louboutins sehen ab Größe 40 irgendwie nicht mehr zierlich aus.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

L
liisa_12939722
05.10.12 um 15:53
In Antwort auf yoda_12127958

Vielleicht Schuhgrößenauszeichnung abschaffen
Wenn ich mir hier so manche Beiträge anschauen, scheinen einige Frauen eine Phobie vor Schuhen zu haben, deren Größe mit 4 beginnt. Unabhängig wie die ausfallen Auch in meinem Schuhschrank befinden sich Schuhe, die mir 3 Nr. zu klein sein sollten (nach Größenangabe), gefühlt sind es maximal 1,5 Nr. Dafür kamen mir bei Anprobe Schuhe in "richtiger" Größe auch schon mal 2 Nr. zu klein vor
Wie groß ein Schuh tatsächlich wirkt hängt auch vom Schnitt ab. Spitze Schuhe sind oft 3 Nr. länger als runde, weil man da logischerweise gar nicht bis vorne hinkommen kann. Aber auch die betont weit ausgeschnittenen Schuhe (Ballerinas, Mokkassins) für Damen lassen den Fuß länger wirken. Ein weiblicher Mokassin Gr 42 schaut daher länger aus als ein Herrenmodell (wo der halbe Fuß bedeckt wird) in gleicher Größe
Wenn wir uns von vermeintlich richtigen Schuhgrößenangaben nicht verrückt machen lassen, wählen wir wohl eher selbstständig richtiger nach Passform und gutem Aussehen aus. 1 Nr. größer oder kleiner sieht man dem Schuh alleine sicher nicht an
Auch lässt sich darüber streiten, ob ein Damenfuß mit 27 cm länger in meist passender 42 hässlicher aussieht, als wenn er in 38 gepresst wird und man am Oberleder sieht, wie lang die Zehennägel geschnitten sind
Also nicht von Schuhgrößen verrückt machen lassen - kaufen was gut aussieht und trotzdem bequem ist - Egal ob da 47 oder 37 drin steht

Smileys...
...kannst Du ganz doll. Ich versuche das auch mal...

Also von Phobie kann eigentlich keine Rede sein - zumindest keine zahlengeleitete , da die englischen Größen sich nicht an 39 oder 40 festmachen lassen (z.B. Größe 6) - was sagt uns das jetzt?

Bei meinen Schuhen sieht man auch bei Größe 38 nicht, wie lange meine Zehennägel sind . Was kennst Du für Frauen oder was trägst Du für Frauenschuhe ?

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

Anzeige
E
esmie_11895579
07.10.12 um 0:11

Schoene schuhe in grossen groessen
Suche mal nach andres machado
Sehr hochwertig aber ajch teuer sind welche von moda di fausto. Diese bekommst du z.b. bei humanic. Viel glueck anne

Gefällt mir

G
garry_12897453
08.10.12 um 1:54

Hi
Hallo Sany,

schreib mir mal eine PN.
Evtl kann ich dir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lis_12516288
09.10.12 um 14:45

Hab das selbe Problem
Hallo Sandra,
schau doch mal bei der Firma Horsch. Die machen speziell solche Größen. Bin da auch fündig geworden.
www.horsch-shop.de

Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir

H
herb_12860351
11.10.12 um 7:32

Ist doch kein Problem, wenn...
..."Frau" etwas warten kann und ein "gutes" Schuhgeschäft kennt!
Die meisten Firmen stellen Schuhe auch in sog. "Übergrößen" bis Gr. 45 her, nur werden die meisten nicht von den Händlern eingekauft. Wenn man aber einen Händler gut kennt, wird er Euch Euer Paar bestellen können. Meist hängt es nur am "Wollen" und nicht am "Können"
Natürlich gibt es auch Geschäfte, die Damen & Herrenschuhe in Übergrößen anbieten. Die kaufen meist die Restbestände in den Firmen auf und lassen ihr eigenes Label einkleben. Dann wundert man(Frau) sich, dass ihr Schuh von "XXX" ist und das gleiche Modell einer Freundin dann ein Label von Paul Green, Salamander, Peter Kaiser, Gabor oder einer anderen Firma drinne hat.
Wenn ein Geschäftsinhaber gute Kontakte zu seinem Verkäufer hat, kann er fast jedes aktuelle Modell in einer Übergröße bekommen, und nicht erst nächstes Jahr, wenn die Kollektion schon "veraltet" ist und den Aufkäufern von großen Größen wie sauer Bier angeboten wird.
Meist lohnt sich auch ein Anruf bei der Firma, um nachzufragen, ob sie auch die Leisten für große Damenfüße hat und welche Modelle gefertigt werden.

Gefällt mir

Anzeige
S
sandor_12939721
12.10.12 um 15:25

Was jetzt?

Liebe Grüße
Andrea

Ab Größe 40
Füße größer als Schuhgröße 40 sind doch keine Frauenfüße mehr.

Gefällt mir

S
sandor_12939721
12.10.12 um 15:28

....

Fußverkleinerung?
Wie wäre es denn, einfach die Schuhe in Deiner Wunschgröße zu tragen? Lederschuhe tragen sich doch irgendwann ein.

Und echte Frauen kenne ich auch keine, die so große Füße (größer als 40) haben.

Gefällt mir

Anzeige
L
liisa_12939722
19.10.12 um 14:22

...

Was kaufst Du Dir denn für Schuhe/Stiefel...
...daß die so schnell hin sind?
Gerade Cowboystiefel - die kriegst Du auch mit 2 oder 3 Größen größeren Füßen nicht kaputt...
Und meine Pumps gehen auch nicht so schnell kaputt. Was kaufst Du denn für Schuhe?

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

S
soraya_12259877
17.11.12 um 23:32

Schuhe in Übergrößen
Hallo Sandra, viele schöne Schuhe in Übergrößen, auch in Deiner Größe, findest Du unter www.graand-shop.pl - dem Onlinespezielist in Polen mit Markenschuhe in Unter- und Übergröße zu erstaunlich fairen Preisen.
Liebe Grüße
Grazyna

Gefällt mir

Anzeige
N
natasa_11965376
26.11.12 um 14:06

Bei mailanda
Such einfach bei mailanda oder global-onlineshop. de

Gefällt mir

L
loic_12113743
08.12.12 um 9:43

Ich hätte da welche übrig
ich habe auch schuhgröße 42 und weiß, was für ein elend die suche sein kann.
aber gerade miste ich meinen schuhschrank aus und habe 4 paar stiefel ieimebay angebot.
vielleicht gefällt dir davon ja einer!

http://www.ebay.de/itm/121032309684?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_500wt_1413

Gefällt mir

Anzeige
N
nadine_12685384
17.01.13 um 11:01

Tip für Blucher Schuhe
Wenn Du Blucher-Schuhe magst schau mal auf www.abarca-shoes.com/tienda/de/. Die führen alle Größen, wenige Modelle und ich selber habe ein paar von den Halbschuhen weil ich nur flache Schuhe tragen und sie sehen echt schön aus. Super für den Winter geeignet, extrem bequem und trotzdem nett anzusehen. Ist ja immer Geschmackssache, kann es aber nur empfehlen.

Gefällt mir

Anzeige